ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs herunter holen für anderen Wachs

Wachs herunter holen für anderen Wachs

Themenstarteram 7. April 2012 um 19:40

Schönen guten Tag,

kann man mir einer Politur wie Meguiars Ultimate Polish oder Chemical Guys Vertua Bond den vor 3 Wochen aufgetragenen NXT Tech Wax 2.0 vollständig vom Lack herunter bekommen um dann einen anderen Wachs, Dodo Juice Supernatural aufzutragen oder muss ich vor der Politur noch etwas anderes benutzen?

Viele Grüße

te-75

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit jeder Politur kannst du ein Wachs wieder komplett entfernen. Du brauchst vorher auch nicht mit entfettenden Mitteln waschen. Wenn der Lack noch super in Schuss ist, reicht auch ein Pre Cleaner, wie Prima Amigo, Dodo Lime Prime, CG Vertua Bond etc. So trägst du dabei keinen Lack ab, wenns nicht nötig ist.

Themenstarteram 7. April 2012 um 19:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werden die Precleaner auch mit Auftragspad in kleinen Bereichen aufgetragen und unmittelbar kurz darauf max. 5 Minuten mit Microfasertuch wieder entfernt, ist das richtig?

Grüße te-75

jepp

PreCleaner sind da meist nicht so zickig. Ich mache immer Bauteil für Bauteil. Tür "precleanern" und direkt wieder abnehmen. Nächstes Teil ...

Um das alte Wachs loszuwerden, reicht auch eine Wäsche mit ordentlich überdosiertem Shampoo. Mit dem PreCleaner bist Du aber auf der sicheren Seite und bekommt zudem noch eine irre Glätte. Nutze ich einentlich immer vor dem Wachsen.

Gruss DiSchu

Das überdosierte Shampoo reicht in den meisten Fällen durchaus aber nicht immer

Falls irgendwas bleiben sollte, holt die Reste die Politur oder auch der PreCleaner runter 

Themenstarteram 7. April 2012 um 21:56

Merci an alle,

und welchen Precleaner würdet ihr bevorzugen wenn der Dodo Supernatural Hybrid draufkommen soll, Vertua Bond oder Lime Prime Lite?

Grüße und frohes Fest,

te-75

Den zweiten!

Guten Rutsch:D

Beide sind gut und leisten ihre Arbeit

Unterschiede konnte keine feststellen

Themenstarteram 7. April 2012 um 22:08

Glänzt der Lime Prime Lite mehr als der Vertua Bond?

Wieso soll er mehr glänzen?

Der PreCleaner soll den Lack auf Wachs/Versiegelung vorbereiten und das ist seine Hauptarbeit

 

Themenstarteram 7. April 2012 um 22:22

Ja schon, nur sind bei Lime Prime auch Glanzöle enthalten, die für einen hohen Glanzgrad sorgen sollen.

Kann das jemand bestätigen, hat das schon jemand gesehen? ;-)

Grüße te-75

Das können auch andere Produkte

Einige bevorzugen User "x" und die Anderen "y"

 

Wie schon erwähnt. Sehe keinen Unterschied (ausser Preis) zw. Dodo Lime Prime Clenser und CG Vertua Bond.

Auch Swizöl PreCleaner bietet meiner Meinung/Erfahrung nicht mehr aber auch nicht weniger

Die meisten PreCleaner "enthalten schwere, polierende Öle aber, wenn überhaupt, nur sehr milde Abrasiva" (aus der FAQ).

Das "normale" Lime Prime ist leicht abrasiv, die "Lite" Version enthält keine abrassiven Inhaltstoffe.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Die meisten PreCleaner "enthalten schwere, polierende Öle aber, wenn überhaupt, nur sehr milde Abrasiva" (aus der FAQ).

 

Das "normale" Lime Prime ist leicht abrasiv, die "Lite" Version enthält keine abrassiven Inhaltstoffe.

 

Gruss DiSchu

Wer sagt das und wer kann sowas beweisen?

Zb. Dodo Lime Prime Cleanser soll "abresiv" sein aber das ist er nicht. Seine "Abresive" Eigenschaften sind kaum wahr zu nehmen um sie solche überhaupt zu erwähnen

 

Da kann ich mir mir mein Nutelabrot damit schmieren und mit Genuss verzehren ;)

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachs herunter holen für anderen Wachs