W221 S450 V8 4-Matic
Einen wunderschönen guten Abend!
Ich bin neu hier, und sage mal kurz Hallo an alle!
Ich bin der Michael, komme aus dem schönen Westerwald und habe mir am 27.12.2019 einen Traum erfüllt, und habe mein Weihnachtsgeschenk abgeholt, was ich mir selber gekauft habe. Einen W221 S 450 Langversion 4-Matic bj 2007 mit allem schnick schnack..... es war eine Limousine die als Chauffeurswagen diente...... der erste Besitzer (muss wohl was hohes gewesen sein) ist nicht mehr nachvollziehbar! Weder existiert der erste Brief, noch wissen die Mercedes Händler, wer den Wagen bestellt hatte. Damit die Anonymität weiter gegeben ist.
Anbei lass ich euch ein paar Bilder da und freue mich auf Antworten....
25 Antworten
Was die dir von MB erzählt haben ist Quatsch. Mit der VIN kann man zumindest die Ausstattung und den originalen Liefertag und Lieferort herausfinden. Wenn die Rollen können die auch noch mehr herausholen, sind aber meist zu bequem. Wenn der erst Brief "weg" ist, würde mich das etwas stutzig machen. Gib uns mal die VIN (evt. auch per PN) dann sagen wir due wenigstens ein bisschen mehr zu dem Wagen
Ja, über die VIN habe ich Ausstattung, liefertag und lieferort rausgefunden.... Der erste Brief, das ist auch beglaubigt, wurde einbehalten und "entwertet" .......
Habe einen kompletten Bericht über das Auto, aber irgendwie kann keiner rausfinden "Wer" oder für "wen" der Wagen mal gebaut wurde
Ist nicht böse gemeint, aber scheint nicht, vorsichtig gemeint "Original" zu sein. China Amg fake kit auf mopf design, 6.3er vormopf Typ Zeichen etc.. Aber er muss dir gefallen, viel Spaß damit. Für eine "kleinere" Motorisierung richtig gut Ausgestattet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 5. Januar 2020 um 20:13:28 Uhr:
Ist nicht böse gemeint, aber scheint nicht, vorsichtig gemeint "Original" zu sein. China Amg fake kit auf mopf design, 6.3er vormopf Typ Zeichen etc.. Aber er muss dir gefallen, viel Spaß damit. Für eine "kleinere" Motorisierung richtig gut Ausgestattet.
Alles gut, der Wagen wurde umgebaut von dem 2ten besitzer..... er hat das 5,5 AMG draufgeklebt, das kommt noch runter, habe ihn leider erst seit einer Woche, ich bin grade dabei eine neue servopumpe einzubauen, da sie extreme Geräusche macht, dann kommt das äußerliche an den start...... embleme ab, und einen originalen grill mit distronic suche ich noch..... falls einer einen hat, gerne bei mir abgeben.... 😁
Zitat:
@DeMichel1 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:18:47 Uhr:
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 5. Januar 2020 um 20:13:28 Uhr:
Ist nicht böse gemeint, aber scheint nicht, vorsichtig gemeint "Original" zu sein. China Amg fake kit auf mopf design, 6.3er vormopf Typ Zeichen etc.. Aber er muss dir gefallen, viel Spaß damit. Für eine "kleinere" Motorisierung richtig gut Ausgestattet.Alles gut, der Wagen wurde umgebaut von dem 2ten besitzer..... er hat das 5,5 AMG draufgeklebt, das kommt noch runter, habe ihn leider erst seit einer Woche, ich bin grade dabei eine neue servopumpe einzubauen, da sie extreme Geräusche macht, dann kommt das äußerliche an den start...... embleme ab, und einen originalen grill mit distronic suche ich noch..... falls einer einen hat, gerne bei mir abgeben.... 😁
Biete doch mal in Foren-Marktplätzen und Kleinanzeigen einen Grill Tausch gegen Wertausgleich an.
Es gibt bestimmt viele, die heiß drauf sind... ;-)
Vorsichtig ausgedrückt war es nicht der Seriöse Vorbesitzer (:, einen S55 gab es gar nicht beim 221 als AMG.
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 5. Januar 2020 um 20:23:04 Uhr:
Vorsichtig ausgedrückt war es nicht der Seriöse Vorbesitzer (:, einen S55 gab es gar nicht beim 221 als AMG.
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 5. Januar 2020 um 20:24:30 Uhr:
Die verbauten Felgen sind auch unpassend, von einer C Klasse, oder?
Ok, das wusst ich nicht, das es den W221 nicht als 55er gab.......
Ja die Felgen waren vom vorbesitzer drauf, die hatte er auch so übernommen von seinem Vorgänger....... die kommen auch runter, suche schöne 5 Stern felgen... drauf sind eh Winterreifen, diesen Winter müssen sie mal herhalten...... Sommer hätte ich gerne 20 zoll und Winter 18 zoll......
Zitat:
@kappa9 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:22:55 Uhr:
Zitat:
@DeMichel1 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:18:47 Uhr:
Alles gut, der Wagen wurde umgebaut von dem 2ten besitzer..... er hat das 5,5 AMG draufgeklebt, das kommt noch runter, habe ihn leider erst seit einer Woche, ich bin grade dabei eine neue servopumpe einzubauen, da sie extreme Geräusche macht, dann kommt das äußerliche an den start...... embleme ab, und einen originalen grill mit distronic suche ich noch..... falls einer einen hat, gerne bei mir abgeben.... 😁
Biete doch mal in Foren-Marktplätzen und Kleinanzeigen einen Grill Tausch gegen Wertausgleich an.
Es gibt bestimmt viele, die heiß drauf sind... ;-)
Naja glaube ich weniger, weil das scheint mir ein billig eBay Grill zu sein.... die bekommst ja schon für 100 eu hinterhergeworfen....... schade ist nur, das dadurch das Distronic nicht funktioniert! Hätte gerne den originalen wieder dran.....
Hallo.
Anscheinend hat sich jemand an dem Wagen "verkünstelt" der mehr aufs Aussehen als auf richtige Reparaturen gelegt hat.
Es kann gut sein das da noch einige Fehler versteckt sind.
Prüfe mal ob die Pumpe schon mal gewechselt wurde. Also sauber ist.
Wenn ja sind noch andere Bauteile defekt. (Ausgleichsbehälter vorne und hinten)
Ansonsten sauber arbeiten und die Pumpe OHNE Lufteinschlüsse verbauen.
Hast du den Wagen schon auslesen lassen?
MB-Dok
Zitat:
@S500L2000 schrieb am 5. Januar 2020 um 21:11:26 Uhr:
Prüfe mal ob die Pumpe schon mal gewechselt wurde. Also sauber ist.
Wenn ja sind noch andere Bauteile defekt. (Ausgleichsbehälter vorne und hinten)
Der 4 Matic hat och Luftfederung oder?
Er ist gott sei dank durchweg scheckheft gepflegt bei Mercedes Stuttgart...... die Pumpe ist noch original........ der Ausgleichsbehälter ist noch in Ordnung, sie war meiner Meinung nach zu laut.....
Habe leider nur das Delphi System zum Auslesen hier, und da ist er sauber, ohne Fehler.....