ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. W8 Innenleuchte

W8 Innenleuchte

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Juni 2005 um 12:44

Tach Leute,

hat schon mal einer von euch versucht

die W8 Innenleuchte vom Passat in den Hugo einzubauen?

Gruß Guido

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2005 um 12:44

Ich würde gerne die Passat W8-Innenraumleuchte mit Ambientlicht

im Caddy einbauen, wie mache ich das?

Eine ausführliche Einbauanleitung findet ihr hier(klick).

Danke an caddyman0978 für die ausführliche Beschreibung :D

160 weitere Antworten
160 Antworten
am 3. Juni 2005 um 12:44

Ich würde gerne die Passat W8-Innenraumleuchte mit Ambientlicht

im Caddy einbauen, wie mache ich das?

Eine ausführliche Einbauanleitung findet ihr hier(klick).

Danke an caddyman0978 für die ausführliche Beschreibung :D

W8 Innenraumleuchte

 

Hallo Puppys,

schon mal was von "Suchfuktion" gehört ? ;)

Die Frage wurde schon mal gestellt, wieso eröffnest du extra einen neuen Thread ? :(

Die Antwort auf deine Frage findest du hier...!

Frag' mal Sönke, er hat an seinem Hugo die W8 Innenraumleuchte verbaut...!

Gruß Torsten

Langzeittest VW Touran - Rubrik "Technik"

 

Hallo Leute,

habe noch was passendes zu dem Thema gefunden, guckst du hier...! ;)

Gruß Torsten

am 15. Juni 2005 um 5:44

Ich wollte auch die W8 einbauen im Caddy,aber als ich sah,dass von der Ablagenkonstruktion etwas weggesägt werden müsste liess ich die Finger davon.

Di Laeuchte würde reinpassen,nur der 5 polige Stecker an der Leuchte ist mächtig im Weg.

Ausserdem müsste man einen Draht für die Ambientebeleuchtung vom lichtschalter zur Leuchte ziehen,da kein geschaltener Plus vorhanden ist(für Instrumentenbeleuchtung).

Und da ich noch Garantie habe,warte ich mal ab....

MFG

RIesenbaby

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 8:26

Morgen Leute,

also habe die W8 Innenleuchte bei meinem freundlichen bestellt, bekomm ich heute Abend,

da der freundliche ein Freund von mir ist.

erstmal Torsten vielen Dank für den Link,

kannte ich schon, aber trotzdem.

Habe das Zusatzkabel schon mal gelegt,

vom Lichtschalter zur A Saüle und dann oben am Dachhimmel vorbei (Windschutzscheibe) den kann man etwas herunterziehen, und Kabel dahinterlegen.

Dann original Lampe ausbauen, mit einen Stück Gartendraht unter die Dachverkleidung gehen und Kabel einziehen ;-)))))

Zur Lampe denke ich werde ich, wie in den Link beschrieben vorgehen.

Das einzige was ich nur noch herausfinden muss ist welches Kabel der Zündungsplus vom Lichtschalter ist.

Werde berichten wenn Lampe eingebaut ist, natürlich mit Fotos.

am 17. Juli 2005 um 23:01

Zundungsplus

 

Hallo Puppys,

hast du schon rausgefunden wo ein Zündungsplus anliegt,

und hast du deine W8-Funzel schon eingebaut?

Würde mich auch mal interessieren.

MfG caddyman

am 15. August 2005 um 16:48

Instrumentenbeleuchtung am Lichtschalter für die W8-Leuchte

 

Hallo ihr,

habe heute mal nachgemessen.

Die eine Leitung die man für die Ambiente-Beleuchtung

der W8-Innenraumleuchte braucht (Instrumentenbeleuchtung)

kann man mittels einem "Stromdieb" am Lichtschalter abgreifen.

Wenn der Schalter ausgebaut ist und ihr ihn so dreht das man den in den offenen Stecker sehen kann, ist es die linke Leitung. (grau/blau)

Die Dimmfunktion bleibt dann auch bei den roten LED´s

(W8 Funzel) erhalten.

Ich habe das mal geknipst.

Ich hoffe, ich bekomme die Lampe morgen dann baue ich sie ein. Das Problem mit dem ausschneiden der Dachgalerie ist, nachdem was ich heute gesehen habe, nicht das Problem.

Mehr dazu morgen!

LG aus Berlin

am 18. August 2005 um 21:43

Einbauanleitung W8 Leuchte

 

Hallo zusammen,

meiner hat sie, euer auch?

Also der Einbau der eigentlichen Leuchte war nicht sehr schwer, aber dazu später.

Als erstes habe ich mir eine Leitung vom Lichtschalter zur Innenleuchte verlegt. Diese sorgt für die Ambientebeleuchtung.

Dazu muß der Lichtschalter ausgebaut werden.

(Schalter auf 0, dann nach vorn eindrücken und jetzt in Richtung Standlicht drehen.

Jetzt sollte er sich herausnehmen Lassen.

Wenn das geklappt hat könnt ihr schon mal das grau-blaue Kabel suchen...

 

ff

am 18. August 2005 um 21:47

Einbauanleitung W8 Leuchte Teil 2

 

weiter:

jetzt müßt z.B. mit einem Stromdieb die grau-blaue Leitung anzapfen...

 

ff

am 18. August 2005 um 22:20

Einbauanleitung W8 Leuchte Teil 3

 

so:

um die Leitung vom Lichtschalter zur W8-Leuchte ordentlich zu verlegen habe ich die A-Säulenverkleidung abgebaut.

Einfach von oben her abziehen. (Ist nur geclipst)

Aber vorher das kleine Verkleidungsteil, am unteren Ende des Dreieckfenster, nach oben herausziehen...

ff

am 18. August 2005 um 22:22

Einbauanleitung W8 Leuchte Teil 4

 

jetzt die eigentliche Verkleidung der A-Säule abziehen...

ff

am 18. August 2005 um 22:24

Einbauanleitung W8 Leuchte Teil 4

 

Jetzt müßte es so aussehen...

ff

am 18. August 2005 um 22:28

Einbauanleitung W8 Leuchte Teil 5

 

wenn man jetzt die seitliche Verkleidung am Instrumententräger abnimmt (im Prinzip zur Seite aufklappen), hat man viel Platz um die besagte Leitung vom Lichtschalter zum Dach verlegen zu können...

ff

am 18. August 2005 um 22:37

Einbauanleitung W8 Leuchte Teil 5

 

jetzt kann man die abgezwackte Leitung rel. entspannt vom Lichtschalter zu A-Säule durchfädeln, an den vorhandenen Leitungen an der A-Säule befestigen und sich freuen wieder ein wenig weiter zu sein... :D

Achtet darauf die Leitung ordentlich zu befestigen, sonst habt ihr noch ein Klappergeräusch mehr. (zu den restlichen 10-20)

 

ff

Deine Antwort