Waagerechter TraggelenkKonus vorne lässt sich nicht austreiben
Hallo, liebe w210er Gemeinde.
Ich bin gerade dabei bei meinem 240er Kombi, die unteren Querlenker, und damit auch gleich die Traggelenke zu erneuern. Alles ein "Abwasch", und danach zur Spurvermessung.
Ich will dazu jetzt gar nicht viel schreiben. Das Thema ist hier ja schon x-mal durchgequirlt worden.
Ich habe allerdings ein Problem bei der Montage, wozu ich hier noch keine speziellen Threads gefunden habe:
Das Traggelenk lässt sich nicht aus dem Achsschenkel austreiben. Aus dem Querlenker habe ich es raus bekommen. Aber der waagerechte Konus sitzt extrem fest. Jetzt habe ich hier in einer FAQ gelesen, dass die in der Werkstatt einen speziellen Abzieher dafür haben, mit dieser Nummer: 202 589 02 33 00.
Passt der auf beide Konusse, oder nur auf den im Querlenker?
LG.
Beste Antwort im Thema
Also..... ich muß mich bei euch entschuldigen. Das was ich über die Sturzkorrekturschrauben geschrieben habe, war - wie ihr zu Recht angemerkt habt - Bullshit. Ich versuche es jetzt richtig zu stellen.
Diese Schrauben haben am Kopf eine Quernut, und am Gewinde eine lange Längsnut. Die setzen sich beim Anziehen der Mutter - in Verbindung mit den entsprechenden führenden Unterlegscheiben - auf die kleinen Führungsnasen in der Querlenker Aufnahme fest. Würde man bei einer Korrektur - wie ich fälschlicher Weise behauptet habe - die Mutter nur lösen und dann über den Schraubenkopf verdrehen , würde die Längsnut auf der Schraubengewindeseite die Führungsnasen von der Querlenker Aufnahme - so wie drago es beschrieben hat - zwangsläufig wegscheeren. Diese Längsnut hatte ich nicht auf dem Schirm sorry. Natürlich müsste die Schraube erst wieder komplett raus, dann entsprechend neu plaziert und dann wieder fest geschraubt werden. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier noch was vergessen haben sollte.
Normalerweise denke ich vorher immer erst genau nach, bevor ich hier irgendwas falsches schreibe. Ist mir diesmal leider nicht gelungen.
Morgen tausche ich die Schrauben wieder aus, und am Samstag geht es dann zur Spureinstellung.