W8 innenleuchte im Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an alle!

Mich würd interessieren ob irgendjemand die W8 Leuchte vom Passat in seinen Golf 2 eingebaut hat, oder bin ich der einzige der diese Idee hat.

Die alte innenbeleuchtung ist ja um ein Stückchen breiter als die vom Passat. Aber die vom Passat is länger, das ist aber nicht das Problem.

Hat jemad ne Idee wie man dieses Loch das da entweht wegmachen kann.

Würd mich über eine Antwort freun.
Vielleicht hat jemand auch einen anderen Vorschlag oder ein Bild.

mfg
André

39 Antworten

danke aber ohne bild kann ich mir nicht viel vorstellen.

Es gab ja mal einen Beitrag, wo einer eine A6 Innenbeleuchtung im Golf 2 eigebaut hat, oder?

mfg

hallo

weiß vielleicht jemand die Abmessung von der W8 Passat Innenleuchte?
Dann wär mir auch schon bissi geholfen.

mfg

Die Maße der Leuchte sind etwa 16cmx7,8cmx3,5cm
Es gibt auch einen Einbaurahmen aus Metall um die Leuchte in andere Fahrzeuge zu verbauen.

danke Driver GT, das hilft mir schon bisschen weiter, um mal abzumessen obs überhaupt passt.
mfg

Ähnliche Themen

Helfe doch gerne 🙂

Und bin auch froh, wenn ich mal mit meinem Wissen protzen kann, denn sonst muss immer ich die anderen fragen 😁

Außerdem wollte ich mir die auch schon einbauen, kam dann aber nicht weiter und bin froh, wenn wir jetzt zusammen tüfteln können! 😉

Zitat:

Original geschrieben von andre-golf2

danke aber ohne bild kann ich mir nicht viel vorstellen.

Es gab ja mal einen Beitrag, wo einer eine A6 Innenbeleuchtung im Golf 2 eigebaut hat, oder?

mfg

jo, ich hab die a6 funzel verbaut. passt fast perfekt in den (bearbeiteten) himmel. schiebedach sollte man dazu aber nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

jo, ich hab die a6 funzel verbaut. passt fast perfekt in den (bearbeiteten) himmel. schiebedach sollte man dazu aber nicht haben.

Bilder!!! 😁

hehe wollte ich auch gerade schreiben 😁

Also eine ordentliche Innenleuchte mit Leseleuchten und guter Ausleuchtung wünsche ich mir schon lange.

Erschwerend kommt allerdings dazu, daß ich einen schwarzen Himmel habe. Da gibt es nicht so viel farblich passendes.

Die W8-Leuchte gefällt mir ja besonders wegen ihrer Möglichkeit, gleich noch ein Micro für die Freispreche zu integrieren.

Weiter unten ist noch ein Thread, in dem Leinad ein Bild seiner C-Säulen-Beleuchtung gepostet hat.

Das wäre noch die sinnvolle Ergänzung zu einem gut ausgeleuchteten Innenraum.

========== €dit ==========

Da isser!

Hi André,

ich habe den anderen Thread zu dem Thema gestartet, helfen konnte mir auch niemand... 😉

Scheinbar hat noch keiner eine W8-Innenleuchte im GII.

Ich war heute mal wieder beim Freundlichen um die Ecke und hab zunächst diesen Einbaurahmen bestellt. Wenn der morgen kommt, probier ich mal, wie die Leuchte von den Maßen her passt. Vielleicht mach ich ein Bild, wenn ich ne Kamera ausgeliehen kriege.

Beste Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Also eine ordentliche Innenleuchte mit Leseleuchten und guter Ausleuchtung wünsche ich mir schon lange.

Erschwerend kommt allerdings dazu, daß ich einen schwarzen Himmel habe. Da gibt es nicht so viel farblich passendes.

Die W8-Leuchte gefällt mir ja besonders wegen ihrer Möglichkeit, gleich noch ein Micro für die Freispreche zu integrieren.

Weiter unten ist noch ein Thread, in dem Leinad ein Bild seiner C-Säulen-Beleuchtung gepostet hat.

Das wäre noch die sinnvolle Ergänzung zu einem gut ausgeleuchteten Innenraum.

========== €dit ==========

Da isser!

ich wollte nur nochma anmerken das das bild nicht von mir ist 😉

Habe mal bei einem Fachman gefragt und er hat mir auch gesagt, dass noch niemand kam, der eine in einen 2er einbauen wollte. Die meisten fahren 3er.

@Kerlchen
Versuchs mal und melde dich dann!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Bilder!!! 😁

Ich suche noch einen schwarzen himmel, dann gibts auch noch einen schwarzen rhamen

zwischen den beiden leseleuchten ist auch noch die ambientebeleuchtung

Net schlecht!

Paßt doch wie der A auf den E!

Und den grauen Rahmen gibts auch in schwarz?

Hast Du Teilenummern und Preise?

Auchhabenwill! 😉

Deine Antwort