Wachs-Schlieren mit welchem Mittel entfernen?
Moin Leute,
habe letzte Woche mein Auto mit "Rot-Weiß Sprühwachs" versiegelt. Habs auch ordnungsgemäß auspoliert, jedoch habe ich 2 Scheiben vergessen.. dort bekomme ich nun die Reste/Schlieren nicht mehr runter. Weder mit:
-Normalem Sonax Shampoo
-Glasreiniger (Frosch)
-Acetonfreiem Bremsenreiniger
- Allzweckreiniger (Frosch)
- Koch Chemie Finish Exterior Spray (Detailer)
Was könnte ich noch probieren? Hat sich das Wachs mittlerweile "eingebrannt" bzw. festgesetzt? Nur mit extremem Druck lässt es sich entfernen, diesen übe ich aber aufgrund der möglichen Kratzerbildung nicht gerne aus.
Kennt jemand Mittelchen oder einen Trick?
Grüße Bonsai
Edit: Habe ein Bild von der B-Säule angehängt, sieht aber auf den Scheiben genau so aus, ging aber schlecht zum fotografieren.
Beste Antwort im Thema
Naja ich denke mal nicht, dass soviel " Wachs # im Shampoo enthalten ist, dass es gleich schlieren zieht . Einfach mit einen 2. Trockentuch danach nochmal drüber gehen. Sollte dein Problem lösen.
Madness Dry Me Crazy kann ich empfehlen***
17 Antworten
Naja ich denke mal nicht, dass soviel " Wachs # im Shampoo enthalten ist, dass es gleich schlieren zieht . Einfach mit einen 2. Trockentuch danach nochmal drüber gehen. Sollte dein Problem lösen.
Madness Dry Me Crazy kann ich empfehlen***
Wash&Wax Shampoo‘s sind ja immer sehr hoch dosiert. Deswegen hatte ich auch mal versuchsweise 10 ml weniger genommen. Aber liegt dann wahrscheinlich eher an meinem verwendeten Tuch.
Ich habe mit Silicone Off von Soft99 gute Erfahrungen gemacht. Es verfliegt nicht so schnell wie IPA und hat bisher jede Wachsschicht runterbekommen. Danach einfach nochmal die behandelte Stelle wachsen.