Waeco Funkfernbedienung

Skoda

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei für einen Kumpel eine Waeco Funkfernbedienung einzubauen. Die Blinkeransteuerung und Stromversorgung war kein Thema, doch mit der Ansteuerung der Zentralverriegelung komme ich nicht klar. Kann mir jemand bei der Suche nach dem Kabel der ZV behilflich sein. Falls jemand ein Foto oder einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Aishe

19 Antworten

Hallo Leute habe am WE versucht bei meinem Fabia ´03 die ffb einzubauen, nach eurem Plan. Funkzt aber irgendwie nicht so richtig. Die ffb öffnet die ZV kann aber nicht schließen. Kennt jemand dieses symptom?
Und wo schließe ich den Kofferraumöffner und die Fensterheber an?

Habt ihr euch die Schaltpläne eurer Autos besorgt?

Tippt mal in eine Suchmaschine eures Vertrauens "Skoda Erwin" ein.
(oder "VW ERWIN" oder "Audi ERWIN" oder "SEAT Erwin"😉

Da könnt ihr euch einen Zugang freischalten und für ein paar Euro
den kompletten Schaltplan eures Autos ansehen oder drucken.

Wer damit nicht zurecht kommt, sollte das Auto lieber zusammen lassen!

Halo nochmal an alle, ich hab das Problem nun gelöst.
Anscheinend musste der Schlüssel bei dem System von epay erst angelernt werden. Dies erfolgt indem der Schlüssel bei geschalteter Zündung betätigt wird.
Nun läuft alles

bin auch gerade dabei die Waeco FFB einzubauen, strom hab ich soweit gefunden und die Kabel verbunden aber wo bitte soll das Zentralverriegelungssteuergerät sein?

Ja ich habe die Forumsuche benutzt und den Hinweis gefunden, dass es über dem Gaspedal liegen soll, kann mir jemand einen noch genaueren Hinweis geben, habe es nämlich nicht gefunden...

Auf dem Bild ist zwar ein Kabelstrang zu sehen, aber der ist nicht 23 polig...

Vielen Dank!

Deine Antwort