ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222- Ein guter Fang

W222- Ein guter Fang

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 10. März 2015 um 17:18

Seit 6 Monaten fahre ich die neue S-Klasse in Vollausstattung.

Fahrleistung bis heute 45.000 km quer durch Europa.

Das Ambiente, der Komfort, die Leistung...zu allen Punkten nur die

beste Erfahrungen. Service- und Benzinkosten sind angemessen.

Mein A8 war nicht günstiger. Die Verarbeitung der S-Klasse

entspricht der des A8.

Habe ich nur Glück? Welche Erfahrungen gibt es bei Fahrzeugen

aus 2013 mit mehr als 100.000 km?

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2015 um 21:08

Zitat:

S-Klasse in Vollausstattung.

fängt das jetzt auch schon beim W222 an ? Gruselelig ^^

MFG

Ron

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. März 2015 um 21:08

Zitat:

S-Klasse in Vollausstattung.

fängt das jetzt auch schon beim W222 an ? Gruselelig ^^

MFG

Ron

Hast Du denn echt auch den Bedufter mitbestellt, Helvetia? :D Hehe, ob nun Vollausstattung oder nicht: schön, dass Du zufrieden bist und bei 45t km in 6 Monaten kann ich auch gut nachvollziehen, dass Du bequem unterwegs sein möchtest. ^^

neidlose und gönnende Grüße von einem seinerseits auch nicht unzufriedenen W140-Alteisenfahrer :)

Themenstarteram 11. März 2015 um 8:48

Zitat:

@Bigplayer110 schrieb am 10. März 2015 um 22:08:29 Uhr:

Zitat:

S-Klasse in Vollausstattung.

fängt das jetzt auch schon beim W222 an ? Gruselelig ^^

MFG

Ron

Was ist dein Problem mit der VA Ron?:confused:

Ein Schweizer gibt viele Franken für ein deutsches

Fahrzeug aus und sichert Arbeitsplätze in Sindelfingen!

Neid wird in eurem Land leider immer öfter das Thema.

Dies ist wirklich "gruselig".

Kennen wir in unserem kleinen Musterland nicht.:D

am 11. März 2015 um 9:07

Sorry Helvetia61,

wenn das geschriebene Wort nicht das ausdrückt wie ich es gemeint habe. Ich dachte das das: (^^) genug wäre um das geschriebene Wort aufzulockern.

"Ein Gentleman genießt und schweigt" so ist meine Prämisse und so halte ich es in allen Lebenslagen.

Mfg

Ron

Er meinte wohl damit das dein Auto nicht alle Sonder Optionen hat , also keine Vollausstattung - oder etwa doch alles bestellt was ging ?

gruß Toni

am 11. März 2015 um 11:53

Tach!

Klasse Auto. Finde ich auch.

Im Übrigen: was juckt es den Grossglockner, wenn sich ein Neiderdaran reibt...?

Allerdings bin ich gespannt auf die Berichte der Gebrauchtkäufer in 5 Jahren.

M. D.

Helvetia, in der Schweiz ist doch Mercedes verpönt. Was hilft der aufgewertete Franken wenn man nur 120 kmh fahren darf. Lieber einen abgewerteten € und dafür unbegrenzte freie Fahrt. Bis 300.ooo km halten die mesten V8 durch.

Aber die Komfort-Elektronik schaltet nach 5 Jahren langsam auf Störung.

am 11. März 2015 um 18:55

Ohje, was hier wieder entsteht....

 

@TE

Du schreibst der 222 mutet in der Verarbeitung an wie der A8.

Das wäre für den Daimler ein schlechtes Zeichen. Er ist das jüngere Fahrzeug.

Gerade in unserer schnelllebigen springenden Zeit.

Langzeiterfahrungen gibt es wohl noch keine, du scheinst als Langstreckenfahrer da eine Ausnahme zu sein.

Gab es noch keine Störungen bei dem Wagen? 45.000km in 6 Monaten sind schon mal eine Ansage.

Sonst ist es doch häufig so das neue Modelle am Anfang herumzicken.

Wie auch immer: gute Fahrt + hoffentlich mach der Wagen was er soll ;)

Wenn ich beim A8 nur diese Pedale sehe die genauso ausschauen wie bei unseren T5 wirds gruselig.

