ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S63 AMG Motorschaden?

W222 S63 AMG Motorschaden?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 8:11

Schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 14:21

Sorry aber ich glaube du hast mehr als nur einen normalen Dachschaden. Was für ein vergleich. Im Gegensatz zu deinen Ansichten zu deiner Frau und Tochter, sind meine Frau und meine Tochter keine Gebrauchsgegenstände..... sowas wie verleihen in deinem Sinne kenne ich nicht.... deine vorlieben habe ich nicht , aber schön, dass du deine Frau und Tochter verleihst... hoffentlich kriegst du sie dann immer frisch gewaschen und sauber zurück. In dem Sinne. Adieu.....

 

 

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 20. Januar 2019 um 14:47:14 Uhr:

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:

 

Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. ...

Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht.

Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. ...

Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit.

... da sage ich mal, "Oh Herr Gott lass Hirn regnen."

Zum Thema ausleihen und mit fremden Sachen umgehen?

Dann leih uns mal deine Frau/Tochter aus, und WIR treten mit Vollgas

und knallen auch mit der rum und am Montag bekommste die dann wieder.

Mal schauen wie du dann reagierst.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Sumse21 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:49:02 Uhr:

Hoi,

wenn ein Rasseln im kalten Zustand zu hören war, da hätte ich den Benz stehen lassen.

Du kannst ja berichten was raus gekommen ist, würde mich auch interessieren.

...ich auch; BTW ich tippe da beim Rasseln auf den Kettenspanner und natuerlich zu wenig Oel :mad:

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 13:06

Hat der Verleiher nicht dafür zu sorgen, dass alle Betriebsstoffe Max aufgefüllt sind? Genau, er muss. Deswegen bin ich sehr entspannt. Da ich den Wagen noch einschließlich Montag gemietet habe, werde ich Montag einen Gutachter kommen lassen. Der soll alles festhalten. Wege. Zu wenig öl etc... danach kann er gerne seinen Haufen Trümmer abholen.

Ich glaub's nicht. Ich dachte immer, wenn man was fremdes ausgeliehen bekommt, geht man pfleglich damit um?????? Und das gilt auch für Leihwagen, gut, dass der Verleiher einen so hohen SB eingesetzt hat, wahrscheinlich kennt der seine Pappenheimer doch besser, aber nicht mal das schreckt ab, vielleicht auch deshalb weil eh nichts zu holen wäre. Mal ein WE auf dicke Hose machen und dann wieder Corsa

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:

...Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. ...

Warum solche Leute im öffentlichen Straßenverkehr sind, sein dürfen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Autofahren ist Charktersache. Können sich solche Menschen nicht auf abgesperrten Rennstecken (Nordschleife etc.?) austoben und Autos schrotten.

Ich bin jetzt dazu übergegangen "Krawallbrüder" (extrem laute Fehlzünden permanten künstlich herbeigeführt; fahren wie eine gesenkte Sau mit Gefährdundung anderer z. B. grobe Vorfahrtsmissachtungen [an zwei Kreuzungen hintereinander - Beweise kein Problem -] usw.) bei uns im Ort konsequent anzuzeigen. Die Polizei ist bei uns sehr rührig, kommt dann oder macht Hausbesuche.:D

Es passiert so viel auf den Straßen, dass ich dafür überhaupt kein Verständnis mehr habe. Erst recht nicht bei diesem Winterwetter und die Bewohner unseres Altenheims müssen abends auch nicht aus dem Bett fallen.

(Das beste war einmal, als ich bei der Polizei anrief wegen so eines Krawallbruders bei uns im Ort, der schon öfters auffiel, und während ich mit der Polizistin telefonierte [ich war im Haus 2. OG] hörte sie über das Telefon das Knallen. Den hatten sie dann.) Es führt zwar zu einem permanenten "Grundrauschen" an Strafanzeigen und ggf. Prozessen, die ich laufen habe. Aber das ist auch egal.

Was der Themenersteller braucht (siehe Unterstreichungen von mir in dem Zitat) - sonst braucht - möchte ich hier nicht kund tun. Es mag sich jeder selber sein eigenes Bild machen.

Mein Mitleid mit dem Vermieter hält sich aber auch in Grenzen. Wer solche Autos vermietet muss wissen welches Klientel solche Autos meistens mietet und hier mit gewaltigen Risikoprämien kalkulieren.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

@Blau Baer hast du Glück wo immer du wohnst. Bei uns haust die Polizei nur in Büros und fährt zwischen Büro und Doughnut Shop hin und her. Bei Anzeige, kommt entweder nichts oder "wir konnten den Verursacher nicht ausfindig machen. Haben Sie vielleicht Adresse, Telefonnummer und ein genaue Beschreibung der Person, am besten mit Namen und Geburtsdatum...." Dann lässt man das in Zukunft auch sein.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:

 

Mit ist aber auch von Anfang an aufgefallen, dass beim Kaltstart vorne ein kurzes rasseln zu hören war. Sogar der Verleiher musste sich das unter Zeugen anhören und mir zusichern, dass es normal sei.

Mach dir keine vorwürfe, da ist ein vor Schaden oder Konstruktion Fehler.

Und das du Ölnachfüllen must, kann auch nicht richtig sein.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 13:43

Nein, muss ich nicht. Ich bezahle schliesslich für die 4 Tage und das mehr als genug.

