W221 S420 CDI Erfahrungen

Mercedes S-Klasse W221

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum, und wollte euch Experten mal eine frage stellen.

Aber erst mal zu meiner Person: Ich heiße Tony, bin 29 Jahre alt und komme aus Wien, und arbeite als Immobilienmakler. Ich Fahre derzeit einen Audi A8 D3 4.0 TDi V8 und bin leider nicht so glücklich 🙁

Also hier meine eigentliche Frage: Ich habe einen (meiner Meinung nach) guten Mercedes S420 CDI gefunden und wollte euch fragen was Ihr über den Motor denkt und welche Erfahrungen Ihr schon damit gemacht habt.

Danke Im Voraus.

18 Antworten

@maxtester
Alles klar danke! 🙂

Zitat:

@fjanssen schrieb am 15. Dezember 2018 um 23:10:05 Uhr:

Zitat:

@luigibbb schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:20:40 Uhr:

Hallo
mit nur 85000 km wird doch wohl eine History zur Hand sein. Ob als Wartungsheft oder als Einzel-Ausdrucke. Das wäre ja tatsächlich ein Grund zu zweifeln wenn diese Dokumente nicht vorhanden sind. Wo sind wir dann ?

Gruss
Luigi

Wartungsheft sagt nichts, wenn man vor die Inspektion die KM Stand zurück dreht..

zurück drehen: vor jeder Inspektion? während 10 Jahren ? Das tönt schon sehr abenteuerlich. Und sollte der Händler noch eine unbefleckte Bewertung haben: ist er denn schon danach gefragt worden ?
Sonntags-Gruss
Luigi

Hallo Leute nochmal ich

Ich wollte euch fragen wie es im Vergleich mit dem S500 ausschaut in Sachen Verbrauch, weil die Spritpreise in Wien gerade eher zu Benzin tendieren 🙂 und ich gerade in der Lage wäre ( und mit guten Aussichten) auf länger Zeit vertragen könnte

Zitat:

@Tony_09 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:41:09 Uhr:

Ich wollte euch fragen wie es im Vergleich mit dem S500

gibt es kein Google bei euch.😁

Aber lass mal wir nehmen dir die Arbeit ab, link

Danke3