ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Mopf: U72 - DVD-Player mit Regional-Code 2 Europa, Japan, wo hat er sich versteckt?

W222 Mopf: U72 - DVD-Player mit Regional-Code 2 Europa, Japan, wo hat er sich versteckt?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 16:30

Hallo Leute,

bin ein bißchen ratlos, habe natürlich auch meine im Auto befindliche Betriebsanleitung studiert, komme aber nicht weiter... vielleicht kann wer helfen?

Ich habe mir einen W222 Mopf MJ2018 S400D 4matic gebraucht gekauft und habe in meiner Ausstattungscode-Liste auch den U72 gelistet. Mir war das eher gar nicht so wichtig, da ich lieber die ganze Schalterleiste links am Lenkrad voll haben wollte, oder Einzelsitze hinten, Burmester, Klimatisierte Sitze, u.Ä.

Laut BA soll der DVD ( in BA auch BlueRay-Player) entweder in der Mittelkonsole am hinteren Ende unter der Font- Bedieneinheit Klima oder oben am Ansatz der Hutablage zwischen den Einzelsitzen sein. Da ist aber nichts... es fehlt auch nichts... wie ne Blende oder ähnliches.

Ich habe auch keine Font-Bildschirme (auch nicht in meiner Ausstattungsliste), aber TV-Empfang.

Ich habe alles durchsucht... Handschuhfach, die angegebenen Stellen, Kofferraum....

Im Media-Menü gibt es auch keine Auswahl für DVD...

Wer kann was dazu sagen?

Danke!

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 14. März 2024 um 5:54

Hallo Ihr Lieben...

kann mir keiner helfen? Hat jemand eine Idee?

Zitat:

@lowera6 schrieb am 14. März 2024 um 06:54:23 Uhr:

Hat jemand eine Idee?

Hier (ab 1.40) sollte Deine Frage beantwortet werden:

https://www.youtube.com/watch?v=JN4DaX7FeyM

LG

Robert

Das ist Vormopf, ich glaube der ist mit der Mopf woanders hin gewandert aber ich versuche mich auch die ganze Zeit schon dran zu erinnern - mir fällt es nicht ein. Hab ihn aber tatsächlich auch selber nicht einmal benutzt weil wir immer wenn dann TV geguckt haben

Themenstarteram 15. März 2024 um 9:23

Hallo Leute. Ich hab da vorn trotzdem nachgeschaut. Sieht ganz anders aus bei mir. Mit Ablagefach für den Schlüssel… also da is nix. Dann hatte ich Videos gesehn so die die Mittelkonsole ausgebaut haben. Da war das hinten unter der Fontklimabedienung verbaut. Auch nix…. Ich verstehe es nicht!

 

Wenn ich zu 100% wüsste wo er eingebaut sein muss, könnt ich mal gucken ob der Vorbesitzer das rausgebaut hat… keine Ahnung… Tausch mit einer anderen S-Klasse… is aber dann auch sehr schwierig, weil die Ausstattungsfarbe ja auch gleich sein müsste, denn bei mir passt alles farbig zueinander…. Ich bin echt ratlos…

Wo hast du den die Datenkarte her?

woher kommst Du denn Lower? Handschuhfach etc pp schon geschaut? Da hinten ist mMn nur bei Fond Entertainment ein DVD Player … vorn auch eigentlich nur bei Vormopf

Zitat:

@lowera6 schrieb am 15. März 2024 um 10:23:16 Uhr:

Wenn ich zu 100% wüsste wo er eingebaut sein muss, könnt ich mal gucken ob der Vorbesitzer das rausgebaut hat…

.......hier kannst mal nachsehen (Anhang oder Video ab 01:04:30):

https://www.youtube.com/watch?v=lHFWe5uYKK8

LG

Robert

DVD-Player

Der hat auch Fond Entertainment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Mopf: U72 - DVD-Player mit Regional-Code 2 Europa, Japan, wo hat er sich versteckt?