W222 S63 AMG Motorschaden?

Mercedes S-Klasse W222

Schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Sorry aber ich glaube du hast mehr als nur einen normalen Dachschaden. Was für ein vergleich. Im Gegensatz zu deinen Ansichten zu deiner Frau und Tochter, sind meine Frau und meine Tochter keine Gebrauchsgegenstände..... sowas wie verleihen in deinem Sinne kenne ich nicht.... deine vorlieben habe ich nicht , aber schön, dass du deine Frau und Tochter verleihst... hoffentlich kriegst du sie dann immer frisch gewaschen und sauber zurück. In dem Sinne. Adieu.....

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 20. Januar 2019 um 14:47:14 Uhr:

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:

Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. ...

Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht.

Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. ...
Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit.

... da sage ich mal, "Oh Herr Gott lass Hirn regnen."

Zum Thema ausleihen und mit fremden Sachen umgehen?
Dann leih uns mal deine Frau/Tochter aus, und WIR treten mit Vollgas
und knallen auch mit der rum und am Montag bekommste die dann wieder.

Mal schauen wie du dann reagierst.

64 weitere Antworten
64 Antworten

off Topic: habe eben W220_Harz als Buddy geloescht; auf diesem Niveau moechte ich keine Buddies haben; bin dann auch raus.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 21. Januar 2019 um 07:47:34 Uhr:

off Topic: habe eben W220_Harz als Buddy geloescht; auf diesem Niveau moechte ich keine Buddies haben; bin dann auch raus.

Danke @scottydxb

Ich habe einige Foren verlassen, weil die Mitglieder sich nicht mehr Sachlich verhalten haben. Ich denke, wir haben hier bei MT ein gewisses Niveau (Nicht NIVEA!) was wir schützen sollten.

Also lasst diese blöden Sprüche, vor allem die Familie, insbesondere Kinder und Frauen aus dem Thema.

So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich bin auch der Meinung, dass man egal welches Auto mit welchem Motor, bis zur Warmlaufphase (heute bei -8°C nicht über 1500 U/min, mit Standheizung) behutsam behandeln sollte. Aber irgendwie muss ich dem TE auch Recht geben, dass der Verleiher schon auf sein Fuhrpark achten sollte, dass alle Fahrzeuge gewartet sind. Bei AMG etc. umso mehr. Wenn ich mir einen AMG Leihen sollte und der Verleiher 5.000 € ansetzt, würde ich den erst gar nicht nehmen. Das zeigt doch schon wieviel Risiko er schon beim Verleihen mit einkalkuliert.

Andererseits frage ich mich, ob der TE den AMG im Kalten Zustand auch so gefahren hätte (Außer ohne Öl im Motor) wenn es sein eigenes Auto wäre?!?

Das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe.
Nur, weil der Motor kalt ist und mal Vollgas gegeben wurde, hängt sich ein (gesunder) Motor nicht gleich auf. Der hatte zu 100% schon vorher Probleme - ganz klar!

Was ein Thread. Mit dem Subforum hier geht es langsam echt den Berg runter - Wie eine Lawine. Und unten im Tal klatschen alle noch...

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 21. Januar 2019 um 11:04:56 Uhr:

Nur, weil der Motor kalt ist und mal Vollgas gegeben wurde, hängt sich ein (gesunder) Motor nicht gleich auf. Der hatte zu 100% schon vorher Probleme - ganz klar!

Würde ich nicht sagen. Wenn man es über treibt, kann man auch selbstständig den Motor vernichten. Fahr mal mit nem gesunden Turbomotor Vollgas den Tank leer auf der Ab und stelle ihn sofort ab. Wenn du Pech hast, gehen die Turbos von einmal kaputt, weil das heiße Öl net abtransportiert wird.

Vom Kalt treten passiert normalerweise nicht Instant etwas - wie schon hier erwähnt wurde ("Tropfen, der das Fass zum über laufen brachte"😉, aber man kann immer Pech haben. Und da der Motor (auch wenn normal Bewegt wurde) mit 40k km auch bisschen Verschleiß hat, joah...

Bin jedenfalls dafür den Thread zu schließen - und wenn der TE was neues hat, kann er ja einen Mod anschreiben, damit er nen Update reinpacken kann. Wäre jedenfalls Interessant, was bei rauskommt wegen dem Motor

Ähnliche Themen

Heyo,

ich wollt dazu eigentlich nix sagen, weil es eher RTL2-Abendprogramm ist, aber zwei Dinge sehe ich doch:

1. Zum Thread - manche Leute - und damit meine ich heutzutage fast alle - sind irgendwo zu empfindlich geworden?! Ja klar, das mit Frau und Kind war ungluecklich und sagen wir mal nicht angebracht als Vergleichsgrund, aber dann gleich erbost um die Ecke zu biegen, am besten noch die PC-Keule zu schwingen, ist doch ebenfalls etwas arg ueberzogen? Wo sind die Zeiten von frueher wo man das mal weg gesteckt hat - war natuerlich nicht okay, aber gleich vollends auf die Barrikaden zu gehen, bloss weil etwas nicht politisch korrekt ist (in mancher Leute Augen) und viel mehr draus zu machen als es wirklich ist, das scheint mir doch sehr "Internetverhalten 2019"? Es scheint so als wolle man sich gar nicht mehr vertragen, selbst nach einem Fehler? Das ist doch iwo schade?

