W223 Konfigurationsberatung

Mercedes S-Klasse W223

Ich hol das Thema nochmal hoch.
Mich interessiert ob das Pianolack in der Mittelkonsole durch Holz ersetzt werden kann?
Ich hab es noch nirgendwo gesehen und frage mich ob man es vielleicht über Manufaktur bestellen kann?
Ich meine beim W213 z.B.hat man die Option das ganze Mittelteil indenselben Holz zu bekommen wie im Rest des Fahrzeugs auch.
Ich finde es einfach nicht schön, wenn ich in einer S-Klasse Holzdekor sehe und auch ein Holzlederlenkrad und dann der ganze Mitteltunel in Pianolack glänzt.

IVI

121 Antworten

Zitat:

@michaelp. schrieb am 1. März 2022 um 23:11:16 Uhr:

Auch die Allradlenkung mit 10 Grad ist wirklich empfehlenswert (habe ich leider auch nicht), weil das Auto schon ein echtes Schiff ist.

Ich habe gelesen, dass man das über Mercedes me einfach dazu nachbestellen kann oder für eine gewisse Zeit Dauer mieten kann. Offensichtlich werden die Fahrzeuge mit den Extras standardmäßig ausgeliefert und nur wer bezahlt bei dem wird das entsprechende freigeschalten.

Gruß
Peter

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 1. März 2022 um 23:47:20 Uhr:

Wirkt sich die Klima für den Fond auch auf den Fahrer aus? Ist dann die Standardklimaanalge auch verändert?

Bin nämlich gerade am bestellen. Bei mir sitzt hinten in der Regel nie jemand.

Gruß
Peter

Das Auto kühlt schneller runter und durch die zusätzlich verbauten Sensoren ist die Klimatisierung noch “zugfreier”, sprich, Du hast eine konstante Temperatur ohne das Du einen unangenehmen Luftzug spürst.

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 2. März 2022 um 00:09:52 Uhr:

Zitat:

@michaelp. schrieb am 1. März 2022 um 23:11:16 Uhr:

Auch die Allradlenkung mit 10 Grad ist wirklich empfehlenswert (habe ich leider auch nicht), weil das Auto schon ein echtes Schiff ist.

Ich habe gelesen, dass man das über Mercedes me einfach dazu nachbestellen kann oder für eine gewisse Zeit Dauer mieten kann. Offensichtlich werden die Fahrzeuge mit den Extras standardmäßig ausgeliefert und nur wer bezahlt bei dem wird das entsprechende freigeschalten.

Gruß
Peter

Ich meine, dies geht nur beim EQS. Mir ist dies auch nicht angeboten worden. Allerdings wurde mein Auto auch mit 20 Zoll Mischbereifung ausgeliefert, diese habe ich zugunsten eines besseren Komforts gegen 19 Zoll ohne Mischbereifung ausgetauscht.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

ich meine auch, dass sich das auf den EQS beschränkt und selbst da bin ich mir nicht sicher, weil es dort ja auch die Option in der Preisliste gibt.
Mit der Mischbereifung solltest Du dann aber zumindest 5 Grad können - bzw. Dein Auto, wenn es das Abo tatsächlich gibt.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 2. März 2022 um 11:48:34 Uhr:

Hallo Michael,

ich meine auch, dass sich das auf den EQS beschränkt und selbst da bin ich mir nicht sicher, weil es dort ja auch die Option in der Preisliste gibt.
Mit der Mischbereifung solltest Du dann aber zumindest 5 Grad können - bzw. Dein Auto, wenn es das Abo tatsächlich gibt.

LG

Meines Verständnisses nach ist das für die S-Klasse nicht verfügbar. Ich würde es sofort aktivieren lassen.

VG

Zitat:

Das Auto kühlt schneller runter und durch die zusätzlich verbauten Sensoren ist die Klimatisierung noch “zugfreier”, sprich, Du hast eine konstante Temperatur ohne das Du einen unangenehmen Luftzug spürst.

Optimaler Tipp. Habe ich nachgeordert.

Vielen Dank!

