ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Serviceumfang

W221 Serviceumfang

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 21:15

Guten Abend,

mein grade frisch gekaufter V221 möchte nun schon ein Serviceumfang C in 700km. Da ich vorhabe das Auto soweit es geht selbst zu warten hab ich gleich mal über das Assyt Plus Menü geschaut was er denn haben möchte. Da stand dann Serviceumfang 2, 3, 5 und 15 aber wo finde ich nun was das konkret Bedeutet im Serviceheft gibts ja nur Service 1 und 2. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

hier mal was zum lesen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Teile mir deine FIN mit und den Servicecode. Dazu musst du in das Servicemenü beim W221. Dort steht der Werkstattcode dann kann ich dir das sagen-

OK Taste und Rufannahme Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis du im Servicemenü bist.

Dann durch blättern findest du den Servicecode für die Werkstatt z.B. 505 .

Und bitte auch sagen welcher Service: A, B usw.

Gruß Jan

Hallo Jan,

das wird mich auch interessieren, was die Zahlen 1 bis 20 bedeuten.

Werkstattcode immer das gleiche zum beispielt bei meinem steht 960F und bei Service nur die Serviceumfang ändert sich.?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 0:27

Vielen Dank, für die Tabelle, genau danach habe ich gesucht.

Zitat:

@THE_M_O_N_E schrieb am 11. Januar 2018 um 00:27:45 Uhr:

Vielen Dank,

Wofür man da die FIN braucht, weiß ich aber auch nicht.:D

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 0:35

Aber was ist dann Serviceumfang 2? etwa alles auf der B Seite am Anfang und bei 3 5 15?

Das weiß ich auch nicht.

Ich lasse immer alles nach Bauch Gefühl machen. :D

Service 2: großer Wartungsumfang

Service 1: kleiner Wartungsumfang

Was ist der unterschied zwischen Service A B C D

Hallo,

vielleicht hilft die beigefügte Übersicht einen Schritt weiter.

Gruesse

Kollegen

Möchte diesen Thread nochmals reaktivieren.

Weiss jemand von Euch was Service 5 bedeutet. Könnte das der Innenraumfilter sein?

Danke Gustav

Zitat:

@gustav01 schrieb am 9. März 2019 um 16:54:22 Uhr:

Kollegen

Möchte diesen Thread nochmals reaktivieren.

Weiss jemand von Euch was Service 5 bedeutet. Könnte das der Innenraumfilter sein?

Danke Gustav

Nun, im Tacho sieht man nur den Servicecode und dann noch einige Service Nr. soundso. Den Code kann man zusammen mit FIN und km Stand in einer Servicesektion der WIS-Software eingeben. Als Ausgabe gibt es eine Liste der Arbeiten, die gemacht werden sollen. Es orientiert sich grundlegend aber an den Services, die im Wartungsheft aufgelistet sind - also ich meine, der Softwareoutput enthält keine weiteren geheimnisvollen Dinge, die da zu tun wären. Bei mir war Code HDoW und Servicenummern 3,4,8,11 bei 136000 km zb. Motoröltausch, Luftfiltereinsatz, Bremsflüssligkeit und Kraftstofffilter. Als Basisarbeiten allgemeine Fzgdurchsicht, Batterie und Bremsenprüfung, Keilrippenriemencheck , und so Sachen die man sowieso im Auge behält.

Service 5 ist der Innenraum Kombifilter.

 

Gruß AWXS

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen