ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 von 2010 - Wer prüft das Fahrzeug für mich vor Kauf gegen Entgelt?

W221 S500 von 2010 - Wer prüft das Fahrzeug für mich vor Kauf gegen Entgelt?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 1. März 2021 um 8:51

Hallo zusammen,

Ich habe einen w221 s500 auf dem Schirm den ich gerne kaufen würde sofern technisch alles ok. 140.000km Baujahr 2010. Hatte früher w220 2002er und später den Mopf. Nun muss ich dazu sagen, dass ich abseits der "praxiserfahrung" technisch eine Vollniete bin und mich vor Kauf absichern möchte.

Gibt es einen fachkundige hilfsbereite unter euch die sich das Fahrzeug mit/ für mich ansehen würden? Fahrzeug steht im Saarland - ich bin am Bodensee - und wie beschrieben nicht der richtige um das Fahrzeug ordnungsgemäß zu checken. Hebebühne und eben Erfahrung mit dem Fahrzeug sind natürlich wichtig.

Bei MB selbst habe ich schon öfter gute aber eben auch schlechte Erfahrungen mit einem double-check gemacht.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Ps: die Zeit wird natürlich bezahlt.

Beste Grüße aus dem Süden

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@MB 220CE schrieb am 2. März 2021 um 14:47:20 Uhr:

.... gibt noch irgendwo eine Liste mit Motornummern welche betroffen sind...

z.B. in unseren FAQ

Themenstarteram 2. März 2021 um 19:36

Hallo zusammen, erstmal tausend Dank für die zahlreichen Kommentare. Auch insbesondere an @mb 220CE für die "bekannten Schwachstellen". Sofern da jemand was ergänzen kann - immer her damit bitte.

Kosten unterhalt etc habe ich im Griff. Das wäre dann meine 3te sklasse und immer 500er. Ich bin sau dankbar für eure Anmerkungen. Ich leiste mir das teure Vergnügen immer bewußt nur alle paar Jahre - diesmal wird es vlt für immer da ich nie nie nie einen Großteil meines Kapitals in meinem fahrbaren untersatz investiere und die letzten Jahre einfach sehr stark waren bei mir finanziell. Teures Auto ist das finanziell dümmste was man machen kann und daher MUSS man es sich dicke leisten können.

So ich bin schon echt krass gut vorbereitet worden von euch und bald ist es soweit. Samstag wird die Karre begutachtet inkl. SD wegen Kilometerstand. DEKRA macht das nämlich nicht.

Natürlich lasse ich euch wissen wie es ausgeht und solange bin ich einfach nur dankbar für alles was mir hier mit auf den Weg gegeben wird.

Weitere Schwachstellen wären MEGA.

WENN jemand Hilfe bei Suchmaschine CVR-optimierung oder Marketing-stuff braucht- ich bin eurer Mann.

Der KW Sensor soll auch wohl auch öfter für Ausfälle sorgen. Hab meinen provisorisch getauscht. Kostete nur 20€ von Hella.

Man kommt von oben dran, ca. 15min dauert der Tausch.

Gruß

Zitat:

@Rhanie schrieb am 1. März 2021 um 14:08:50 Uhr:

Ich halte die Gebrauchtwagencheck für eine brauchbare Sache, warum man da unbedingt mit der SD dransoll erschliesst sich mir nicht solange alles tut wie es soll.

Weswegen man mit der SD checken sollte? Bei einem Freund waren falsche Kats verbaut, und die Motorkontroll-Leuchte per SD ausgesteuert. Mit der SD fällt sowas sofort auf, und nicht erst hinterher. Mit der SD kann man viele Mängel verstecken und entdecken.

MKL über SD abschalten?

Kann das ein SDhabender bestätigen?

Müsste zumindest mit der Developer Version gehen. Ist jedenfalls beim Check mit SD sofort aufgefallen und wurde per SD wieder eingeschaltet.

Es muss ja keiner eine SD mitnehmen, aber ich mache es und erspare mir ein Haufen Ärger.

