1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Logic 7 Verstärker Instandsetzung

W221 Logic 7 Verstärker Instandsetzung

Mercedes S-Klasse W221

Gibt es hier im Forum schlaue Köpfe die den Logic 7 aus dem W221 instand setzen können und das auch tun würden?

9 Antworten

Zitat:

@Motortalker_Newbie schrieb am 12. Januar 2025 um 19:45:56 Uhr:

Gibt es hier im Forum schlaue Köpfe die den Logic 7 aus dem W221 instand setzen können und das auch tun würden?

https://www.google.com/search?q=w221+verst%C3%A4rker+reparatur

https://www.google.com/search?q=w221+verst%C3%A4rker+reparatur

Vielen Dank, aber soweit war ich auch schon :-)
Meine Frage bezog sich schon explizit darauf, ob es jemanden gibt, der das "privat" macht

Moin,

guter Service, hat mein R172 Navi gerettet.

https://naviteam.pl/de/?s=w221

Gruß

So, ich hab dann heute nach x Wochen Wartezeit mal bei Endera angerufen (da hatte ich meinen Verstärker hingeschickt).

Auf der Internetseite werben die damit, dass das Gerät nach 3-4 Tagen wieder versendet wird.

Die telefonische Rückmeldung kann ich leider so gar nicht nachvollziehen.
Man hat den Verstärker n ein baugleiches Fahrzeug eingebaut und dort funktioniert er wohl tadellos. Man wüsste jetzt wohl also nicht was man machen / reparieren soll.

Äh - echt jetzt? Bei aller Liebe, aber dann nehm ich Den Verstärker gerne zurück und schicke den zu jemandem der Ahnung hat.

Ähnliche Themen

Warum sollte die Firma keine Ahnung haben, wenn das Gerät funktioniert?

Bist du dir denn sicher, dass der Verstärker defekt ist und das Problem nicht woanders liegt?

Zitat:

@BNstaff schrieb am 11. Februar 2025 um 19:11:27 Uhr:Warum sollte die Firma keine Ahnung haben, wenn das Gerät funktioniert?

Bist du dir denn sicher, dass der Verstärker defekt ist und das Problem nicht woanders liegt?

Ich möchte der Firma natürlich nicht ihre Kompetenz absprechen.
Aber ich hatte im Vorfeld mit denen telefoniert und vorab gebau erklärt worum es geht. Totalausfall, keine Senderliste, kein Ton.

Daraufhin sagte man mir schon am Telefon - ja, klarer Fall, Verstärker, kenne man.

Auch meine Recherche hat ergeben, dass es wohl zum Bsp ein defekter Kondensator im Verstärker sein kann - die entladen sich nach einigen Jahren wohl hin und wieder nicht mehr komplett. Grundsätzlich kein Problem, kann ja auch alles sein.

Ich will das auch gar nicht näher beurteilen, aber das Vorgehen wundert mich dann doch schon.

Es kann ja durchaus sein, dass der Verstärker noch mal ein kurzes Lebenszeichen von sich gibt wenn der x Wochen nicht in Betrieb war und die Kondensatoren ggf genug Zeit hatten sich vollends zu entladen

Aber und einer fachmännisch Instandsetzung verstehe ich trotzdem etwas anderes

Anbei noch ein Bild aus dem Reparaturkatalog

HK Logic 7 Instandsetzung

Wie wäre es mit Auslesen?

Zitat:

@maxtester schrieb am 12. Februar 2025 um 09:42:18 Uhr:Wie wäre es mit Auslesen?

Sehr guter und valider Punkt, aber dafür brauche ich den Verstärker ja in jedem Fall zurück :-)

Macht man ja auch vorher.

Deine Antwort