 

Ich habe 4 Autos. Von einem cityflitzer als kilometerfresser bis hin zum 550i F10 449ps für die spassigen Momente auf der Straße. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich in irgendwelchen 30er oder 50er Zonen innerorts rase. Aber dafür auf der Autobahn und verlassene labgstrassen wie einige strecken im Sauerland etc. Das ist aber alles legitim. Den S63Amg habe ich gemietet, weil ich seit längerem am überlegen war einen w220 S63 zu kaufen(Finanzierung) m. Hat sich für mich erstmal erledigt

 

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 20. Januar 2019 um 14:11:40 Uhr:

Ich glaub's nicht. Ich dachte immer, wenn man was fremdes ausgeliehen bekommt, geht man pfleglich damit um?????? Und das gilt auch für Leihwagen, gut, dass der Verleiher einen so hohen SB eingesetzt hat, wahrscheinlich kennt der seine Pappenheimer doch besser, aber nicht mal das schreckt ab, vielleicht auch deshalb weil eh nichts zu holen wäre. Mal ein WE auf dicke Hose machen und dann wieder Corsa

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:

 

Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. ...

Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht.

Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. ...

Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit.

... da sage ich mal, "Oh Herr Gott lass Hirn regnen."

Zum Thema ausleihen und mit fremden Sachen umgehen?

Dann leih uns mal deine Frau/Tochter aus, und WIR treten mit Vollgas

und knallen auch mit der rum und am Montag bekommste die dann wieder.

Mal schauen wie du dann reagierst.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 14:43:57 Uhr:

Den S63Amg habe ich gemietet, weil ich seit längerem am überlegen war einen w220 S63 zu kaufen(Finanzierung) m. Hat sich für mich erstmal erledigt

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 14:43:57 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 20. Januar 2019 um 14:11:40 Uhr:

Ich glaub's nicht. Ich dachte immer, wenn man was fremdes ausgeliehen bekommt, geht man pfleglich damit um?????? Und das gilt auch für Leihwagen, gut, dass der Verleiher einen so hohen SB eingesetzt hat, wahrscheinlich kennt der seine Pappenheimer doch besser, aber nicht mal das schreckt ab, vielleicht auch deshalb weil eh nichts zu holen wäre. Mal ein WE auf dicke Hose machen und dann wieder Corsa

ROFL.

 

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 14:21

Sorry aber ich glaube du hast mehr als nur einen normalen Dachschaden. Was für ein vergleich. Im Gegensatz zu deinen Ansichten zu deiner Frau und Tochter, sind meine Frau und meine Tochter keine Gebrauchsgegenstände..... sowas wie verleihen in deinem Sinne kenne ich nicht.... deine vorlieben habe ich nicht , aber schön, dass du deine Frau und Tochter verleihst... hoffentlich kriegst du sie dann immer frisch gewaschen und sauber zurück. In dem Sinne. Adieu.....

 

 

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 20. Januar 2019 um 14:47:14 Uhr:

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:

 

Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. ...

Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht.

Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. ...

Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit.

... da sage ich mal, "Oh Herr Gott lass Hirn regnen."

Zum Thema ausleihen und mit fremden Sachen umgehen?

Dann leih uns mal deine Frau/Tochter aus, und WIR treten mit Vollgas

und knallen auch mit der rum und am Montag bekommste die dann wieder.

Mal schauen wie du dann reagierst.

@W220_Hatz 4

 

Was hat das mit seiner Familie zu tun?Wer gibt dir das recht sowas zu schreiben?Das ist eine absolute Frechheit.Bitte an MOD zu reagieren.

Hui, das geht aber hoch her hier. Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Erstens fahre ich jeden Motor behutsam warm, bevor ich ihn trete; das ist eine der Grundregeln des Gebrauchs von Verbrennungsmotoren. Und zweitens, ich hatte zwar nie einen AMG, aber viele 911er und derzeit einen HGP-Golf mit 740PS - innerhalb der jeweils gegebenen gesetzlichen Regelungen und der allgemeinen Verkehrssicherheit vor allem für Dritte trete ich die Dinger natürlich richtig durch. Dafür sind die gebaut, und wenn ich das nicht möchte, fahre ich so ein Auto gar nicht. Und wenn jemand solch ein Fahrzeug mietet, dann mit welcher Absicht? Das liegt doch wohl auf der Hand.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 14:39

Genau , ich miete einen S63AMG für 1000€ 4Tage und fahre den immer 30km/h innerorts.. dann brauche ich mir sowas nicht mieten. Ich war viel auf der AB und dann vmax durch . Ich gehe davon aus, dass man einen fast 600ps AMG auch voll auskosten kann. Dafür zahle ich. Der Verleiher muss seine Wagen technisch in Schuss halten. Wobei ich alles andere als geizig bin. Wäre die Meldung gekommen, dass öl nachgefüllt werden soll, ich hätte von meiner örtlichen Shelltankstelle auf meine Kosten einen Liter für ca. 30€ gekauft und eingekippt. Hätte dies nichtmal bei der Rückgabe erwähnt ABER ich sehe mich auch nicht in der Pflicht mich nach sowas umzuschauen, ob alle Betriebsstoffe voll sind.

Übrigens ein W220 und ein W222, ob AMG oder nicht, sind zwei grundverschiedene Autos. Übrigens das Ergebnis, dass dieser W222 AMG den Geist aufgegeben hat, liegt daran, dass bisher alle Mieter so mit dem Wagen umgegangen sind und diese Fahrt war dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich denke normale Mieter von Leihwagen nutzen sowas geschäftlich und nehmen keinen AMG für 1.000€/WE

Zitat:

Ich habe 4 Autos. Von einem cityflitzer als kilometerfresser bis hin zum 550i F10 449ps für die spassigen Momente auf der Straße.

Zitat:

 

War mit dem 550i von meinem Vater gestern bei ZF dortmund............

Man, geht's noch?

Ähnliche Themen