W223 Konfigurationsberatung

Mercedes S-Klasse W223

Ich hol das Thema nochmal hoch.
Mich interessiert ob das Pianolack in der Mittelkonsole durch Holz ersetzt werden kann?
Ich hab es noch nirgendwo gesehen und frage mich ob man es vielleicht über Manufaktur bestellen kann?
Ich meine beim W213 z.B.hat man die Option das ganze Mittelteil indenselben Holz zu bekommen wie im Rest des Fahrzeugs auch.
Ich finde es einfach nicht schön, wenn ich in einer S-Klasse Holzdekor sehe und auch ein Holzlederlenkrad und dann der ganze Mitteltunel in Pianolack glänzt.

IVI

121 Antworten

Darf man legal auf dem s580e, wenn man die Hinterachslenkung und Anhängerkupplung weglässt, die 21” Felgen fahren?

Im Konfigurator gibt er sie nicht frei, aber bei meinem aktuellen e300de war es auch so das die ‘normalen Felgen’ nicht freigegeben wurde , aber genug Traglast hätten (mir zieht die nie genutzte AHK jetzt nen strich durch die Rechnung).

Die E-Klasse hat zu wenig Sitzplatz f. Langstrecke mit Kindern. Wir habens halt mal mit einem Auto probiert, aber ich denke wir brauchen wieder zwei ??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 21 Zöller zu der Zeit gingen, als wir konfiguriert haben (also ohne Hinterachslenkung).
Aber die Vorteile der Hinterachslenkung (gerade auch der Großen) merkt man fast bei jeder Fahrt … eben erst habe ich das wieder gedacht - und zwar außerhalb eines Parkhauses

Deine Antwort