ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Hilfe beim Kauf, ich bitte um Prüfung von Angeboten

W221 Hilfe beim Kauf, ich bitte um Prüfung von Angeboten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 9:19

Ich habe 2 Fahrzeuge zur Wahl.

Preis ist derselbe uns die Ausstattung weicht auch nicht sonderlich ab,

bis auf die 26000 KM . Was würdet Ihr mir raten und vor allem weshalb.

http://suchen.mobile.de/.../183136312.html?...

http://suchen.mobile.de/.../182977066.html?...

Vielen Dank

Stefan

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:47

So leute Vielen Dank an alle.

Ich habs`s getan....und hab ihn heute gekauf.

Es weden noch Service Umfang A und Bremsen erneuert und dann bekomm ich Ihn angeliefert.

LG

Stefan

 

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:49

hab ganz vergessen,

schöne Grüße auch nach Dubai !!

Glückwunsch!!!

Mache bald mal Bilder

...achja... - ERSTER Gratulant - ohne streit :D

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

So leute Vielen Dank an alle.

Ich habs`s getan....und hab ihn heute gekauf.

Es weden noch Service Umfang A und Bremsen erneuert und dann bekomm ich Ihn angeliefert.

LG

Stefan

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 5:16

Was ich vergessen komplett habe!

An den Boxen steht Harman Kardon. Ich habe die Probefahrt ohne Musik gemacht und

glatt vergessen anschließend nachzufragen welche Soundanlage verbaut ist.

Hat MB verschiedene Harman Kardon Systeme verbaut oder ausschließlich diese Pro Logic 7 ??

in der Liste der Zusatzausstattung ist kein "extra" diesbezüglich aufgelistet.

LG

Stefan

am 30. Oktober 2013 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

Was ich vergessen komplett habe!

An den Boxen steht Harman Kardon. Ich habe die Probefahrt ohne Musik gemacht und

glatt vergessen anschließend nachzufragen welche Soundanlage verbaut ist.

Hat MB verschiedene Harman Kardon Systeme verbaut oder ausschließlich diese Pro Logic 7 ??

in der Liste der Zusatzausstattung ist kein "extra" diesbezüglich aufgelistet.

LG

Stefan

Soweit ich weiß war das HK 7 logic ein Extra. Habe ich auch verbaut und der Klang ist super. Zwar nicht so gut wie bei den B & O Anlagen die in den Mopf Modellen zuletzt angeboten wurde....aber immer noch sehr gut. Dafür war der Aufpreis damals nur um die 1000,- .....das B&O Soundsystem kostete soweit ich mich da jetzt recht entsinne um die 4500,- - Wurde aber wie gesagt nur in den Mopf Modellen zuletzt angeboten.

 

Gruß und Glückwunsch zum neuen Wagen

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

Was ich vergessen komplett habe!

An den Boxen steht Harman Kardon. Ich habe die Probefahrt ohne Musik gemacht und

glatt vergessen anschließend nachzufragen welche Soundanlage verbaut ist.

Hat MB verschiedene Harman Kardon Systeme verbaut oder ausschließlich diese Pro Logic 7 ??

in der Liste der Zusatzausstattung ist kein "extra" diesbezüglich aufgelistet.

LG

Stefan

Soweit ich weiß war das HK 7 logic ein Extra. Habe ich auch verbaut und der Klang ist super. Zwar nicht so gut wie bei den B & O Anlagen die in den Mopf Modellen zuletzt angeboten wurde....aber immer noch sehr gut. Dafür war der Aufpreis damals nur um die 1000,- .....das B&O Soundsystem kostete soweit ich mich da jetzt recht entsinne um die 4500,- - Wurde aber wie gesagt nur in den Mopf Modellen zuletzt angeboten.

 

Gruß und Glückwunsch zum neuen Wagen

OK B&O muss ich nicht haben ( hätt ich aber schon gern) es reicht auch HK ;-)

Ich meinte aber ob MB auch, ich sag mal "stinknormale " HK verbaut hat, oder wenn HK dann ausschließlich dieses 7 logic ? Sollte es eine normale HK sein, erklärt es sich von selbst dass in der Zusatz Ausstattung nichts steht. Hat MB nur Logic 7 verbaut, wundert es mich dass dies nicht in der Zusatzausstattung vermerkt ist.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Danke an alle für die Glückwünsche.

Habe ich nur halb so viel Glück wie mit meinen W220, bin ich schon zufrieden.

LG Stefan

 

 

Glueckwunsch und viel Spass mit dem Auto - klingt soweit ja alles prima!

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

...Habe ich nur halb so viel Glück wie mit meinen W220, bin ich schon zufrieden....

Wo ist der hingekommen?

Themenstarteram 5. November 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

...Habe ich nur halb so viel Glück wie mit meinen W220, bin ich schon zufrieden....

Wo ist der hingekommen?

hab ich noch, ich gib den nicht her:-)

Lg

Stefan

Themenstarteram 6. November 2013 um 17:58

Ich hab ihn gestern geholt und mein erster Gedanke war " mein lieber jonny ganz großes Kino"

Ich bin auch in Bezug auf die Sound Anlage vom Wunder gekommen, es ist glatt Harman Kardon Pro Logic 7 verbaut !! einfach genial. Mich wunderts das MB es nicht für so wichtig hällt und dies in der Sonderausstattiung auch anzuführen. Das selbe gilt für die Massagefunktion der beiden vorderen Sitze. Stand auch nirgends.

