W639 FondSchiebedach - Ist diese Leiste wichtig?
Hallo Zusammen,
am Fondschiebedach meines Vianos BJ 02/2011 stand vor ein paar Wochen auf der rechten Seite eine Leiste (schwarz, ca 5mm breit, 0,5-1mm dick) heraus.
Da ich den Viano gerade erst "neu" gebraucht gekauft habe und noch etwas anderes zu korrigiern war habe ich ihn zur Niederlassung gebracht.
Beim Abholen war optisch soweit alles OK und auch die anderes Sache war behoben worden. Jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut und wie es aussieht
wurde die Leiste wohl einfach ersatzlos entfernt (um nicht zu sagen einfach abgerissen).
Was meint Ihr, für was ist die Leiste nötig, bzw. was kann "passieren" wenn sie fehlt?
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr sehen könnt wo die Leiste ungefähr sitzt bzw saß. Auf der gegenüberliegenden Seite ist sie noch dran.
Bild_1: Auf dieser Höhe fängt sie an.
Bild_2b: Hier ist die noch vorhandene (linke Seite) Leiste zu sehen.
Bild_3: rechte Seite, hier fehlt sie
Danke schon mal für Eure Ratschläge.
Gruß Windward
18 Antworten
Hallo Windward,
leider komme ich da von Aussen nicht ran um ein Foto zu machen. Kann auf beiden Seiten die Schiene fühlen. Ich habe mit mein Werkstadtmeister gesprochen. Er sagt die leisten sind einmal zur Führung des Dach´s und für die Dichtung da. Du müsstest wo bei deinem die Schiene fehlt die Dichtung rein drücken können. Bei Regen würde dann das Wasser rein laufen. Wenn ich jemanden hab der da hoch kommt, lass ich nochmal Fotos machen. Vielleicht kann ja hier im Forum jemand Fotos machen und hochladen.
Wünsche einem schönen Wochenstart
MfG
Nur weil gleich WE ist und ich 'ne üble Mischung aus Streß und Freude habe ...
Bei dieser Frage:
'W639 FondSchiebedach - Ist diese Leiste wichtig?'
ging mir spontan durch den Kopf:
'Nein, die war da nur drin damit du diese Frage stellen konntest.'
Und daß DB Werkstätten nicht einmal mehr Schiebedächer beherrschen wäre traurig, wenn's dieser Tropfen nicht in einem viel zu großen viel zu vollen Faß einfach untergeht ...
schönes Wochenende,
312-Fan
Zitat:
Original geschrieben von windward
...wäre toll wenn doch noch jemand ein Fotos machen könnte ...Thx!
Windward
//push //
¡-)
Thx windward