Ich habe schon eine Kettenlängung im ME gesehen, ohne das die MKL angeht, weil es kurz davor war.

aber wie ja einige hier sagen, mann muss dafür kein Geld ausgeben.

Den das gesparte,:D kann man besser in eine Teure Reparatur anlegen,:D

am 6. März 2021 um 17:59

Zitat:

@maxtester schrieb am 6. März 2021 um 17:56:45 Uhr:

Es muss ja keiner eine SD mitnehmen, aber ich mache es und erspare mir ein Haufen Ärger.

Ich habe schon eine Kettenlängung im ME gesehen, ohne das die MKL angeht, weil es kurz davor war.

aber wie ja einige hier sagen, mann muss dafür kein Geld ausgeben.

Den das gesparte,:D kann man besser in eine Teure Reparatur anlegen,:D

Hallo "maxe"-

was ist das "ME"?

Viele Grüße

Jens

Themenstarteram 6. März 2021 um 19:56

Hallo zusammen, Ich habe das Thema hier eröffnet und möchte euch von meiner Erfahrung mit Autohaus Huber in Nalbach (Saarland) berichten.

Meiner Meinung nach wollte mir der Händler mehrere Unfallschäden (Lackmessung= Beweiß) verschweigen und hat trotz vorheriger Zusage NICHT mal zugelassen, dass die Karre auf die Hebebühne kommt.

Hat meine Zeit verschwendet und bei so was verstehe ich egal in welcher Branche und Geschäft keinen Spaß.

Was mich freut: ES GIBT NUR 1 S 500 in DOLOMITBRAUN auf Mobile.de und die Karre wird hoffentlich nie an einen Armen hier aus dem Forum verkauft.

https://link.mobile.de/?...(387%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FAUkAAOSwHLZf~dEl%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Danke an alle - bleibt sauber.

Screenshot-20210306-195540-mobilede
Screenshot-20210306-195540-mobilede
Screenshot-20210306-195619-mobilede
Themenstarteram 6. März 2021 um 20:09

Gibt es hier eigentlich ein Thema/ thread wo man Händler der meiner Meinung nach nicht ganz sauber ist angeben kann?

Solche Anschuldigungen sollten sehr stabil beweisbar sein, sonst hat man schnell ne Klage am Hals.

am 6. März 2021 um 20:18

Zitat:

@Elektrofuture schrieb am 6. März 2021 um 19:56:42 Uhr:

Hallo zusammen, Ich habe das Thema hier eröffnet und muss eindringlich vor Autohaus Huber in Nalbach (Saarland) warnen.

Der Händler hat Unfallschaden verschwiegen und hat NICHT mal zugelassen, dass die Karre auf die Hebebühne kommt.

Das Fahrzeug war NIE bei Mercedes sondern immer irgendwo. 127.000km und nie bei MB in der Werkstatt ;)

Ich werde hier noch alles weitere in aller Ruhe auflisten muss aber meiner Pflicht nachkommen euch alle vor diesem Abzocker zu warnen.

Was mich freut: ES GIBT NUR 1 S 500 in DOLOMITBRAUN auf Mobile.de und die Karre wird hoffentlich nie verkauft.

https://link.mobile.de/?...(387%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FAUkAAOSwHLZf~dEl%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Danke an alle - bleibt sauber.

Unabhängig von dem, was du zu dem Wagen geschrieben hast, die Farbkombination (innen/aussen) ist schon toll...

@Elektrofuture sei lieber vorsichtig mit deinen Anwürfen. Solche Händler haben meist üble Methoden, auch in juristischer Hinsicht. Ich würde lieber die Klappe halten.

Du kannst über mobile.de das Inserat beanstanden. Siehe Bild

Mobile
Themenstarteram 6. März 2021 um 20:27

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. März 2021 um 20:22:58 Uhr:

Du kannst über mobile.de das Inserat beanstanden. Siehe Bild

Lustig du hattest mir gefühlt vor VIELEN JAHREN bei meinem w220 auch schon super geholfen

Deine Antwort