W222 S350 d 7g 4MATIC Bj. 2015 verbraucht zuviel
Hii Leute,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder ein paar Tipps geben.
Meine s klasse hat 258ps ist ein 4matic. ((Verbrauch Stadtverkehr 14-15Liter))
Vor 4jahren hatte ich auch eine s klasse W221 bj2012 und hat deutlich weniger verbraucht. Stadtverkehr 10-11Liter. War auch ein s350.
Jetzt meine Frage ist das echt normal das der soviel verbraucht und ich bin kein Rennfahrer oder einer der immer aufs Gas drückt. Ich weis das vielen denken wenn man s klasse fährt muss man auch Geld haben blablabla. Aber das ein s350 4matic 14-15Liter verbraucht, hätte ich ehrlich gesagt niemals gedacht.
37 Antworten
Beim atm wuerde er schlupfen und das diff wuerde sich verabschieden.
Ueberleg mal wieviele kW da wegmuessen, die müssen ja in waerme umgewandelt werden.
So hoher MehrVerbrauch geht nur wenn es garnicht erst verbrennt.
Te sagte nichts ueber km stand, mein heisser Tipp esd lufi
4L Mehrverbrauch durch falsche Ölstände???
Da wäre bei zu wenig Ölstand schon längst alles blockiert vom Fresser.
Oder die Riesenlaache und Ölspur...so viel überfüllen kann man gar nicht für so einen Mehrverbrauch ohne dass es einem Schlag gibt (Öl über Kurbelgehäuselüftung in die Brennräume wie ein Wasserschlag...)
Zitat:
@rtur schrieb am 2. Januar 2021 um 21:03:12 Uhr:
Ölstände in Automatik und Differential?
Diesel hat je Liter ca. 9-10 kWh (eben gegoogelt)
Somit ist euer Argument, dass die Energie irgendwo hin muss korrekt. Das bisschen Reibung kann das wirklich nicht sein...
Wenn der Motor also so viel mehr einspritzt, müsste der Abgasstrang dick belegt sein.
Hallöchen,
ich hatte den Motor im S212 E350 T Bluetec 4M. Verbrauch liegt in der Stadt schon mal bei gut 11-12 l auch sind sicherlich 13-14 l möglich, wobei es sehr von der "Stadt" abhängt.
Ich denke bei dir liegt ein Problem vor.
Viele Grüße
Marcel
Ähnliche Themen
Ich würde mit einer Überprüfung auch nicht zu lange warten.
Läge es an einem oder mehreren defekten Injektoren drohten Folgeschäden.
Nebenbei: Auch die Beladung des Dieselpartikelfilters kann man über die SD messen (mittelbar über unter anderem den Differenzdruck vor:nach Kat / DPF und eine Aussage über Verkokung bekommen.
Bei gleichem Motor/Getriebe war mein Thermostat defekt. Der Motor kam bei derzeitiger Witterung nicht über 80°. Dadurch lief die SDHg permanent mit, Autobahnverbrauch 13 Liter.
Gruß
@maxtester Ich habe das schon richtig gelesen ;-)
Ich denke den eingangs in Frage gestellten Verbrauch erreiche ich auch mit meinem 221er ohne weiteres. Heute bei diesem kalten Wetter selbst im Stadtverkehr siehe Bilder. Das erste ist die Hinfahrt, das zweite nach der Rückfahrt. Dabei war ich wie üblich moderat unterwegs, also total ohne Burnout und an keiner Ampel wollte sich wer mit mir messen.
...und als MOPF gab es wohl einen 350er Benziner mit dem 3,5 Liter V6 und 306 PS nur am Rande.
Einen W221 als Mopf ja, aber hier geht es ja nur um den W222 und da gab es nicht einmal in China einen 350 er Benziner.
Hallo Leute,
Sry das ich so spät antworte. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und schon am Telefon hat die Werkstatt (FREIE Werkstatt) gemeint das es nicht normal sei selbst wenn man nur Stadtverkehr fahren würde, darf der s350er 4Matic keine 15 16 Liter verbrauchen.
Ich gebe euch auf jeden Fall Bescheid.
Und danke euch für die paar Infos.
MfG
Hallo Leute,
Also ich war heute morgen in der Werkstatt und mir wurde gesagt, da ich einen Soundgenerator drinnen habe ist das die Ursache das die S Klasse soviel verbraucht. Ich habe aber mehrmals gesagt das ich diesen Soundgenerator erst seit einem Monat drinnen habe aber der Verbrauch seit längerem hoch ist. Aber mir wurde nicht geglaubt. Ich denke einfach da ich noch Garantie drauf habe, die Mercedes Gebrauchtwagen Garantie wollen die nichts sagen so kommt mir das vor auf jeden Fall denke ich nicht das es an einem soundgenerator liegt.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
@MBZokis350 schrieb am 28. Januar 2021 um 17:10:32 Uhr:
Soundgenerator
Wen der nicht Original verbaut war, hast du schlechte karten in der NL und mit der Garantie.
Zitat:
@maxtester schrieb am 28. Januar 2021 um 18:17:04 Uhr:
Zitat:
@MBZokis350 schrieb am 28. Januar 2021 um 17:10:32 Uhr:
SoundgeneratorWen der nicht Original verbaut war, hast du schlechte karten in der NL und mit der Garantie.
Nun, der kausale Zusammenhang mit dem Mangel muss ja erst mal nachweisbar sein.
Einfach mal behaupten ist da nicht.
Frage für nen doofen: wasn das, wie funzt es und wozu braucht man das?
(nehme mal die karre soll lauter werden damit jeder weiß welcher proll drinsitzt?)