ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. W257 CLS 53 AMG unfall - Lenkrad- und Armaturenbrett-Airbags nicht ausgelöst

W257 CLS 53 AMG unfall - Lenkrad- und Armaturenbrett-Airbags nicht ausgelöst

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 22:29

Hallo

Mercedes CLS 53 AMG - neu gekauft!

Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich einen Frontalcrash vor dem Auto (im linken Scheinwerfer) mit einer Geschwindigkeit von über 184 km/h (das ist die Geschwindigkeit, die ich gesehen und hatte) und das Problem ist, dass das Lenkrad und das Armaturenbrett haben Airbags nicht aktiviert.

Die Seitenairbags wurden geöffnet.

Spart sich Mercedes bei dieser Geschwindigkeit Airbags, weil das Auto total beschädigt ist? Was denkst du?

Ich bin auf der Straße gegen eine Stromsäule gefahren, zu meinem Glück war sie innen leer.

Das kommt mir nicht normal vor, es war in einem Neuwagen zu sterben, mit ca. 20.000 km.

Das Auto wurde stark beschädigt, es wurde komplett zerstört, es ist noch im Zustand nach dem Unfall, unberührt.

Ich beabsichtige, vor Gericht weiter vorzugehen, weil ich jetzt Zeit habe.

Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass bei dieser Geschwindigkeit bei einem Frontalaufprall die Airbags im Armaturenbrett und im Lenkrad nicht ausgelöst werden?

Ich werde nie Mercedes kaufen!

Meine Mutter hatte in der Vergangenheit einen Unfall auf derselben Straße, mit Audi A6 4G - 40 km/h (Unfall in derselben Art von Säule, auf derselben Straße) und Armaturenbrett und Lenkrad haben sich geöffnet.

Vielen Dank

Mercedes
Audi
Ähnliche Themen
39 Antworten

Man wird nicht Audi und Mercedes sowie ähnliche Unfälle vergleichen können.

Die Konstruktionen sind unterschiedlich, wahrscheinlich auch die Beschleunigungssensoren für die Airbags und eine mögliche andere Auslösesoftware.

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist die Frage der Verletzung. Hätte ein Airbag Verletzungen minimieren können oder haben die Rückhaltesysteme ausgereicht.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 10:07

In Bezug auf den Programmierer, wenn Sie wirklich möchten, dass ich Ihnen eine technische Antwort gebe, denke ich, dass bei Geschwindigkeiten über 160-180 km / h im Falle eines Aufpralls alle Airbags des Autos springen sollten. So sollte der Airbag-Computer programmiert werden.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 10:16

Ich habe dieses Thema gestartet, weil ich auf dieser Website auch einen Fall mit einem ziemlich stark beschädigten Mercedes W205 gesehen habe, bei dem die Airbags nicht ausgelöst wurden.

Wenn jemand mit mir im Auto gewesen wäre, hätten die Airbags geholfen, denke ich. Ich hielt mich sehr fest am Lenkrad fest.

Gott sei Dank habe ich überlebt.

Ich glaube, dass Airbags dafür gemacht sind, sich im Falle eines Aufpralls auszulösen, nicht um Material zu sparen.

Wie ich bereits sagte, wenn ich ein Programmierer wäre, würde ich bei einer Verzögerung von mehr als 150 km / h aus Sicherheitsgründen alle Airbags des Autos so programmieren, dass sie ausgelöst werden.

 

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 31. Januar 2022 um 11:06:11 Uhr:

Man wird nicht Audi und Mercedes sowie ähnliche Unfälle vergleichen können.

Die Konstruktionen sind unterschiedlich, wahrscheinlich auch die Beschleunigungssensoren für die Airbags und eine mögliche andere Auslösesoftware.

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist die Frage der Verletzung. Hätte ein Airbag Verletzungen minimieren können oder haben die Rückhaltesysteme ausgereicht.

Ehrlich gesagt ist es eher ein Qualitätsmerkmal, dass h i e r die Airbags nicht ausgelöst haben.

Noch nicht ausgelöst.

Vorliegendes Unfallbild deutet auf ein Geschehen hin, bei dem etwa durch Unachtsamkeit ein "Stromkasten" o.ä. getroffen wird, und in der Folge, etwa durch Schrecken, ein praktisch ungeführtes Fahrzeug auf ein wirkliches Hindernis (Auto, Baum) schleudert. D a n n sollten die Airbags auslösen - und schützen.

"Sich am Lenkrad abstützen" geht selbst bei 30km/h nicht, wenn man auf ein parkendes Auto kracht. Da lösen die Airbags mit Sicherheit aus.

Der Beifahrerairbag löst nicht aus, wenn die Sitzbelegung Leere erkennt.

Erkennt sie Person, aber nicht angeschnallt, wird mitunter ausgelöst, wenn die Unfallschwere eine Auslösung des Fahrerairbags noch nicht fordert.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 10:24

Kennen Sie diese Werbung mit einer alten Frau, die die Straße überquert und mit ihrer Einkaufstasche einen Mercedes frontal anfährt und ihre Airbags ausgelöst werden? ...

Zitat:

@OM642red schrieb am 31. Januar 2022 um 11:21:12 Uhr:

Ehrlich gesagt ist es eher ein Qualitätsmerkmal, dass h i e r die Airbags nicht ausgelöst haben.

Noch nicht ausgelöst.

Vorliegendes Unfallbild deutet auf ein Geschehen hin, bei dem etwa durch Unachtsamkeit ein "Stromkasten" o.ä. getroffen wird, und in der Folge, etwa durch Schrecken, ein praktisch ungeführtes Fahrzeug auf ein wirkliches Hindernis (Auto, Baum) schleudert. D a n n sollten die Airbags auslösen - und schützen.

"Sich am Lenkrad abstützen" geht selbst bei 30km/h nicht, wenn man auf ein parkendes Auto kracht. Da lösen die Airbags mit Sicherheit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. W257 CLS 53 AMG unfall - Lenkrad- und Armaturenbrett-Airbags nicht ausgelöst