W221 - Wo ist der verflixte AUX-Anschluss?

Mercedes S-Klasse W221

Hallo hier mein Problem-
Bin im Besitz einer W221 S350 CDI BlueEfficiency Baujahr 2010, also Facelift.
Ich finde einfach nicht einen simplen Aux Anschluss für die Musikwidergabe, weder im Handschuhfach, noch im Fond oder im Kofferraum. Habe kein Fond Entertainment, sprich keinerlei Anschlüsse im Fond, am Comand kein Media Interface.
Im Handschuhfach sind nur ein USB- Anschluss, ein Zigarettenanzünderanschluss und ein Cinch-Anschluss (gelb, weiß, rot).
Ja, ich habe es bereits mit einem Cinch auf Aux Adapter versucht, es kommt aber keine Musik aus den Boxen, wenn ich im Comand Aux-Audio auswähle. Übersehe ich etwas? Meine alte W211 E Klasse hat einen Aux Anschluss und ich glaube der war sogar Serie. Also müsste doch einer auch in der W221 sein oder? Oder fehlt mir doch etwa ein Paket?

Lieben Gruß

38 Antworten

Zitat:

@TimJones schrieb am 30. Mai 2020 um 23:45:23 Uhr:

Und das Comand lässt sich auf AUX stellen?

Ja lässt es sich. Kriege aber keinen Ton raus.

Dann muss tatsächlich etwas defekt sein. Ich habe die gleiche Ausstattung und es funktioniert. Ist ja auch die Idee eines AUX-Eingangs natürlich.

Zitat:

@TimJones schrieb am 30. Mai 2020 um 23:49:07 Uhr:

Dann muss tatsächlich etwas defekt sein. Ich habe die gleiche Ausstattung und es funktioniert. Ist ja auch die Idee eines AUX-Eingangs natürlich.

Oh mann

Ähm, die Lautstärke des Wiedergabegeräts ist hoch genug?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TimJones schrieb am 30. Mai 2020 um 23:54:01 Uhr:

... muss ich bestätigen.

Ist beim W220er mit AUX im Handschuhfach auch so.

Selbst wenn beim Handy die wiedergabe bis auf grenze blau zu rot stellt,
muss ich das Comand recht laut stellen.
Wenn ich dann aus versehen wieder auf Radio stelle fallen mir fast die Ohren ab.

mfg

Zitat:

@TimJones schrieb am 30. Mai 2020 um 23:54:01 Uhr:

Jap hab es auf Maximal gestellt, aber nichts.

Tja, dann ist etwas defekt.

Hast du das Auto gebraucht gekauft, vielleicht hat der Vorbesitzer da irgendwas verbastelt?

Zitat:

@TimJones schrieb am 31. Mai 2020 um 00:26:49 Uhr:

Hast du das Auto gebraucht gekauft, vielleicht hat der Vorbesitzer da irgendwas verbastelt?

Gebraucht
Ich untersuch das mal nochmal

Moin,

ich habe einen 221 mit sonst fast allem - aber kein Mediainterface, kein Aux und sonst was. Und ich bin nicht traurig - es ist einfach so. Gibt schlimmere Dinge...

@Beko225 : Hier einmal kurz präsentiert, wie es funzt, wenn es funzt:

https://youtu.be/KHCqilfh6C0

Zitat:

@TimJones schrieb am 31. Mai 2020 um 15:44:45 Uhr:

@Beko225 : Hier einmal kurz präsentiert, wie es funzt, wenn es funzt:

https://youtu.be/KHCqilfh6C0

Super Gut erklärt vielen Dank!

Hi Beko,

es gibt noch einen Grund wann AUX nicht funktioniert. Und zwar wenn das alte Media Interface für den iPod verbaut (bzw. machgerüstet wurde). Dann funktioniert der Aux nur über Klinke wenn der iPod abgeklemmt ist.

Bei dir sieht alles danach aus als hat der Vorbesitzer den Aux abgegriffen um seine externe Quelle (siehe deinem anderen Post) anzuschließen.

Gruß
Tom

Zitat:

@tiktzu schrieb am 5. Juni 2020 um 00:15:08 Uhr:

Hi Beko,

es gibt noch einen Grund wann AUX nicht funktioniert. Und zwar wenn das alte Media Interface für den iPod verbaut (bzw. machgerüstet wurde). Dann funktioniert der Aux nur über Klinke wenn der iPod abgeklemmt ist.

Bei dir sieht alles danach aus als hat der Vorbesitzer den Aux abgegriffen um seine externe Quelle (siehe deinem anderen Post) anzuschließen.

Gruß
Tom

Und wie bediente er bitte dein externe Quelle? Mit welcher Eingabesteuerung?

Vermute mal das die Eingabesteuerung nicht sehr schön verbaut war und daher vor dem Verkauf lieber entfernt wurde.

Ich habe folgendes Interface mal zum Test verbaut. Hier sieht man so eine Joystick.

https://www.realmediashop.de/...luetooth-USB-Media-Player-Controller_1

Das ist aber nicht dein verbautes Interface.

By the way... Die Lösung hat mich mit chinch nicht ganz überzeugt (Bildqualität war schlecht). Denke wer es über HDMI anschließen kann, dann ist es eine Option für CarPlay.

Gruß
Tom

Deine Antwort