2. Zum TE - ganz ehrlich - auch das tut man nicht. Autos die einem nicht gehoeren unschoen behandeln ist Mist. Irgendwas auszureizen bis aufs Bodenblech, weil es an und fuer sich dafuer gedacht sein sollte ist ebenfalls nicht okay und wuerdest du vermutlich bei eigenen 200k Euro, die du ausgegeben hast, nicht tun? Ebenfalls stellt sich die Frage wieso man sich sowas bei Kaufinteresse fuer 1000€ ausleiht, anstatt einfach zum Haendler zu gehen. Viel PS koennen der Anreiz nicht gewesen sein, die hast du ja selbst wie du schreibst? Etwas eigenartig - aber was ich eigentlich sagen wollte - wenn das alles wirklich so war vermute ich stark der "Verleiher" wusste das vorher schon und wusste auch wieso er 5k Euro Selbstbehalt will. Da bist du vermutlich ordentlich aufgesessen in unserer mittlerweile so "ehrlichen" Welt und ich wuensche dir wirklich alles Glueck, dass du das beweisen kannst und alles gut fuer dich laeuft. 🙂

Zitat:

@PupNacke schrieb am 21. Januar 2019 um 11:14:51 Uhr:

Was ein Thread. Mit dem Subforum hier geht es langsam echt den Berg runter - Wie eine Lawine. Und unten im Tal klatschen alle noch...

Zitat:

@PupNacke schrieb am 21. Januar 2019 um 11:14:51 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 21. Januar 2019 um 11:04:56 Uhr:

Würde ich nicht sagen. Wenn man es über treibt, kann man auch selbstständig den Motor vernichten. Fahr mal mit nem gesunden Turbomotor Vollgas den Tank leer auf der Ab und stelle ihn sofort ab. Wenn du Pech hast, gehen die Turbos von einmal kaputt, weil das heiße Öl net abtransportiert wird.
Vom Kalt treten passiert normalerweise nicht Instant etwas - wie schon hier erwähnt wurde ("Tropfen, der das Fass zum über laufen brachte"😉, aber man kann immer Pech haben. Und da der Motor (auch wenn normal Bewegt wurde) mit 40k km auch bisschen Verschleiß hat, joah...

Bin jedenfalls dafür den Thread zu schließen - und wenn der TE was neues hat, kann er ja einen Mod anschreiben, damit er nen Update reinpacken kann. Wäre jedenfalls Interessant, was bei rauskommt wegen dem Motor

Man kann den Motor vernichten, klar. Aber nicht durch so das, was der TE hier geschrieben hat. Es reicht bestimmt nicht aus, 1x Vollgas im kalten Zustand zu geben. Die Folge wäre, dass so gut wie jeder Motor mindestens 1x einen Motorschaden erleiden würde.

"Da bist du vermutlich ordentlich aufgesessen in unserer mittlerweile so "ehrlichen" Welt und ich wuensche dir wirklich alles Glueck, dass du das beweisen kannst und alles gut fuer dich laeuft."

Ich nicht.

Zahle und lerne.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 21. Januar 2019 um 11:30:46 Uhr:

Heyo,

ich wollt dazu eigentlich nix sagen, weil es eher RTL2-Abendprogramm ist, aber zwei Dinge sehe ich doch:

1. Zum Thread - manche Leute - und damit meine ich heutzutage fast alle - sind irgendwo zu empfindlich geworden?! Ja klar, das mit Frau und Kind war ungluecklich und sagen wir mal nicht angebracht als Vergleichsgrund, aber dann gleich erbost um die Ecke zu biegen, am besten noch die PC-Keule zu schwingen, ist doch ebenfalls etwas arg ueberzogen? Wo sind die Zeiten von frueher wo man das mal weg gesteckt hat - war natuerlich nicht okay, aber gleich vollends auf die Barrikaden zu gehen, bloss weil etwas nicht politisch korrekt ist (in mancher Leute Augen) und viel mehr draus zu machen als es wirklich ist, das scheint mir doch sehr "Internetverhalten 2019"? Es scheint so als wolle man sich gar nicht mehr vertragen, selbst nach einem Fehler? Das ist doch iwo schade?

Eselvieh - das hätte ich von dir nicht erwartet! Diese bodenlos absurde Frechheit in dieser Art abzumildern geht in meinen Augen gar nicht! Man muss damit leben, dass anderen Menschen andere Ansichten haben, aber man muss diese weder respektieren noch tolerieren!

Leider gibt es in diesem Forum einige Mitglieder von denen man es nach längerer Teilnahme nicht anders erwartet und bei denen man sich glücklich schätzen kann mit jenen nichts weiter zu tun zu haben.

Es stellt sich stark die Frage der Art des Motorschadens beim TE. Es muss nicht ursächlich mit dem kalten Betrieb zusammenhängen. Dieses blauäugige Geschwätz der Forenspezialisten muss leider so hingenommen werden.

Im übrigen handelte sich um einen Mietwagen, für eben jenen wird eine Gebühr erhoben und dann darf man, sofern man den Wagen nicht "kaltverformt" auch alles was nicht im Vertrag steht ausnutzen. Es ist für mein Verständnis völlig unangebracht das mit "Eigentum anderer" zu vergleichen, für diese Fälle wäre der Terminus Liehwagen eher angebracht, ein geliehenen Gegenstand zu schonen halte ich für moralisch korrekt.

Zitat:

"Da bist du vermutlich ordentlich aufgesessen in unserer mittlerweile so "ehrlichen" Welt und ich wuensche dir wirklich alles Glueck, dass du das beweisen kannst und alles gut fuer dich laeuft."

Ich nicht.

Zahle und lerne.

@Andi_Wand666:

Ja ich weiss schon - ich hab das sehr weich gespuelt und dachte mir, dass Manche das nicht gut finden werden. Ich hab auch nicht gesagt, das ICH diese AUSSAGE gut heisse. Im Gegenteil - ich schrieb ja es war unangebracht.

Aber sieh dir den Quote ueber dem Text hier an - genau das meine ich?! Ich verstehe nicht wieso wir uns alle so abartig fertig machen muessen. Es ist ja geradezu so, als wuerden wir uns Gegenseitig die Pest an den Hals wuenschen und wenn das nicht passiert muessen wir mit Absicht noch nen Opfer finden damit es endlich passiert!! Und soll keiner sagen es gaebe Jemanden der noch keinen Bockmist gebaut hat...

Genau das fuehrt dann dazu, dass Populisten das Feld uebernehmen, weil alles hochgeschaukelt wird, alles dramatisiert, alles wird zum Politikum. Sitzen wir alle zusammen wie zu Vaeters Zeiten, am Stammtisch, und einer sagt das ueber deine Familie wurde je nach Spaete des Abends das Gespraech "anders" forgefuehrt und ja, auch da bestanden Zwistigkeiten fort, aber zumeist wurde es ausgesprochen, man sass wieder am Tisch und gut ist. Man muss sich doch auch im normalen Leben noch ertragen. Aber im Internet scheint sich das komplett auszuhebeln und das muss doch nicht sein.

Aber gut... ich sag nix mehr, bin ja auch nicht der MT-Pfarrer. 😁

Zitat:

@scottydxb schrieb am 21. Januar 2019 um 07:47:34 Uhr:

Mh, ok, wusste ich nicht, das wir Buddy wären.

Habe das eh nicht mitbekommen und wohl auch nichts verpasst.
Zumindest hatte ich nichts davon.

Nicht einmal Glückwünsche zum Geburtstag.

Naja, egal, tut nicht weh.
Aber in dem Fall begibst du dich auch ein Niveau, was im Widerspruch deiner Aussage steht.
Mal darüber nachdenken.

@Eselvieh danke dir.

Es soll auch nicht weich gespült werden, warum auch,
nur weil einige Leute den Kontext nicht verstehen können, oder wollen?

Dafür kann ich nichts.

Es war auch NIE die rede von Kindern (0-18j)
Frau und Tochter, sprich wenn man dem TE seine 45j annimmt ist dementsprechend seine Holde Maid auch
um die 40+/- Somit wäre die Tochter gute 20+.
Also NICHTS mit Kindern.
Ich wäre der erste der das Maul aufmacht, wenn es um Misshandlung Kinder geht.

In meinem Vergleich, ok, der war etwas daneben, war nur drauf bezogen.
als Dienstleistung sich eine Mitarbeiterin (Frau) zu ordern, z.B. für Haushalt, Wäsche, kochen etc.
Das machen die Pflegekräfte jeden Tag, 7 Tage in der Woche und 365 im Jahr.

Wenn einige hier gleich mit was anderem Denken als dem Kopp, kann ICH nichts dafür.
Wenn einige hier andere Sachen hinein interpretieren, kann ICH nichts dafür.

Und solange das mehrfache IDIOT und Dachschaden offen ist, ist eine Entschuldigung weit entfernt.

