ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. W463 steht schief !

W463 steht schief !

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 10:37

Ich brauche drindend einen Rat. Ich habe einen Jahreswagen G320 CDI Cabrio gekauft. Die Laufleistung liegt bei 10.000 Km. Der Wagen

steht hinten rechts ca. 2 cm tiefer als auf der linken Seite.

Eine Reklamation beim Mercedes Händler brachte die Auskunft, dass dies bei der G-Klasse "normal" sei. Kann diese Aussage stimmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timmmie

Hallo Juuungs, ......

Peilt doch mal dazu bei Hans Hehl , da werdet Ihr geholfen, auch ein Blick zu Mercedes bei www.viermalvier.de kann nicht schaden, da sind viele Freaks und G-Schrauber unterwegs, DA müßt Ihr fragen, nicht hier !!!

Gruß aus dem wilden Süden

timmie

die 4x4 Macht im Allgäu

---------------------------------------------

Das steht in viermalvier.de

Hallo

es gibt sogar von Mercedes eine Serviceinformation zu diesem Problem.

Darin steht, mann soll das Fahrzeug auf der hängenden Seite anheben bis die Räder den Boden verlassen, danach alle Schrauben der Längslenker an den Achsen lösen, mit dem Hammer ein paar

Schläge auf die Schrauben damit sich das Ganze setzt und anschließen wieder alles festziehen,

Fzg. ablassen und Problem behoben.

Denn wenn beide Längslenker seitlich gesehen nicht pararell laufen können diese auf der besagten Seite das Fahrgestell runter ziehen.

Mfg Norbert

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

@300GD So habe ihn heute hingestellt, um diesen Mangel abstellen zu lassen. Erstes Feedback war: "Als sie sich angemeldet haben, haben wir erstmal bei den anderen G's auf dem Hof nachgeschaut und die stehen alle zur Fahrerseite schräg, bei einigen ist sogar der V8 schräg eingebaut..."

Was immer dabei herauskommt, ich halte euch auf dem Laufenden.

am 9. August 2017 um 15:15

Hochinteressant...!! Ja bitte sag Bescheid was Mercedes dazu sagt. Ich bin total gespannt!!

LG

Carsten

Die offizielle Aussage des ältesten Daimler Händlers:

Sie haben alle ihre G's auf dem Hof gecheckt und alle stehen Richtung Fahrer schräg.

Ihre Teccies waren auf einer Daimler Erfahrungsaustausch Session wo es auch hieß, das ist beim G so normal.

Schau mal dort:

https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html

Da gibts auch 3mm Unterleggummis.

Zitat:

@temporalis34 schrieb am 4. März 2016 um 20:30:00 Uhr:

Laut Mercedes darf er bis zu 1,5 cm schräg stehen.!?!?!! Es sei dann immer noch in der Norm.

Das ist richtig. Sowohl für den Rahmen an sich wie auch das gesamte Fahrzeug gelten bis zu 15 mm links/rechts als tolerabel.

Es gibt eine Arbeitsanweisung dafür, wie ein Schiefstand außerhalb der Toleranz zu beheben ist !

Die gleiche Arbeitsanweisung könnte man auch bei denjenigen durchführen, die noch innerhalb der Toleranz sind. Nur hat man keinen Anspruch darauf.

@G-ustl: Du solltest auf eine Behebung bestehen! Werkstatt soll in den "Tipps" nachsehen!

hallo,

 

da kann man dran sehen, Bzw. hören, wieviel Ahnung die vom G haben !!

Hallo, der Rahmen vom G wurde in Slowenien mit der Hand geschweißt und von Hand in die Schweißvorichtung eingelegt!!! Ich kenne den Projektleiter der mir erzählte das die Qualitätsschwankung ein Wahnsinn wahren Plus minus von cm nicht mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen