ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 orgelt manchmal lange

W221 orgelt manchmal lange

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 17:45

Hallo zusammen,

 

Hab an meinem s500 bj. 2006 meistens das Problem das er paar Sekunden orgelt bevor es startet.

Heute bei Kaltstart zum Beispiel ist er sofort angesprungen. Dann habe ich meine kleine vom Kindergarten abgeholt. Nach 10 Minuten ist er auch sofort angesprungen.

Dann waren was essen und nach einer halben Stunde hat er lange georgelt um zu starten.

Woran könnte es liegen. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus.

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kurbelwellensensor.

Das Thema kommt hier wöchentlich......

VG

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 18:32

So dachte ich es mir auch. Nur im kalten Zustand kommt es auch gelegentlich vor.

Dachte kws wäre nur bei warmen motor problematisch

 

Und kann man was bei ebay bestellen oder muss es original sein

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 21:13

Keiner sonst eine Idee?

Soll ich es mit dem kws versuchen?

Zitat:

@w220430 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:13:41 Uhr:

Keiner sonst eine Idee?

Soll ich es mit dem kws versuchen?

Wenn der KWS einige Jahre drin ist, kann der Wechsel nicht schaden und ist keine große Investition.

Kraftstoffrelais erneuern ist ebenfalls einfach und im ungünstigsten Fall halt ein paar Euro präventiv.

Ansonsten vielleicht noch etwas Richtung Kraftstoffdruckregler, oder Kraftstoffförderpumpe im Tank?

Kraftstoffdruck sollte auch diagnosefähig sein und im Moment des schlechten Anspringen zu niedrig sein.

Nur so als Idee und Lösungsansatz. Leider kann ich nicht viel weitergehend helfen.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 9:03

Fs sagt mir zündspule c und e. Bin bei mb und kaufe jetzt mal 2 Stück und wechsel die

Denke dran auch das Spezialfett zu kaufen für die Kerzenstecker.

Und SPARSAM verwenden!

;-)

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 16:40

Beide zündspulen getauscht. Fehler besteht weiterhin. Starterbatterie ist schwach. Morgen wird die Batterie gewechselt. Kann es auch auch Nockenwellensteller liegen das er manchmal so spät startet? Auslassseitig

Zitat:

@w220430 schrieb am 11. Januar 2023 um 17:40:26 Uhr:

Beide zündspulen getauscht. Fehler besteht weiterhin. Starterbatterie ist schwach. Morgen wird die Batterie gewechselt. Kann es auch auch Nockenwellensteller liegen das er manchmal so spät startet? Auslassseitig

NW-Versteller verursacht eher Fehlereinträge und ggf. MKL (meist ohne Notlauf)

KW-Sensor noch nicht getauscht?

Kraftstoffdruck in Ordnung? (Diagnose)

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 18:38

Kraftstoffdruck mäßig stand nix in der sd. Morgen beim batterie Wechsel ma schauen. Ansonsten kommt als nächstes der kws

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 5:19

Batterie gewechselt, Problem bleibt immernoch. Batterie war schwach, sollte so oder so gewechselt werden.

Ich muss anmerken das das Auto auf lpg läuft. Deshalb fahre ich jetzt übers Wochenende nur mit Benzin um zu testen ob es an der lpg Anlage liegt.

Zitat:

@w220430 schrieb am 13. Januar 2023 um 06:19:54 Uhr:

Batterie gewechselt, Problem bleibt immernoch. Batterie war schwach, sollte so oder so gewechselt werden.

Ich muss anmerken das das Auto auf lpg läuft. Deshalb fahre ich jetzt übers Wochenende nur mit Benzin um zu testen ob es an der lpg Anlage liegt.

Schön, dass du das dann auch mal erwähnst.

Auch auf Benzin könnte es ja an der Umschaltung liegen…

Da bin ich raus

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 6:30

Von außen habe ich auch paar Meinungen gehört das es an dem Nockenwellensteller liegen kann. Das macht mir Sorgen.

Zitat:

@w220430 schrieb am 13. Januar 2023 um 07:30:04 Uhr:

Das macht mir Sorgen.

Dan lass ihn doch mit Xentry auslesen.

aber auch wen der defekt ist, sollte er anspringen.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 7:25

Kann es evtl. An einem schwachen anlasser liegen? Das wäre mein nächster Anhaltspunkt. Habe jetzt in diversen Beiträgen gelesen das der anlasser dran schuld war. Habe vor paar Monaten eine neue bekommen. Aber aus dem Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen