w245 Fehlermeldung “Blinker Spiegel Rechts“ obwohl derBlinker blinkt normal
Hallo,
ich finde dieses Forum sehr hilfreich.
Seit ca. zwei Monaten habe ich ab und zu die Fehlermeldung “Blinker Spiegel Rechts“ - der Blinker funktioniert aber einwandfrei.
Diese Meldung kommt aber wie gesagt nur ab und zu und wenn sie kommt, blinkt der rechte Pfeil schneller als normal obwohl der Spiegelblinker gleichzeitig ganz normal blinkt. (Ich parke extra um das zu beobachten). Jeder LED blinkt reibungslos.
Das ist Auto gehört der B-Klasse an, (Mopf) Baujahr 2009 mit elektrisch einklappbaren Spiegel mit LED Blinker.
Aus diesen Forum hab ich erfahren dass es viele Gründe dafür geben könnte:
1-Feuchtigkeit (im Spiegelblinker, oder Türsteuergerät, oder Steckverbinder)
2- Kabelbruch
3- Fassung oder Stecker im Spiegel selbst
4- Türsteuergerät defekt.
Ich kenne nur keinen "Freundlichen", der sich das Auto anschauen könnte, um die Ursache herauszufinden und reparieren.
Weiss jemand von euch was ich machen könnte, um selbst die Ursache herauszufinden oder kann jemand mir die Nummer eines "Freundlichen" in Berlin zuschicken?
Vielen Dank im Voraus
MFG
Beste Antwort im Thema
http://www.mbvd.mercedes-benz.de/werkstattsuche
Interessanterweise betrifft es in den meisten Beiträgen die rechte Seite bei anklappbaren Spiegeln. Vermutung bzgl. durchgescheuerter Kabel scheint relativ wahrscheinlich, aber auch die weiteren genannten Ursachen sind natürlich nicht auszuschließen.
Bei unserem W168 (A-Klasse) lag ein Fehler bzgl. der Blinker damals am KI. Alle Leuchtmittel funktionierten, allerdings zeitweise in doppelter Taktfrequenz. Habe das KI nie wechseln lassen und beim TÜV den Hinweis im Protokoll gehabt, dass die Blinkfrequenz nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht.
15 Antworten
Wow, super schnell. Vielen Dank!