W8 Innenleuchten vom Passat auch für 8E
Hi,
beim Passat gibt es die sogenannten W8 Innenleuchten.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gibts sowas auch für den 8E, oder wäre es möglich sowas selbst zu "basteln"
Hintergrund: es sieht einfach edel aus mal kein so gelbliches Standard-Licht als Innenbeleuchtung zu haben, sondern mehr Xenon-like.
Gruß ... J.D.
23 Antworten
Ups, hab gerade selbst was gefunden:
http://cgi.ebay.de/...2920QQihZ012QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei weitem nicht das gleiche.
Setz Dich mal in ein Fahrzeug mit "Ambietebeleuchtung", dannn weißt Du, daß das zweite eher für die
"Fast and Furious"- Generation gedacht ist!
Steht auch dabei:
Krasses Innenlicht
Wie würde denn die Alternative aussehen um ein non-fast-and-the-furious-like helles Licht zu bekommen?
Wie würden sich außerdem die LEDs zwecks dem Dimmereffekt verhalten?
Gruß & schönes Wochenende...
SoZitat:
Original geschrieben von Jason.Diggler
Wie würde denn die Alternative aussehen um ein non-fast-and-the-furious-like helles Licht zu bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ups, hab gerade selbst was gefunden:
http://cgi.ebay.de/...2920QQihZ012QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem
und taugen solche Dinger sowas??
aber wie ist das mit den Birnen im Fussraum die müssen ja da auch alle gewechselt werden
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich mir ne W8 Innenleuchte in meinen Audi bauen sollte.
Das rote Licht kann man für 10€ nachrüsten, über das andere wurde ja schon gesprochen. Ist mir was entgangen?
Zitat:
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich mir ne W8 Innenleuchte in meinen Audi bauen sollte.
Das rote Licht kann man für 10€ nachrüsten, über das andere wurde ja schon gesprochen. Ist mir was entgangen?
^^Wirklich mal wieder ein Super Comment. Da sind wir wieder beim Thema: "Geschmäcker sind verschieden" !!!
Über welches andere wurde denn schon gesprochen? Ist MIR was entgangen?
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Jason.Diggler
Wie würde denn die Alternative aussehen um ein non-fast-and-the-furious-like helles Licht zu bekommen?So
^^Danke für die Bilder, aber wies aussieht ist mir in etwa bekannt! Kannst mir vielleicht paar mehr Infos geben?
Das die roten LED's die sogenannte Ambientenbeleuchtung ist ist mir klar, diese ist bei mir ja schon vorhanden! Es geht einfach nur um die Mögklichkeit helleres bis weißes Licht mit der normalen indoor-Beleuchtung zu tauschen. Da ich sowas bis jetzt nur vom Passat kenne war meine Frage eigentlich nur, ob es solche Lampen auch für den A4 8E gibt... bzw. welche Möglichkeiten es gibt sowas zu erreichen!
Wie würden sich LEDs wegen des Dimmereffekt's verhalten? Sollte ja eigentlich nich mehr funtionieren!
Grüße
Zitat:
Über welches andere wurde denn schon gesprochen? Ist MIR was entgangen?
Über das "hellere bis weiße licht" vielleicht?!
Wenn Du schon zu lang auf der Wiesn warst mußt maln paar Takte länger DENKEN bevor Du andere angreifst!
Ich wollte Dir mit meinem Comment nur sagen, dass man keine W8 Innenleuchte einbauen braucht um den gewüschten Effekt zu erzielen. Wie man das weiße Licht bekommt steht oben, und Ambientebel. kann man leicht nachrüsten - dass DU schon eine drinhast kann ich ja nicht riechen, wollte Dir nur einen Tipp geben!
Sorry wenn du Dich angegriffen fühltest!
Es tut mir leid, aber ich sehe in diesem Threat leider keine Info wie ich das hellere Licht bekomm, außer die von mir in ebay gefundenen misteriösen LEDs bei denen meiner Meinung nach die Dimmerfunktion nich mehr funktionieren würde.
Eine Teilenummer wäre nich schlecht oder eine Bezeichnung der entsprechenden Lampen!?
Hallo warum wechselst du nicht einfach nur die Lampen aus oder passen die nicht ?
Gruß Ts...
Vergessen wirs, ok?
Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, LEDs sind nicht dimmbar, die haben ne Art Einschaltschwelle und das wars. Kann Deine Vermutung also bestätigen!
Du meinst doch das Innenlicht das angeht, wenn man das Auto aufschließt, oder? Ist das überhaupt dimmbar? Soweit ich weiß, ist alles was da an der Decke hängt nicht dimmbar.
Die SMD-Soffitten bekommste übrigens auch bei Conrad/ATU/Obi usw. (zwecks Rückgabe bei Nichtgefallen)
Also ich habe meine Innenraumbeleuchtung auch auf LED umgerüstet. Da ich nicht soviel Ahnung von Löten etc. habe wie sportgroschi habe ich mir fertige LED gekauft. Aber nicht diese billigen von ebay sondern von www.hypercolor.de
Die haben zwar ihren Preis, sieht aber danach super aus. Richtig helles weißes Licht und die Dimmerfunktion funzt auch noch einwandfrei.
@Tschippel: Na das ist ja eigentlich meine Frage; durch welche Lampen kann ich sie auswechseln, daß allles wie gewohnt funktioniert und zusätzlich nich billig aussieht!
@DoubleTrouble:Alles längst vergessen;-)
Ja ich meine das Innenlicht welches langsam angeht bei Entriegelung der Türen durch Schlüssel bzw. bei Türöffnung. Das Licht geht ja nicht mit einmal an oder aus, es geschieht allmählich (=dimmt). Danke für Tip wegen Conrad!
@Andi V6TDI: Danke für den Link, aber ist wirklich ein hoher Preis wobei ich auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen kann.
@All: Nachfrage bei Conrad ergab, daß die LEDs wahrscheinlich den Dimmereffekt nicht unterstützen werden. Ihnen ist eine solche Funktion bei LEDs auch nicht bekannt... Hierzu kann ich als Laie sagen, dies ist nicht richtig! Meiner Meinung nach können div. LEDs solche Funktionen besitzen. Ist eben nur eine Geldfrage! Sie können ja sogar über einen -ich nenne ihn mal- Überblendeffekt die Farben wechseln. Also wird das andere ja wohl auch gehen. PS.: Kein Gewähr!
Leider ist meine Frage damit immer noch nicht beantwortet, werd mir wohl mal einen anderen Conrad raussuchen um bei Gelegenheit einmal solche LEDs zu testen und bei Nichtgefallen zurück damit.
Und wenn Du mal Denjenigen (Sportgroschi) gefragt hättest, der bei sich den kompletten Beleuchtungsumbau durchgezogen hat und von dem die von mir verlinkten Bilder stammen?
Eine detailliertere Auskunft was wie und mit welchen Teilen umgebaut wurde wird Dir keiner geben können.