Zitat:

@Bigplayer110 schrieb am 11. März 2015 um 10:07:00 Uhr:

"Ein Gentleman genießt und schweigt" so ist meine Prämisse und so halte ich es in allen Lebenslagen.

Ein Gentleman zählt auch nicht unnötig Erbsen. Wenn man in einem "Verkaufsthread" auf das Thema Vollausstattung anspringt, kann man das noch einigermaßen nachvollziehen, aber hier ist es ja komplett am Thema vorbei. Der Forist Helvetia wollte höchstwahrscheinlich nur zum Ausdruck bringen, dass sein Fahrzeug recht komplett ausgestattet ist und trotzdem bis jetzt keine Probleme bereitet. Denn je mehr Features, desto höher das Fehlerrisiko.

@ Helvetia:

Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug konkret, da Fahrzeuge des ersten Baujahres (bis ca. April/Mai 2014)hier im Forum ja vermehrt bzgl. Probleme mit Spaltmassen in Interieur/Exterieur, irritierenden Spiegelungen des Armaturenbretts in der Frontscheibe, Knistern im Interieur durch unsauber eingepasste Elemente, nicht vernünftig stehende Tankklappen, etc. aufgefallen sind. Wäre ja erfrischend wenn endlich mal jemand ein absolut unproblematisches Fahrzeug aus dieser Bauzeit hätte.

Saludos in die Schwiiz

am 13. März 2015 um 4:23

Vorerst Glückwunsch zu solch einer Majestät von Auto.

Dann am Besten reine Ignorranz gegenüber den Neidern, denn hier zu Lande sind wir leider wirklich in der "Nicht-Gönner" Gesellschaft.

Doch was mich eigentlich zum Schreiben angeregt hat, war die Aussage deinerseits, die normalerweise nur von VW und Bmw und Co. gesponserten Magazinen behauptet wird.

Der a8 und die S Klasse sollen die in etwa gleiche Materialanmutung oder der Gleichen haben? Ich glaube, meine kleine Nichte würde mir sogar sagen, dass sie Teile aus Papas Putzmobil(T5) wiedererkennt.

Nicht nur, dass das Ding garnicht nach Oberklasse wirkt, finde den a6 sogar hochwertig aussehender. Zudem noch im Innern soviel am knarzen ist und dieses veraltete Navi System immer noch verbaut wird.

Ich mein, wenn ich Audifahrer wäre, würde ich mir bei den meisten Teilen, des Aussehens der Teile und oft auch der Qualität verarscht vorkommen, spätestens wenn ich mal Skoda fahre. Nicht umsonst hat Audi ja so einige "Spitznamen".

/Seat/Skoda/VW

 

 

Ich könnte jetzt sehr viele Details aufzählen und bei vielen Modellen dieser Group Gegenüberstellungen mit Bildern versehen, aber ich glaube jeder kennt das alles hier zu gut und die Lösung für alles ist einfach Mercedes zu fahren.

Ich fand den A8 vor ein paar Jahren echt Klasse, finde auch das neueste Modell eigentlich toll. Aber der A8 hat eben nicht das Image was ein 7er oder eine S Klasse hat. 7er/S sind sich ebenbürtig bzw. sind sogar Innovativ, das alles trifft auf Audi nicht zu. Das Wissen die Verantwortlichen selber und ich denke das bald da was geändert werden muss.

Der A8 ist nicht schlecht aber da hole ich mir lieber ein 7er oder Lexus.

am 14. März 2015 um 1:14

Einen 7er?! Ich will hier echt nicht der Asi sein, aber warum zahlt man round about 100.000 Euro für etwas fake noble verpacktes Plastik? Das Ding ist echt für die Tonne.

Ich finde echt, mit der S Klasse kann keiner konkurrieren, also nicht mal ansatzweise. Was meiner Ansicht nach den zweiten Platz darstellt, ist der Porsche Panamera - welcher ebenfalls mit Hilfe der Daimler AG entwickelt wurde.

Hallo, meiner hat jetzt 30 Tsd. auf der Uhr, ich bin sehr zufrieden.

Ist das bei dir auch so, das das ABC Fahrwerk nur bei besten Lichtverhältnissen funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen