1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS AMG 55 Kühlergrill Frage

CLS AMG 55 Kühlergrill Frage

Mercedes CLS C219

Hallo,

ich blicke bei den originalen Kühlergrills nicht mehr durch. Ich habe einen AMG 55, der Vorbesitzer hat einen China - Grill reingeballert, der muss wieder raus und durch einen originalen ersetzt werden. Kurioserweise hat meiner weder Kamera noch distronic verbaut was die Sache wohl etwas einfacher macht.

Welchen Grill hatte den meiner denn mal, gebaut in 2005 EZ 2006 (USA) im original? Ich kann auf den Gebrauchtbörsen nur welche mit 4 Lamellen finden, meine aber das der AMG 55 nur 3 Lamellen hatte. Sehr gut gefallen würde mir auch der mit 2 Lamellen vom Mopf. Kann man auch diesen problemlos einbauen oder geht das nicht?

lg. Erik

Meiner
Original Grill dem BJ entsprechend
Passt der auch?
5 Antworten

Nach meiner Info und ohne Gewähr...AMG hatte 3 Lamellen, ab Mopf waren 2 Lamellen dann Standard. Ob der vom Mopf bei Dir passt weiß ich aber auch nicht. 3-Lamellen-Grill hab ich noch in der Garage.

Grundsätzlich gefällt mir das mit einer Lamelle (hab ich auch) am besten, aber nicht mit dieser "Diamantoptik"...das ist echt furchtbar.

Zitat:
@Ron3008 schrieb am 2. Juni 2025 um 00:42:34 Uhr:
3-Lamellen-Grill hab ich noch in der Garage.

würdest du dich davon trennen könnten?

Der Grill incl. Stern wurde vom Vorbesitzer foliert. Die Folie muss ich erstmal entfernen und schauen wie es darunter aussieht...bevor ich irgendwas zusage 😉 Heile war das Teil jedenfalls beim Ausbau, soweit ich mich erinnere.

Bei Kleinanzeigen sind auch welche drin, einer scheinbar auch in gutem Zustand.

Besten Dank für den Link, der ist ein Mopf, wahrscheinlich auch wieder anders als der original vor Mopf Grill von meinem, oder verstehe ich das falsch?

Wenn ich die Teilenummer googeln, finde ich verschiedene Ausführungen, demnach sollte der sehrwohl für meinen passen. Kann das sein?