ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246-B180 /W246- B200 Verbrauch

W246-B180 /W246- B200 Verbrauch

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:55

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen B180 oder B200 anzuschaffen. Ich komme da über den Punkt nicht hinaus, dass beide bei gleichem Hubraum und der B200 nur über die veränderte Aufladung und der veränderten Motorsteuerung zu einer um 25kW höheren Leistung kommen soll und beide jedoch den gleichen Verbrauch haben. Letztes kann ich einfach nicht glauben.

Was gibt es hier nun an praktischen Erfahrungen?

Bengo06

Beste Antwort im Thema

Wer es nochmal nachlesen möchte siehe hier:

http://www.t-online.de/.../...mehr-bei-angaben-zum-spritverbrauch.html

Also, es gibt ein Messverfahren in den USA, das die realen Verbrauchswerte ziemlich genau widerspiegelt. Nur wir Europäer machen uns selber etwas vor, oder besser gesagt die Politiker, die das Messverfahren verabschiedet haben.

Unglaublich ist aber auch das Verhalten der Hersteller, die besonders eingefahrene Fahrzeuge, mit Leichtlaufölen, extrem hohem Reifenluftdruck und wahrscheinlich demontierter Lichtmaschine auf den Prüfstand schicken.

Es wird endlich Zeit, dass sich das ändert! Nicht erst 2017.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

 

.. Also ich habe meinen B200 letzte Woche abgeholt und kriege ihn nicht unter 10-11L. Ich versuche die ganze Zeit Eco Modus, gemächlich fahren, ausrollen etc. der Verbrauch bewegt sich trotz allem auf dem Niveau meines E500. Da ist doch was faul oder?

Bei Spritmonitor findet man 77 B200 Fahrzeuge mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100km. Nur einer verbraucht mehr als 10 l/100km

https://www.spritmonitor.de/.../636-B-Klasse.html?...

Also scheint wirklich etwas faul zu sein bei Deinem B200.

 

Zitat:

@tmiskiew schrieb am 13. Juni 2017 um 23:29:34 Uhr:

 

Das Excel finde ich echt spannend! Also ich habe meinen B200 letzte Woche abgeholt und kriege ihn nicht unter 10-11L. Ich versuche die ganze Zeit Eco Modus, gemächlich fahren, ausrollen etc. der Verbrauch bewegt sich trotz allem auf dem Niveau meines E500. Da ist doch was faul oder?

Mal langsam. Ich sehe nichts von Deinem Fahrzeug, ich muss raten: Neuwagen. Anfangs saufen die enorm. Ich habe schon 13,6 l/100 auf der Uhr gehabt. Nach nun 1700km zweifelte ich kurz und habe es nun drauf angelegt. Sehr sparsam gefahren, und nun sind es 6.4 auf einer meiner Normalstrecken (Angezeigter Wert). Sobald ich es eiliger habe, muss ich recht stark aufs Gaspedal und er säuft. vmax waren gestern sehr mühsam erreichte 220 laut GPS.

Mit 5000km und 10000km wird das anders aussehen. War bei den anderen auch so, mit der Zeit kommt Leistung wegen weniger Reibung und der Verbrauch schlägt nicht mehr so nach oben aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W246-B180 /W246- B200 Verbrauch