Eine Fragen habe ich da aber doch.

Ich habe heute die Rüchleuchten mit den MoPf LED Leuchten tauschen lassen. Soweit war alles OK wir haben die erste angeschlossen und auf Funktion geprüft. alles paletti auch keine Fehler.

Wir habe dann die zweite montiert und der Mechaniken musste kurk raus. Ich, schlau wie ich bin, habe die Lichter wieder eingeschaltet um mir das "gut aussehen" nochmal rein zu ziehen und als der Mechaniker wieder kam, gings los. er meinte zu mir, ob er das einschalten angeschaffen oder ob mir langweilig wäre hätte und auf mein wiso, meinte er nur, die zweite wäre noch nicht angeschlossen und somit sind jetzt sämtliche Fehler gespeichert.

das würde mich jetzt nicht so stören, nur an der die Linken Seite geht beim zurückfahren kein Licht. alles andere funktioniert einwandfrei. ich glaube im Display steht "Rückfahrlampe links"

was kann da passiert sein ? Sicherung habe ich auf dem Sicherung Belegungsplan keine gefunden.

Ist das elektronisch abgesichert.

Der Mechaniker weiß noch nichts, ich hab es ja auch erst beim Einlegen des Rückwärtsganges gesehen und da war ich schon weg.

Würde mich freuen wenn jemand die Lösung parat hätte.

LG

Stefan

Themenstarteram 8. November 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

Ich hab ihn gestern geholt und mein erster Gedanke war " mein lieber jonny ganz großes Kino"

Ich bin auch in Bezug auf die Sound Anlage vom Wunder gekommen, es ist glatt Harman Kardon Pro Logic 7 verbaut !! einfach genial. Mich wunderts das MB es nicht für so wichtig hällt und dies in der Sonderausstattiung auch anzuführen. Das selbe gilt für die Massagefunktion der beiden vorderen Sitze. Stand auch nirgends.

Eine Fragen habe ich da aber doch.

Ich habe heute die Rüchleuchten mit den MoPf LED Leuchten tauschen lassen. Soweit war alles OK wir haben die erste angeschlossen und auf Funktion geprüft. alles paletti auch keine Fehler.

Wir habe dann die zweite montiert und der Mechaniken musste kurk raus. Ich, schlau wie ich bin, habe die Lichter wieder eingeschaltet um mir das "gut aussehen" nochmal rein zu ziehen und als der Mechaniker wieder kam, gings los. er meinte zu mir, ob er das einschalten angeschaffen oder ob mir langweilig wäre hätte und auf mein wiso, meinte er nur, die zweite wäre noch nicht angeschlossen und somit sind jetzt sämtliche Fehler gespeichert.

das würde mich jetzt nicht so stören, nur an der die Linken Seite geht beim zurückfahren kein Licht. alles andere funktioniert einwandfrei. ich glaube im Display steht "Rückfahrlampe links"

was kann da passiert sein ? Sicherung habe ich auf dem Sicherung Belegungsplan keine gefunden.

Ist das elektronisch abgesichert.

Der Mechaniker weiß noch nichts, ich hab es ja auch erst beim Einlegen des Rückwärtsganges gesehen und da war ich schon weg.

Würde mich freuen wenn jemand die Lösung parat hätte.

LG

Stefan

Gelöst !

Beim montieren der Verkleidung wurde der Stecker eingeklemmt und somit gabs diese Fehlfunktion.

LG

Stefan

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 11:01

Hallo zusammen,

habe mir das Original Mercedes Telefonmodul mit Bluetooth Teilenummer B 6 7 88 0000

zugelegt. Ich kann Telefonieren und kann auch Anrufe bekommen nur

vom Nokia Lumia 925 WindowsPhone werden die Kontaktdaten nicht übernommen.

Es erscheint auch das Fenster "Telefondaten werden gelesen, bitte warten". Laut Beschreibung kann es bis 10 Minuten dauern, abhängig von der Anzahl der Daten, aber in meinem Fall dauerte es schon mehr als eine halbe Stunde. Der Kreis dreht sich dabei, also ist immer im "Denkmodus". Hat jemand Erfahrung mit Windows Phone in Zusammenhang mit diesem Telefonmodul?

Das I-Phone von meiner Frau funktioniert einwandfrei

Danke für die Hilfe und allen einen Guten Start ins neue Jahr !!!

Stefan

PS: ich hatte ganz vergessen Fotos vom neuen einzustellen.

hier erstmal beide zusammen :-) und einmal mit Ausfuhrkennzeichen

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Leider mag mir der Vormopf ohne AMG immer noch nicht so recht gefallen, mir fehlen die verdeckten Auspuffendrohre.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Leider mag mir der Vormopf ohne AMG immer noch nicht so recht gefallen, mir fehlen die verdeckten Auspuffendrohre.

Hallo und Danke für die Glückwünsche.

Ich sag mal so, wenn der Arsch so wie der von meinem gebaut worden wäre, würde das fehlen der Endrohre nicht auffallen ;-) Aber du hast schon recht, mit Endrohre sieht er schon besser aus aber ich bin so auch zufrieden und wissen tun das sowiso nur eingefleischte MB Fahrer.

in diesem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr

Stefan

Hallo Stefan,

ja da magst du recht haben, zumal man das Fahrzeug weniger von hinten sieht als die anderen.

Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das nächste Jahr.

LG Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Hilfe beim Kauf, ich bitte um Prüfung von Angeboten