W223 Konfigurationsberatung
Ich hol das Thema nochmal hoch.
Mich interessiert ob das Pianolack in der Mittelkonsole durch Holz ersetzt werden kann?
Ich hab es noch nirgendwo gesehen und frage mich ob man es vielleicht über Manufaktur bestellen kann?
Ich meine beim W213 z.B.hat man die Option das ganze Mittelteil indenselben Holz zu bekommen wie im Rest des Fahrzeugs auch.
Ich finde es einfach nicht schön, wenn ich in einer S-Klasse Holzdekor sehe und auch ein Holzlederlenkrad und dann der ganze Mitteltunel in Pianolack glänzt.
IVI
121 Antworten
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 24. Februar 2022 um 13:20:45 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 24. Februar 2022 um 13:06:21 Uhr:
https://www.mercedes-benz.ch/.../...ss-saloon-wvx223-price-list-de.pdfDer Link funktioniert nicht.
Die hatten grad Probleme mit dem Server. Nun sollte es funktionieren.
Ausstattung: Leder Leder Nappa. Nappa Exklusiv
Sitze: Leder. Nappa. Nappa
Sitzgrafik. Wasserfall. Rauten. Rauten
Perforationen. Nur mit Sitzklima. Ja. Ja.
Türverkleidung Artico. Mit Ziernähten im Rautendesign
Oberteil
Armaturenbrett Artico. Artico. Nappa
Oberteil Türen. Artico. Artico. Nappa
Innenhimmel und
Sonnenblende Stoff. Stoff. Dinamica
Zitat:
Minimum Höhe und Maximum Höhe.
Hallo Peter,
maximum Höhe direkt vorne - auf der Höhe einer kleinen Schwulst - sind 52 cm. Das fällt dann bis auf 40 cm ab - dort wo die obere Kante der Rücksitze an den Kofferraum kommt. Dahinter sind noch 20 cm mit stark abfallender Höhe
LG
Olli
Zitat:
@Swissbob schrieb am 24. Februar 2022 um 13:35:23 Uhr:
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 24. Februar 2022 um 13:20:45 Uhr:
Der Link funktioniert nicht.
Die hatten grad Probleme mit dem Server. Nun sollte es funktionieren.
Ausstattung: Leder Leder Nappa. Nappa Exklusiv
Sitze: Leder. Nappa. Nappa
Sitzgrafik. Wasserfall. Rauten. Rauten
Perforationen. Nur mit Sitzklima. Ja. Ja.
Türverkleidung Artico. Mit Ziernähten im Rautendesign
Oberteil
Armaturenbrett Artico. Artico. NappaOberteil Türen. Artico. Artico. Nappa
Innenhimmel und
Sonnenblende Stoff. Stoff. Dinamica
Die Tabelle bezieht sich auf die Materialien im Innenraum, welche von den Sitzbezügen abhängig sind.
Ein echte Volllederausstattung erhält man mit Sitzbezügen in Nappa Exklusiv.
Kann die Standheizung im Diesel auch das Fahrzeug im Sommer richtig runter kühlen oder nur die Luft austauschen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 25. Februar 2022 um 19:34:32 Uhr:
Kann die Standheizung im Diesel auch das Fahrzeug im Sommer richtig runter kühlen oder nur die Luft austauschen?
Es ist keine Standklima, es wird nur Luft umgewälzt.
Welche Assistenzsysteme werden im Anhängerbetrieb deaktiviert?
Vielen Dank im voruas.
Gruß
Peter
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 26. Februar 2022 um 16:48:51 Uhr:
Welche Assistenzsysteme werden im Anhängerbetrieb deaktiviert?Vielen Dank im voruas.
Gruß
Peter
Habe es gefunden.
Folgendes wird dekativiert.
Aktiver Spurhalte-Assistent
Aktiver Totwinkel-Assistent
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 26. Februar 2022 um 17:37:13 Uhr:
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 26. Februar 2022 um 16:48:51 Uhr:
Welche Assistenzsysteme werden im Anhängerbetrieb deaktiviert?Vielen Dank im voruas.
Gruß
PeterHabe es gefunden.
Folgendes wird dekativiert.
Aktiver Spurhalte-Assistent
Aktiver Totwinkel-Assistent
Die hinteren Parksensoren ebenfalls.
Dafür wird Anhänger-ESP aktiviert.
Beim Rückwärts Rangieren gibt es einen weiteren Bildschirminhalt mit einer dynamischen Hilfslinie zum Zielen mit der AHK auf die Anhängerdeichsel.
Danke.
Spurhalteassitent wäre im Anhängerbetrieb schon komfortabel gewesen.
Gruß
Peter
Zitat:
dann hätte ich unseren S400d 4M zur Hand.
Wurde deine S-Klasse noch mit dem Kühlmittelpumpenproblem ausgeliefert?
Da bekomme ich unterschiedliche Antworten von den Händlern. Angeblich behoben. Angeblich noch nciht behoben und es wird dann vor Auslieferung in der Werkstatt die Pumpe gewechselt.
Danke im voruas.
Gruß
Peter
Nicht, dass ich wüsste … bisher ist nichts bekannt!
Um auf das Anfangsthema zurückzukommen: Bei den kleineren Motorisierungen (350 - 450) würde ich auf alle Fälle das URBAN GUARD einbruchhemmendes Verbundsicherheitsglas mit Wärme- und Geräuschdämmung nehmen. Ich habe ein Bestandsfahrzeug gekauft, weil ich nicht warten wollte und dieses hat die Standardverglasung. Verglichen wit meinem Vorgängerfahrzeug (S213 mit AKP) ist das Auto echt laut und die Sonneneinstrahlung echt start spürbar. Zudem würde ich auch die große Klimaautomatik wählen, weil die nochmals komfortabler klimatisiert. Auch die Allradlenkung mit 10 Grad ist wirklich empfehlenswert (habe ich leider auch nicht), weil das Auto schon ein echtes Schiff ist. Final noch das Energizing Comfort Paket und mindestens das kleine Burmeister (habe ich beides und freue mich immer wieder darüber). Verzichten kann man auf das 3-D Display (netter Gag) und die große Ambientebeleuchtung (habe ich beides, hätte ich so nicht bestellt).
Zitat:
@michaelp. schrieb am 1. März 2022 um 23:11:16 Uhr:
Zudem würde ich auch die große Klimaautomatik wählen, weil die nochmals komfortabler klimatisiert.
Meinst due die "Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC im Fond
1.356,60 €"?
Oder gibt es da noch eine andere? Ich finde keine.
Gruß
Peter
Zitat:
@PeterGrafGraf schrieb am 1. März 2022 um 23:38:29 Uhr:
Zitat:
@michaelp. schrieb am 1. März 2022 um 23:11:16 Uhr:
Zudem würde ich auch die große Klimaautomatik wählen, weil die nochmals komfortabler klimatisiert.Meinst due die "Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC im Fond
1.356,60 €"?Oder gibt es da noch eine andere? Ich finde keine.
Gruß
Peter
Genau die meinte ich.
Gruß,
Michael
Wirkt sich die Klima für den Fond auch auf den Fahrer aus? Ist dann die Standardklimaanalge auch verändert?
Bin nämlich gerade am bestellen. Bei mir sitzt hinten in der Regel nie jemand.
Gruß
Peter