W8 innenleuchte im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an alle!

Mich würd interessieren ob irgendjemand die W8 Leuchte vom Passat in seinen Golf 2 eingebaut hat, oder bin ich der einzige der diese Idee hat.

Die alte innenbeleuchtung ist ja um ein Stückchen breiter als die vom Passat. Aber die vom Passat is länger, das ist aber nicht das Problem.

Hat jemad ne Idee wie man dieses Loch das da entweht wegmachen kann.

Würd mich über eine Antwort freun.
Vielleicht hat jemand auch einen anderen Vorschlag oder ein Bild.

mfg
André

39 Antworten

166euros kostet die leuchte, so wie meine, neu bei vw. allerdings hab ich die schiebedach ausführung, also mit poti. die normale version liegt rund 50euros billiger.

den rhamen gibs auch in schwarz und werde ich mir auch holen sobald ich den schwarzen himmel habe.

Weiß nicht inwiefern dieselben Leitungen im 2er liegen wie im 3er, aber falls ja kann ich eventuell Tipps zum EInbau geben. Habe mir auch zusätzlich noch eine Schaltung reingebastelt damit das Licht wieder verzögert und dimmt.

interessant wäre es zu sehen wie das ding in ein pkw mit schiebedach paßt 🙂

Man müsste es nur schaffen, die w8 innenleuchte bzw den schiebedachpoti für ein e-schiebedach zu nutzen. dann kommt die leuchte halt nur wesentlich weiter nach unten. aber ich denke das is dann zu tief. da würden ja noch mal locker 5-6 cm. dazu kommen .....

Ähnliche Themen

das mit dem Schiebdach ist nicht ganz so einfach...dann müsste man auch noch dem Motor vom 4er übernehmen und der dreht dann irgendwie in die umgekehrte Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

interessant wäre es zu sehen wie das ding in ein pkw mit schiebedach paßt 🙂

die a6 funzel? dürfte wohl fast unmöglich sein 😉

nix ist unmöglich 😉

ich hab die A3 heckdachleuchte in den G2 mit schiebedach integriert

man hab ich gekotzt ... 1 woche drauf gegangen

das schöne ist, sie ist schwarz & passt gut zum schwarzen himmel

& macht mehr licht als die weiße G2 lampe

elektonik hab ich von der G2 lampe genommen

nur hat die leider keine lleseleuchte

@Golfanatiker

sag mal wie ist den die schaltung zum dimmen ... verzörn tut sie ja schon aber das dimmen hätte ich auch gern ... ist es im 3er standart?

mal nebenbei gefragt, was ist ein W8?

Eine Ausführung des VW Passat

mit 8 Zylindern ggggg

kennst bestimmt die werbung wo der kleine sohn auf dem gehweg mit dem fahrrad versucht den paps in seinem passat einzuholen & der vater macht so angestrngt als ob es schwer ist gegen den kleinen & der kleine freut sich

das ist der W8 ... mit allradle

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

@Golfanatiker

sag mal wie ist den die schaltung zum dimmen ... verzörn tut sie ja schon aber das dimmen hätte ich auch gern ... ist es im 3er standart?

Nein, ist kein Standart im 3er. Erst ab 4er. Das Problem mit der W8 Leuchte ist, das sie keine interne Schaltung zum Dimmen und Verzögern hat. Das wurde bei meiner Original 3er Leuchte Leuchtenintern gesteuert...zumindest das Verzögern. Mit der W8 Leuchte hatte ich dann das Problem das sie sofort ausgeht nachdem man die Türen schließt. Das Dimmen wird über ein Mosfet erreicht...eine Anleitung dazu gibt es z.B. hier:

http://www.dreiergolf.net/theme_2.html

Hi @all,

soo, nachdem ich heute den Einbaurahmen für die W8-Leuchte abgeholt habe, hab ich gleich mal probiert, ob die W8-Leuchte passen würde.

Ich habe mal ein Bild gemacht.

Der Spalt, der hinter der Leuchte offen bleibt, ist enorm.

Kann man den Himmel bearbeiten, also das Loch verschließen und anschließend lackieren oder so?

Beste Grüße

Thomas

Und wo bleibt das Bild?

Mist, Bild vergessen...

Nächster Versuch! 😉

Ja!

Alles klar!

Auf dem Bild sehe ich eindeutig...

daß Du dringend eine Digicam oder ein besseres Handy brauchst!

Sonst sehe ich nix. Ehrlich!

Deine Antwort