Waeco el. Fensterheber Nachrüst Kit

VW Vento 1H

Hi,

hat jemand erfahrungen mit dem Fensterheber nachrüst-Kit von der Firma Waeco.
Haben sie auch letztens in der VW-Speed oder Scene an nem 6N vorgestellt. Soll alles baugleich sein wie bei den orginalen VW-Teilen und Waeco ist ja normalerweise nicht schlecht.

Wer mag kann ja mal auf www.waeco.de vorbeischauen.

Und bitte scdhreibt eure Erfahrungen falls ihr sowas schon verbaut habt.

19 Antworten

Dann war die Aussage, daß die Waeco Fensterheber auch die Komfortschaltung unterstützen schlichtweg falsch!

Die können das nicht!

Hab nie geschrieben das das ab Werk von Waeco funktioniert.

Da musst du schon basteln.

Kommt alles auf die FFB an.

der Habicht

" Die Komfortfunktion das du über die FFB die Fenster senken kannst geht auch mit den Waeco´s."

Das heißt für mich soviel wie es geht von Werk aus!

Sorry, ist auch egal, denn die Waeco's haben keine Fensterheber für meinen Golf 3 Cabrio hinten, die InPro kosten für vier Fenster 520 Euro, alles weit weg von dem was ich mir vorgestellt habe!

ch werde weiter kurbeln, wenn das so weiter geht!

Hmm, dann war das wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

Aber von Golf Cabrio hast du nie was gesagt.
Müssen denn unbedingt alle 4 Fenster deines Cabbis elektrisch sein?
Wenn hilft dann wohl teuer kaufen, auf ein Schlacht-Auto vom Schrottplatz oder so hoffen oder eben ebay.
Oder doch basteln.

der Habicht

Ähnliche Themen

Hallo,

kein Problem!

Wichtig ist es mir nur, daß die alle, welche diese Beiträge wie ich verzweifelt nutzen um ihre Fragen zu beantworten genau wissen, daß es außer bei den originalen Fensterhebern keine saubere Lösung für eine gute Komfortschließung gibt! Extremes gefummel, wenn das ganze nicht zu langsam werden soll, wäre für jeden Fensterheber ein eigenes Modul nah an den Motoren sinnvoll, die kosten aber richtig Geld!

Ich verzweifle noch, aber vielleicht findet sich über die Zeit etwas passables originales ;-) Bei Ebay verkaufen die alle nur Schrott!

P.S.: Wenn ich schon die Arbeit anfange, das Geld rauswerfe, werden auch alle vier automatisch! Alles andere finde ich persönlich peinlich!

Auch wenn jeder meint, daß es bekloppt ist bei so einem alten Auto noch so viel Geld für nix reinzustecken, so sind für mich die Fensterheber wichtiger als die Klimaanlage.

Vor einer Klimaanlage zum Beispiel würde ich mir lieber eine gute Standheizung einbauen, aber das ist eben alles Geschmacksache!

In der Zwischensaison habe ich gerne nur die hinteren Fenster offen, das ist frische Luft ohne daß es gleich wie wild zieht.

Außerdem nutzt man die so oder so nur, wenn sie automatisch funktionieren, da kann ich die manuellen Heber auch gleich verkaufen und die Scheiben einfach fixieren ;-)

Vielleicht hat die Freundin bald derartig die Schnauze voll, daß sie der Ruhe wegen ein paar Fensterheber zu Weihnachten einpackt ;-)

MfG

Chris

Deine Antwort