Während der Fahrt Kurzer Signal Ton
Hallo,
Heute Morgen ist mir was echt Merkwürdiges passiert und zwar kommt von vorne ein Streufahrzeug.
Ich werde etwas langsamer da ein Fußgängerüberweg nicht mehr gut einsehbar ist. In diesem Moment Schmeißt das Streufahrzeug sein Salz auf die Strasse. Ich höre das Salz an meine front prasseln. Und es erklingt einmal kurz ein Signal Ton etwa wie dieser wenn man nicht angeschnallt ist aber genau nur einmal.
Ich schau runter zum FIS aber keine Veränderung. Fahre dann ganz normal weiter und es ist keine Veränderung zu spüren jemand eine Idee.
Gruß
Ralf
26 Antworten
Nein, es piept definitiv nicht (EZ 09/04)
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Nein, es piept definitiv nicht (EZ 09/04)
Ich meine meiner piept (EZ. 09/04).
Testen kann ich gerade nicht, ist bei uns zu warm ;-)
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Ich meine meiner piept (EZ. 09/04).
Testen kann ich gerade nicht, ist bei uns zu warm ;-)
Keinen Kühlschrank??? 😁
Gruß Scoty81
meiner ist auch 09/04.... das Auto piept nicht... :-)
Ähnliche Themen
meiner Piepst auch nicht 06/04. Aber das ist auch gut so. Bei meinem Golf IV hat mich das genervt. Ist genauso Nervtötend wie das Bluetooth Geräusch
Ich glaub meiner piept! EZ 10/04. Aber sicher bin ich nicht.
Kein Piepton, sobald das Frostsymbol erscheint. EZ 08/04
Ich weiß was, ich weiß was!!! *freu*
Also:
1. Bei unter 5Grad kommt kein Signalton beim 8P.
2. Dein Signalton klingt stark nach dem Radio. Hast du die Verkehrsfunkaufzeichnung eingeschaltet? Leuchtet ein rotes Lämpchen am rechten runden Regler des Concert? Ich weiß grad nicht, was da als Text dransteht auf dem Schalter.
3. Die Tankwarnanzeige ist es aber nicht oder? Naja das wäre dir sicher aufgefallen. 🙂
Könnte es Punkt 2 sein?
Tank ist voll.
Und Radio war aus.
Was ich aber nun vermute es war das wischwasser.
Da es jetzt lehr ist. Vieleicht war kurz davor und hat kurz gepiept.
Ja genau! Das Radio ist aus!
Trotzdem könnte aber das Lämpchen für den Verkehrsfunk leuchten, wenn dieser aktiviert ist!
Und dann kanns piepen.
Durchblicken tu ich bei dem Radio auch nicht...ich weiß nur, dass ich NIEMALS auf den Knopf für die Aktivierung der Verkehrsfunkaufzeichnungen drücke! 🙂
Vielleicht kann ja mal ein ganz schlauer erklären, wie das funktioniert mit der Verkehrsfunkaufzeichnung.
Es heißt, wenn man lange auf den Schalter drückt, dann kommt das Menü. Bei mir kommt aber kein Menü. Naja da ich die Funktion eh nicht brauche, bin ich der Sache nie auf den Grund gegangen!
Moderne Technik hat halt immer etwas mystisches! 🙂
Das selbst Fachleute da verzweifeln und aufgeben sieht man daran, dass bei Inspektionen in der Werkstatt nur noch der Fehlerspeicher gelöscht wird, ohne den Fehlern nach zu gehen.
Bj 04/04 -> ohne Frostwarnton.
hat mich auch gewundert, da ich es aus dem VW/Audi-Konzern nur so kenne.
Naja -> Vorsprung durch Technik 🙂
ich bin froh, daß es das dämliche gepiepe bei frostgefahr nicht mehr gibt!