W222 wer kann bei einer Kleinigkeit helfen?
Hallo Allerseits,
ich suche jemanden, der einen W222 fährt und für mich einmal nachschauen könnte, ob an den vorderen Kotflügeln Markierungen bzw. Einprägungen mit Sternsysmbol und Teilenummern vorhanden sind.
Ich bin dabei einen W222 zu kaufen und der Prüfer, dem ich das Auto zur Begutachtung vorgestellt habe, meinte, dass die vorderen Kotflügel eventuell mal getauscht wurden, weil keine entsprechende Markierung vorhanden sei. Ich habe dann bei meinem W221 geschaut, da ist auch keine Markierung oder Einprägung vorhanden und da wurde definitiv noch nichts getauscht. Ich denke nun, dass vielleicht nur Ersatzteile markiert sind, die Teile der Serienproduktion jedoch nicht.
Wer fährt einen W222 und könnte man nachschauen, ob sich im Motorraum links oder rechts an der Kante, wo die Kotflügel befestigt sind, eventuell Markierungen befinden?
Vielen Dank!
Gruß Jörg
10 Antworten
Hallo Jörg,
auf den Kotflügeln meines W222 sind auch keinerlei Markierungen.
Ich habe mal gehört, dass die Schrauben nicht lackiert sind wenn die Kotflügel getauscht wurden.
Grüße an alle!
Schade, dass hier viele im Forum sich extra die Zeit genommen haben die Frage durchzulesen, selber nachgeschaut haben und dann hier nochmals final eine Rückmeldung gegeben haben und der TE hat nicht mal ne Sekunde um sich zu bedanken oder mal eine kurze Rückmeldung zu geben... Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@mynewcar schrieb am 26. Juli 2025 um 14:52:56 Uhr:
Schade, dass hier viele im Forum sich extra die Zeit genommen haben die Frage durchzulesen, selber nachgeschaut haben und dann hier nochmals final eine Rückmeldung gegeben haben und der TE hat nicht mal ne Sekunde um sich zu bedanken oder mal eine kurze Rückmeldung zu geben... Lg
Ich finde, Du übertreibst etwas.
Die Frage wurde gerade mal vor 2 Tagen gestellt.
Ich lese hier schon intensiv (alles) mit, aber ich schaffe es auch nicht immer, hier täglich reinzuschauen.
Es soll sogar User geben, die lesen hier nur wöchentlich oder noch seltener...
Hängt auch davon ab, ob man wie ich mit dem Laptop reingeht, oder mit dem Smartphone.
lg Rüdiger :)
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 26. Juli 2025 um 17:55:58 Uhr:
Ich finde, Du übertreibst etwas.
Die Frage wurde gerade mal vor 2 Tagen gestellt.
Ich lese hier schon intensiv (alles) mit, aber ich schaffe es auch nicht immer, hier täglich reinzuschauen.
Es soll sogar User geben, die lesen hier nur wöchentlich oder noch seltener...
Hängt auch davon ab, ob man wie ich mit dem Laptop reingeht, oder mit dem Smartphone.
lg Rüdiger :)
Kann deine Ansicht nachvollziehen. Mal schauen, wann er wieder online kommt und ob er sich dann meldet. Es bleibt spannend :)
LG
Ich finde es nicht spannend, sondern einfach unpassend, wenn jemand um Hilfe bittet und sich nach 1 Woche noch immer nicht meldet......
VG
Da hast du völlig recht. Genau das meinte ich auch. Und folgendes habe ich nun ermittelt: Der TE war heute um 12 Uhr online. Hat unsere Hilfe/Diskussion gelesen und wie erwartet, sich hier nicht gemeldet. Schade!
(Ja, das Wort "ermitteln" ist mein Lieblingswort, da ich das Wort beruflich viel nutze (Staatsanwalt), ned wundern :D).
LG
Oje, wenn jetzt schon a Staatsanwalt ermittelt, weil jemand keine Rückmeldung gibt….:-)))
Hab jetzt alle meine Beiträge gecheckt, ob ich den eh immer a Rückmeldung gegeben hab….
Allerdings bin ich ja eh Össi…bin ich da für an deutschen Staatsanwalt greifbar???
Hehe, wollte jetzt ned angeben oder ähnliches, wenn man mich kennt, weiß man, dass ich ein Lieblingswort habe, welches das Wort "ermittelt" ist. Auch du als Össi bist für uns Deutschen Staatsanwälte mehr als greifbar :D
Spaß bei Seite, mit meiner Vermutung lag ich tatsächlich ned falsch.. Wirklich, Schade! :(