ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W247 200D 4 matic Motor auf Notlauf

W247 200D 4 matic Motor auf Notlauf

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 21. März 2022 um 17:45

Bei meinem letzten KD am 7.3.2022 habe ich unter anderem einen Motor Notlauf am 12.1. reklamiert.

Antwort vom Servicemanager : wir konnten leider nichts auslesen. Gestern auf der Heimfahrt von Hannover

in Richtung Stuttgart in Höhe Heilbronn das selbe wieder. Da ich die Misere noch von meinem 211 kenne,

Parkplatz aufsuchen, Motor abschalten, nach 10 min. weiterfahren. Beim Notlauf nimmt der Motor kein Gas mehr an, Höchstgeschwindigkeit dann 120 kmh. Heute beim Servicemanager angerufen. Antwort: Vorbeikommen ob wir vielleicht diesmal etwas auslesen können.

Hat irgend ein Fori etwas ähnliches erlebt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde dir raten zu Assenheimer und Mulfinger direkt in Heilbronn zu fahren, die sind bisher der beste und findigste Händler gewesen. Fehler mit Fotos gründlich dokumentieren.

Ich hab das auch mit meinem B200d gehabt.LMM war kaputt

Themenstarteram 23. März 2022 um 10:00

Vielen Dank für eure Antworten. Was ist LMM ?

Ist wohl der Luftmassenmesser...

Staune nur, das sowas nicht mit OBD ausgelesen werden kann...

Habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem B200d (Bj. 2019, 50 tkm) gehabt.

 

Geschwindigkeit plötzlich nur noch ca. 120 km/h in der Ebene, Berg hoch noch schlimmer, Max. 30-35 kW lt. MBUX-Anzeige.

 

Bin dann direkt in die Mercedes-Werkstatt gefahren, weil ich den Tag noch 500 km vor mir hatte.

Die konnten jedoch keinen Fehlercode aus der Elektronik auslesen, haben jedoch festgestellt, dass der Motor nicht genug Luft bekommt und der Luftfilter sehr dreckig ist.

 

Eigentlich müsste der Luftfilter bei der letzten Inspektion im Sommer 2021 getauscht worden sein!?

… oder liege ich da falsch bei ca. 30 tkm und nach 2 Jahren?

 

 

Auf jeden Fall konnte ich nach 2 h Werkstattaufenhalt und Tausch des Luftfilters, wie gewohnt weiter fahren und mein Ziel inkl. zweier Stopps (Pausen) :) und noch einem Foto :confused: erreichen.

 

 

Allerdings traue ich dem Frieden nicht so ganz und vermute, dass der LMM eine Macke hat.

 

Was denkt ihr?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W247 200D 4 matic Motor auf Notlauf