WA bietet Vorvertrag für 07/2013

BMW X3 F25

Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit einige Beiträge mit Anfragen und Diskussionen zu aktuellen Rabatten bei Jahreswagen gelesen habe, könnte folgendes evtl. für einige interessant sein:

Ich fahre seit vielen Jahren neue BMW´s als Mitarbeiter-Jahreswagen und biete auf diesem Weg auch Vorverträge an.
Meine Eckpunkte sind immer gleich:

- ich nutze den Wagen privat für 6 Monate und 8.000 - max 10.000 km
- der Besteller kann den Wagen frei nach seinen Wünschen bestellen und ausstatten
(nur Automatic ist für mich Pflicht)
- der Rabatt für den Käufer beträgt 20 % auf den dt. Listenpreis incl. aller Ausstattungen
- da ich bis Ende 2012 ausgebucht bin, könnte ich den nächsten Wagen Anfang 2013
übernehmen und Anfang Juli 2013 an den Käufer übergeben
- eine Anzahlung bei Vertragsabschluß von ca.  5 % bringt für beide Seiten Vertragssicherheit

Wenn also jemand Mitte 2013 einen (fast) neuen 3er /Touring, 5er, X3, X5, X6 mit
20 % Ersparnis braucht, bitte per PN melden :-)

Meine "Bedingungen" sind durchaus marktgängig - weder die hier gelesenen 15 % für
einen Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen, noch die teilweise publizierten
25 oder 30 % sind realistisch!
Also: Nicht immer alles glauben, was im Internet steht :-)

Viele Grüße vom

Jahreswagenfahrer

Beste Antwort im Thema

Ist das jetzt hier ein Basar?Ich hab noch ein paar alte Skistiefel zum Abgeben.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein ... was aber irritiert: hier wird der Vorteil der Selbstkonfiguration komplett hergeschenkt, da der letzte Anbieter ein fertiges Fahrzeug hat.
Obendrein hat ein Arbeitskollege vor 3 Monten einen X1 123 d über einen WA aus Dingolfing für 23% gekauft ... aber mit seiner eigenen Konfiguration.
Sonst kann ich doch gleich zum Händler gehen und mir einen (Halb)Jahreswagen von dem aussuchen ... da kann man sogar noch was in Zahlung geben.

Noch mal weiter gedacht: 15 % erziele ich aktuell auf einen Neuwagen im X3 Bereich, speziell wenn die Preise zwischen 70 und 80 k€ liegen. Damit wäre der Vorteil beim WA ( 6% ) mir es nicht wert, einen Gebrauchten zu kaufen.

Sehe ich genauso!!!!

und 20 kann man beim Händler rausholen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Aber jetzt bekomme ich ja diese Händler genannt.
Gruß Gunter

Ich weiss nicht, ob du sie bekommst .... du hast PN , aber ganz sicher nicht wenn du locker da anrufst und als noname mal eben 15% abgreifen willst. Ist ja kein Internethändler

Lt. Bericht in AMS ( oder war es Autoblöd) aktuelle 5er mit 18 % bei deutschen Händlern erzielbar.
Das Jahr neigt sich dem Ende, die Krise naht mal wieder und ev will der ein oder andere seine Hof leeren oder bekommt eine bessere Marge für´s nächste Jahr. Der Markt hat sich seit April deutlich bewegt.

wenn ich dann schon einen Gebrauchten kaufe, dann doch älter als 1 Jahr !

Man sehe sich bei den gängigen Internetseiten mal die 3-5 Jahre alten an - das sind Rabatte!!!!!! und der größte Wertverlust ist dann schon vorbei.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei den jungen "Jahreswagen" Jahreswertverluste um die 5000 -7000,- habe und ausrechne, dass ich dafür Brutto das Doppelte verdienen muß, dann kann von Wirtschaftlichkeit keine Rede mehr sein.

...und 15 - 20 % bekomme ich bei nahezu jedem Händler und sei es versteckt durch Kurzzulassung beim HÄndler oder durch kostenlose Serviceleistungen während der ersten Kundendienste.

Liebe Jahreswagenverkäufer - sucht euch doch auf anderm Wege eure Käufer - bitte nicht in diesem Forum und wenn dann wundert euch nicht, wenn der kalte Wind weht.

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

letztendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung.
Wenn sich einer nicht daran stört, das sein Auto einen Vorbesitzer gehabt hat, ist das sicher eine sehr gute Möglichekeit über einen WA zu bestellen.
Sauber und gepflegt sind diese Autos ja zu 99% der Fälle. Keiner Kauft sich einen neuen BMW um ihn schlecht zu behandeln😉

Vorteil bei meinem bereits "fertigen" Auto ist halt, das er ab sofort zu verkaufen ist.
Vielleicht bei den Wartezeiten beim X3 von ca. 4 Monaten bei einer Bestellung vom Händler auch nicht schlecht.
Nachteil natürlich, dass das Fahrzeug bereits konfiguriert wurde, und nicht zu 100% den Wunsch des Käufers entspricht.

Aber ich erlaub mir mal das Inserat hier einzustellen.
Ich möchte dann gerne eure Beurteilungen bezüglich Ausstattung. Was vielleicht fehlt, bzw was unnötig ist.

mobile.de link: http://suchen.mobile.de/.../161390431.html?...

autoscout24 link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

also bitte zahlreich kommentieren 😉

Ich weß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, dass deine wahre Identität in dem Mobilelink offen ist🙂