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 2. März 2022 um 18:56:15 Uhr:

Zitat:

Optimaler Tipp. Habe ich nachgeordert.

Vielen Dank!

Falls noch nicht bestellt, viel wichtiger ist das Urban Guard Glas. Verglichen mit meinem Vorgänger Auto als auch mit dem Audi A4 Avant meiner Frau mit Akustikverglasung sind ab 120 km/h die Windgeräusche doch ziemlich stark vernehmbar, und dies mindert den Komforteindruck beträchtlich. Ich war am Anfang super frustriert und konnte mich nur damit abfinden, weil das Auto sonst so wunderbar fährt🙂

Habe ich mitbestellt.

596 URBAN GUARD einbruchhemmendes Verbundsicherheitsglas mit Wärme- und
Geräuschdämmung
1.150,00

Nochmals vielen Dank!

Zitat:

Allerdings wurde mein Auto auch mit 20 Zoll Mischbereifung ausgeliefert, diese habe ich zugunsten eines besseren Komforts gegen 19 Zoll ohne Mischbereifung ausgetauscht.

Viele Grüße,

Michael

Wie fährt sich die S Klasse mit 19 Zoll? Hast du die kurze oder die lange Version?

Gruß
Peter

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 3. März 2022 um 11:57:26 Uhr:

Zitat:

Allerdings wurde mein Auto auch mit 20 Zoll Mischbereifung ausgeliefert, diese habe ich zugunsten eines besseren Komforts gegen 19 Zoll ohne Mischbereifung ausgetauscht.

Viele Grüße,

Michael

Wie fährt sich die S Klasse mit 19 Zoll? Hast du die kurze oder die lange Version?

Gruß
Peter

Habe den 400er mit kurzem Radstand. Meiner wurde mit 20 Zoll Mischbereifung ausgeliefert und das war mir zu unkomfortabel. Der Wechsel auf 19 Zoll Standardbereifung war definitiv der richtige Schritt und ist deutlich im Komfort spürbar, ohne das die Fahrdynamik leidet.

Hat schon jemand in live folgende Zierelemente gesehen?

"Zierelemente MANUFAKTUR Holz Walnuss braun offenporig aluminium lines"
Das habe ich aktuell bestellt. Auf mobile.de kommt das optisch nicht so gut rüber.

"Zierelemente Metall-Mischgewebe schwarz / silber"
Hier würde dann optisch die Mittelkonsole sehr gut dazu passen.

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 25. März 2022 um 17:20:01 Uhr:

Hat schon jemand in live folgende Zierelemente gesehen?

"Zierelemente MANUFAKTUR Holz Walnuss braun offenporig aluminium lines"
Das habe ich aktuell bestellt. Auf mobile.de kommt das optisch nicht so gut rüber.

"Zierelemente Metall-Mischgewebe schwarz / silber"
Hier würde dann optisch die Mittelkonsole sehr gut dazu passen.

Ich finde das Manufaktur-Holz ganz schick, habe es mal in einem EQS gesehen , habe allerdings Pappel schwarz hochglänzend. Meines Erachtens passt das am besten zu einer S-Klasse, zumindest mit schwarzem Leder.

Hier auf mobile.de kommt es optisch ganz anders raus als im Mercedes Konfigurator.

Zierelemente MANUFAKTUR Holz Walnuss bra
Mercedes-konfiguration-zierelemente-manufaktur-holz-walnuss-braun-offenporig-aluminium-lines

Zitat:

@PeterGrafGraf schrieb am 25. März 2022 um 17:42:30 Uhr:

Hier auf mobile.de kommt es optisch ganz anders raus als im Mercedes Konfigurator.

Ich habe es auch eher heller in Erinnerung.

Jetzt wird es doch folgendes.

H17 Zierelemente MANUFAKTUR Klavierlack schwarz flowing lines
726 Mittelkonsole Glasoptik schwarz
L2D Multifunktionslenkrad in Holz-Leder-Ausführung

Vorteil. Ich kann das Holz/Leder Lenkrad bei dieser Konfiguration auswählen.

Deine Antwort