ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Poltern vorne rechts

Poltern vorne rechts

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. August 2005 um 13:01

Hi zusammen,

ich hab seit ich aus meinem Urlaub in Jugoslavien zurück bin ist mir aufgefallen das mein E200 vorne rechts bei schlechten Straßen poltert. Der Wagen hat jetzt 112tkm gelaufen u. alle Inspektionen bekommen. Beim lenken u. fahren mert man außer dem Geräusch nichts.

Was kann das sein ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Polterndes Geräusch an der Vorderachse

Verbindungsstangen Stabilisator

Teilenummer: 2 A 2103203789

Teilenummer: 1 A 2103203689

wird noch eine Torxnuß, ich glaube 45.benötigt

Kosten im Zubehör 5,60€, bei DC unter 10

Gruß Ernst

Hallo,

Horny hat den Preis für die Stabistangen vergessen.

Die Dinger kosten ca. 22 Euro das Paar.

Ich hab sie vor kurzem gewechselt. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, kann das selbst erledigen. Dauer ca. 1 Std. für beide Seiten.

Nähere Bescheibung kann ich bei Bedarf liefern.

Ach ja, wechsel auf jeden Fall beide Seiten, sonst fängst Du in kurzer Zeit nochmal an.

Themenstarteram 31. August 2005 um 17:00

Danke für die schnellen und detalierten Antworten !

Gleich mit Artikelnummern u. Preise :)

Perfekt.

Ich werd mich am Wochenende mal mit befassen.

Sollte ich es nicht hinbekommen meld ich mich nochmal.

momende ma.....

nicht zu schnell-es können genau so gut die traggelenke sein...tja YU-Land ist halt bekannt für seine schlechten strassen an manchen stellen.

deshalb fuß vom gas und dein BENZ'i muß nicht so oft repariert werden :D

@YU600

Klar können auch die Traggelenke hinüber sein. Das ist aber einfacher festzustellen als def. Stabistangen. Wenn die Tg Spiel haben merkt man das sehr gut. Erst mal die Stabistangen wechseln ist die kostengünstigere Massnahme. Die Traggelenke liegen bei ca. 35 Euro p. Stk.

Sollte es mit neuen Stabistangen nicht erledigt sein, kann er immer noch die Traggelenke wechseln. Ausserdem sollte man, wenn schon mal gewechselt wird, bei def. Traggelenken die Stabilager und Stabistangen gleich mit wechseln, sonst fängst du in abesehbarer Zeit nochmal an.

Muss man dann die Spur neu einstellen (lassen) ?

@falk69

Bei dem Wechsel von Stabilagern und Stabistangen braucht keine Spur eingestellt werden. Bei den Traggelenken bin ich mir nicht sicher, ich glaub aber nicht. Die Spurstangeneinstellung wird ja nicht verändert.

Das kriegst Du hier aber bestimmt raus.

am 2. September 2005 um 8:00

Poltern

 

wie oben gut beschrieben zu 90% Stabistangen

Koppelstangenwechsel: keine Spureinstellung notwendig

Traggelenkwechsel: Spureinstellung notwendig

am 2. September 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von jarah

Hallo,

Horny hat den Preis für die Stabistangen vergessen.

Die Dinger kosten ca. 22 Euro das Paar.

Ich hab sie vor kurzem gewechselt. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, kann das selbst erledigen. Dauer ca. 1 Std. für beide Seiten.

Nähere Bescheibung kann ich bei Bedarf liefern.

Ach ja, wechsel auf jeden Fall beide Seiten, sonst fängst Du in kurzer Zeit nochmal an.

..mich würde eine Beschreibung interessieren....

bei mir ist sonst alles ok, wenn ich jedoch über Holperstein fahre, merke ich wie etwas poltert am Lenkrad....ist es das Syndrom???

Hallo,

hört man das nur im Auto, oder ist es auch drausen zu hören?

Pozdrav

@ Kortezz,

nicht die Gummilagerungen (zwei Stabilager ) des Stabi's vergessen! Kosten nicht die Welt und die Stabistangen

lassen sich bei demontiertem Stabi leichter montieren.

Gruß

Franjo001

Gummilagerungen

 

nicht die Gummilagerungen (zwei Stabilager ) des Stabi's vergessen! Kosten nicht die Welt und die Stabistangen

lassen sich bei demontiertem Stabi leichter montieren.

Gruß

Franjo001

 

@ franjo: wie wechselt man denn die Gummilagerungen?

gruß

joe

Re: Poltern

 

Zitat:

Original geschrieben von Porme996

Traggelenkwechsel: Spureinstellung notwendig

ist nicht notwendig!!

@ joe210,

ist eigentlich ganz einfach. Du machst die Stabistangen ab, dann hängt der Stabi noch an zwei Punkten . Du löst die Schrauben der Bleche, die über die Gummilagerung greifen und hast den Stabi in der Hand (Bühne von Vorteiö!). Die alten Gummis ziehst Du zur Seite ab und die neuen wieder drauf. Jetzt kannst Du auch viel leichter die Stabistangen aufdrücken, gegen eine Wand o.ä.. Danach zusammenbauen.:)

Gruß

Franjo001

Deine Antwort
Ähnliche Themen