Und wenn Meinungen zensiert werden zeigt das nur, das Frechheit, Arroganz und Egoismus,
alles dreht sich um mich, was ich sage ist Gesetz und andere haben Unrecht, weiter kommt und eher toleriert wird.

Wer dann zu ehrlich zur Welt ist, ist man verratzt und verloren.

Hier wurde auch Toleranz und Respekt erwähnt.
Ok, und wo ist dann bitte schön?
Nicht nur der einen Seite gegenüber, sondern auch der anderen Seite?
Wollte ich mal anderen zum Denken aufgeben.

In diesem Sinne bb

Dieser Thread ist ja mal echt unterirdisch und boshaft.

Ich versuche mal alles zusammen zu schreiben damit man den Kontext ziehen kann. Der Themenstarter hat zwar leider eine Ausdrucksweise die nicht angebracht ist aber er hat sich auch toll übers Ohr hauen lassen. Er sagt das dieses Fahrzeug bei ABHOLUNG beim Vermieter schon mit der Kette gerasselt hat! So ein Auto würde kein normaler Mensch als Leihwagen annehmen außer es geht einfach nur stupide um den geilen Bumms den man dieses Wochenende haben wird.

Ein V8 der mit der Kette rasselt und dessen Vermieter wohl jedem Mieter sagt das er dieses Fahrzeug richtig herprügeln kann weil ein AMG ja dafür gebaut ist sind Dinge die sehr abstossen. Ich persönlich hätte hier den Mietvorgang abgebrochen. Das der Mieter jedoch dann noch das Fahrzeug nimmt UND so richtig hernimmt, kalt wie warm, obwohl sogar ein Mangel an Öl zu bestehen scheint ist einfach nur noch bescheuert.

Welcher klar denkende Mensch würde das alles machen wenn er sich nicht einbilden würde "ist ja nur n Mietwagen"? Da braucht man danach doch nicht im S-Klasse Forum jammern wenn genau dieser Motor dann hops geht?

Jetzt sind halt 6000€ verbrannt die man leichter in den "angeblich" zum Kauf anstehenden W220 gesteckt hätte. Das geht mir jedoch auch nicht so ganz ein. Wie kommt man auf die Idee das ein 222 63er irgendetwas als die Bezeichnung mit einem 220 63er gemeinsam hätte? Diese "Probefahrt" ist sowas von extrem sinnfrei. (Hört sich so an als bräuchte man einen Grund einen 222 63er zu mieten und her zu lassen der irgendwie plausibel klingen soll)

Zum Thema des menschlichen Umgangs wurde ja schon so gut wie alles gesagt. Höchstens noch das der Mieter wohl etwas unerfreut darüber ist hier mit seiner reisserischen Geschichte keinen Pokal zu gewinnen und diesen Frust dann in den Kommentaren ablässt.

Haben die Moderatoren Urlaub?!?! Oder warum wird hier nicht geschlossen. Ist kir zu blöd hier irgendwas rein zu schreiben mittlerweile.

Gutachter kam vorhin und die Kette ist gerissen. Darf nicht sein, absolut nicht meine Schuld meinte er... öl wurde abgelassen und gemessen. Ganze 5 Liter waren noch im Motor..... Gutachter wurde von mir bezahlt. Mein Anwalt holt sich alles wieder zurück. Ich konnte den wagen 2 Tage nicht nutzen, daher hole ich mir deswegen auch nochmal 500€ zurück.

Somit ist die Sache für mich durch. Vermieter rief an und drohte mir mit irgendwelchen fäkalfloskeln.... auf den Hinweis wegen meiner Verbindungen zur Al-Zein Familie wurde das Gespräch au feinmal unterbrochen und er ist nicht mehr zu erreichen. Mailbox. So jetzt aber nicht ende hier. Bitte schliessen!

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 21. Januar 2019 um 15:58:44 Uhr:

Somit ist die Sache für mich durch. Vermieter rief an und drohte mir mit irgendwelchen fäkalfloskeln.... auf den Hinweis wegen meiner Verbindungen zur Al-Zein Familie wurde das Gespräch au feinmal unterbrochen und er ist nicht mehr zu erreichen. Mailbox. So jetzt aber nicht ende hier. Bitte schliessen!

einfach nur ROFL.

Mein Ersteindruck und Auftreten des TE wurde hiermit wieder zum wiederholten mal bestätigt.

Mich würde nur einmal interessieren, ob der Vermieter ein gewerblicher Vermieter war oder ggf. sogar ein Privatmann.

W 222 S 63 AMG Steuerkettenriß... Das kostet ordentlich.

Jetzt wäre nochmal interessant, welche Öl(einfüll)menge der Motor hat und warum die Warnlampe somit nicht angegangen ist.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

P. S. Ich habe Verbindungen zur v. A.-Familie, zur W.-Familie und zur H.-Familie...😁 😁 😁 Außerdem ist der große Blau Bär gefährlich.😁 😎