ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 109cdi ladedruck zu hoch

W639 109cdi ladedruck zu hoch

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 28. November 2017 um 10:37

Hallo ich habe mit meinem vito folgendes Problem. Seit ein paar Tagen hat mein bus keine richtige Leistung mehr. Habe ihn darauf hin ausgelesen und kein Fehler im Speicher. Bin dann zu Mercedes und die haben einen kurztest gemacht und festgestellt das der ladedruck im Stand zu hoch ist. Konnten mir aber nicht sagen woran es liegt. Zum Problem motorkontrolllampe ist nicht an. Wenn ich den Motor starte läuft er 10sek ca normal und zieht auch aber danach hört er sich etwas rauer an und man denkt der Turbo ist ausgefallen. Mercedes meinte wohl das sie den Turbo simuliert angesteuert haben und er wohl funktioniert. Vllt hatte ja jemand schon mal dieses Problem. Ladeluftschläuche habe ich sichtlich geprüft und nix festgestellt

Ähnliche Themen
36 Antworten

Letzter Beitrag:12. Dezember 2017 um 11:17 Uhr

Was soll so was? Kann man kein Thema erstellen?

Muss man das machen?

Zitat:

@frauchens cabrio schrieb am 7. Januar 2021 um 13:43:18 Uhr:

Hallo zusammen, gab es schon eine Lösung für das Problem? Ich habe leider den selben Fehler.

Es war das Turbogestänge. War alles fest, wurde gangbar gemacht und jetzt ist alles wieder super.

Hallo ich habe eine 2,2 cdi und habe ähnliche Probleme. Während der Fahrt einfach keine Leistung mehr. Kickdown nicht möglich. Zündung aus und starten —>alles wieder gut. Bis zum nächsten mal. Habt ihr alle das Problem mit dem gängig machen der Mechanik des Turbolader Gestänges in Griff bekommen? Wie habt ihr dies gemacht? Demontiert? Freundliche Grüße aus Stuttgart

Zitat:

@Edemax schrieb am 25. März 2021 um 08:49:08 Uhr:

Hallo ich habe eine 2,2 cdi und habe ähnliche Probleme. Während der Fahrt einfach keine Leistung mehr. Kickdown nicht möglich. Zündung aus und starten —>alles wieder gut. Bis zum nächsten mal. Habt ihr alle das Problem mit dem gängig machen der Mechanik des Turbolader Gestänges in Griff bekommen? Wie habt ihr dies gemacht? Demontiert? Freundliche Grüße aus Stuttgart

Ich habe es in der freien Werkstatt machen lassen, kam 300 Euro

Danke für die Info. Habe die Dose demontiert. Ganz schön enge Geschichte gewesen. Habe am Gestänge das in die Dose eintaucht Rost gehabt. Habe dieses entfernt und gut gefettet. Hoffe das war bei mir ebenfalls die Ursache.

Update: nach mehreren Fahrten mit je 80 km. Der Fehler kommt nicht mehr vor. Es war das Gestänge der Unterdruckdose vom Abgasturbolader.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 109cdi ladedruck zu hoch