Wackeln beim Beschleunigen
Hallo,
hab nen Golf 4 TDI mit 110 PS und 105.000 km. Baujahr 2002. Im Februar 2004 habe ich mir mit 46.600 km Laufleistung bei ATU eine Powerbox von PSI-Motorsport/Cartronic einbauen lassen. Seit dem habe ich 124 PS (also moderat gepimpt). Habe nun seit einem Monat das Problem, dass der Wagen beim Beschleunigen mit ca. 60-80 km/h ruckelt/wackelt. Erste Vermutung war: Reifen auswuchten - gesagt getan, aber leider keine Besserung.
Ich vermute nun, dass es entweder an den Antriebswellen oder am Differenzial liegt - was beides teuer ist.
Könnte ich hier denn richtig liegen? Laufleistung ist ja eigentlich nicht viel. Aber evtl. liegt es ja doch an höheren Drehmoment aufgrund Chiptuning. Ein Bekannter der sich einigermaßen auskennt hatte den Wagen auf ner Hebebühne. Rein optisch ist alles ok,
Hat denn einer ein ähnliches Problem oder einen Tip?
15 Antworten
also beschleunigungslöcher sind es def. nicht - es fühlt sich eher so an als ob der motor die kraft auf die räder mit einem seitlichen ziehen-ruckeln überträgt. mist, ist echt schwer zu erklären. schade dass es noch kein "gefühlsaktives" forum gibt :-(