Wackelnde Vorderradgabel

Harley-Davidson

Ich fahre eine Springer bei der (wenn ich den Lenker los lasse) so zwischen 35 und 50 Meilen der Lenker heftigst wackelt. Muss dann sofort wieder nach fassen, damit ich mich nicht hin lege.
Woran liegt das, ist das Lenkkopflager defekt oder ist es ein evtl. Standplatten?

Danke und Grüße...

Beste Antwort im Thema

meinst du nicht das wären beides Dinge die du selbst innerhalb von minuten prüfen kannst ?
schick mir doch mal ein Fax deiner Gabel, vielleicht finde ich raus was los ist. 😁

Gruss

Wolfgang

35 weitere Antworten
35 Antworten

Bild 4🙂

Danke, iBook,

für die Bilder Deines Traumes!

Mich würden Deine Erfahrungen mit dem Ölkühler interessieren!?

Reicht einer aus? Temperaturabsenkung wieviel? Steuerung Etc..😕

Danke und Grüße

Serviman

@Servimann
Hallo, der Ölkühler ist eine 😉Sonderanfertigung der Firma "Schweizer Renn und Motorsportteile- Race Parts" (www.s-r-p.com) die haben den für mich nach Zeichnung gebaut, hat in etwa 150- 170,-€ gekostet.

Ich hatte vorher den ganz großen Jagg- Ölkühler (14-Row) verbaut, der aber die Temperatur nicht weit genug runter kühlte. (die angestrebte Temperatur liegt bei 😁90°C) Geregelt wird das ganze über einen Ölfilter Adapter mit Thermostat von Jagg.

Die Öltemperatur liegt jetzt bei einer Außentemperatur von 😎35°C- 45°C ständig zwischen 102- 104°C. (was von der gewünschten
Temperatur noch um 14°C abweicht) Das Problem könnte am Ölfilter Adapter liegen, der erst bei 🙁82°C öffnet. Dann gleich mal eine Frage an die echten Profis; kann einer meinen Ölfilter Adapter 🙄umbauen??? Das muss irgendwie gehen, das geht auch, nur wie? Oder eine andere (geregelte) Lösung für mich?

Die Öltemperatur lag vorher ohne Ölkühler etc. zwischen 121°C und im Stau auch mal bei 😰150°C.
Bye.

iBook

Schönes Bike, aber von hinten durch den ganzen Gepäckkram fürchterlich überladen.
Sieht aus als würdest Du die für die Wochenendeinkäufe bei Wal Mart benutzen, geht garnicht.
Wolfgang