ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Hilfe beim Kauf, ich bitte um Prüfung von Angeboten

W221 Hilfe beim Kauf, ich bitte um Prüfung von Angeboten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 9:19

Ich habe 2 Fahrzeuge zur Wahl.

Preis ist derselbe uns die Ausstattung weicht auch nicht sonderlich ab,

bis auf die 26000 KM . Was würdet Ihr mir raten und vor allem weshalb.

http://suchen.mobile.de/.../183136312.html?...

http://suchen.mobile.de/.../182977066.html?...

Vielen Dank

Stefan

Ähnliche Themen
29 Antworten

Servus,

denke, dass beide recht gut aussehen. Einfach anschauen, Probefahren um sich ein Gesamtbild des Fahrzeugs zu machen. Beide stehen bei Mercedes, von daher kann man nicht sonderlich viel falsch machen.

Viel Erfolg!

Grüße

Marcel

am 25. Oktober 2013 um 10:12

nix zu sehen. evtl. ohne account rein gehen ?

Zumindest der jüngere hat eine Standheizung.

Gerade der Diesel braucht etwas lange zum warmwerden. Wenn man häufig kalt los fahren muss ist die SH schon was feines.

Fährt man meistens von der Garage aus los, hat der andere einen Vorteil mit der beheizten Waschanlage - die ist auch im Sommer klasse, der Fliegendreck von schneller Fahrt geht viel besser damit weg.

Ansonsten sehen beide sehr gut aus auf den Bildern.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von SLer

nix zu sehen. evtl. ohne account rein gehen ?

ich versuchs mal....

http://suchen.mobile.de/.../183136312.html?...

http://suchen.mobile.de/.../182977066.html?...

Die Links funktionieren.

Am besten liest Du Dich hier ein wenig ein (falls nicht schon passiert).

Ansonsten möchte ich noch auf die Preislisten in den FAQ verweisen: Klick hier!

Ist ganz hilfreich, da man dort vergleichen kann, was serienmäßig ist und wie die Codes lauten.

 

Dann habe ich in meiner Eigenschaft als Forenpate noch das Fahrzeug (statt W220) und die Überschrift angepaßt.

 

lg Rüdiger:-)

Wenn man nix Anderes zu tun als "Forenpate" ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Die Links funktionieren.

Am besten liest Du Dich hier ein wenig ein (falls nicht schon passiert).

Ansonsten möchte ich noch auf die Preislisten in den FAQ verweisen: Klick hier!

Ist ganz hilfreich, da man dort vergleichen kann, was serienmäßig ist und wie die Codes lauten.

 

Dann habe ich in meiner Eigenschaft als Forenpate noch das Fahrzeug (statt W220) und die Überschrift angepaßt.

 

lg Rüdiger:-)

Super Rüdiger, hast du fein gemacht.

Und deine persönliche Einschätzung ist.........?

LG

Stefan ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

 

Super Rüdiger, hast du fein gemacht.

Und deine persönliche Einschätzung ist.........?

LG

Stefan ;-)

Ich würde da vor allem anhand der Ausstattung entscheiden.

Z. B. Distronic, Standheizung und belüftete Sitze sind für mich unverzichtbar, deshalb käme für mich nur der aus Regensburg in Frage.

 

lg Rüdiger:-)

Ich wuerde auch den Regensburger nehmen - die etwas niedrigere Laufleistung des anderen waere mir weniger wichtig als die bessere Ausstattung (Distronic, Standheizung, bel. Sitze). Dazu mag ich keine graue Lederausstattung, aber das ist natuerlich Geschmackssache.

Da ich selbst derzeit nach einem W221 schaue und noch keinen fahre, kann ich keine detaillerten Tipps geben, aber Distronic und bel. Sitze sind fuer mich selbst "Muss"-Kriterien bei meiner Suche. Ich denke, hier wird man sich spaeter immer aergern, wenn man ausstattungsbedingte Kompromisse eingegangen ist.

Gruss

Jan

Meine Wahl ist eindeutig der in Regensburg. Zwar mehr km , aber allein die helle Innenausstattung ist geil. :p

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:54

OK leute ! vielen Dank

Persönlich bevorzuge ich auch den Regensburger.

Innengrau würde mich nicht sooo stören, aber meine Frau mag’s nicht deshalb ist diese Sache geklärt.

Für mich spricht vor allem die Standheizung bel. Sitze und Sitzheizung 4 x.

@ Rüdiger, wie sagst du so schon "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!"

(Hab ich mir zu Herzen genommen)

Ich fahre morgen nach Regensburg und werde mir ein klares Bild vom Baby machen und da ich mit dem Zug fahre, schlisse ich nicht aus mit einen 221 nach Hause zu fahren.

@ Lieber Eppendorfer, du fährst morgen früh nicht etwa nach Regensburg.....??? oder...??? ;-)

Lg

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

.... Lieber Eppendorfer, du fährst morgen früh nicht etwa nach Regensburg.....??? oder...??? ....

Du kannst unbesorgt sein. Wenn sich nichts geändert hat lebt er noch in den VAE. Als ich das letzte Mal in der NL Regensburg war um mir ein Fahrzeug anzusehen, hatte das jemand aus Norddeutschland eine halbe Stunde vorher per Telefon/Fax gekauft. Ich drück dir mal die Daumen.

am 28. Oktober 2013 um 6:05

Der Regensburger schaut einfach schöner aus- Das hellbeige Leder habe ich auch drin (allerdings mit Wurzelholz) und es schaut super aus und die Ausstattung ist auch besser. Das graue Leder des anderen Angebots finde ich pers. nicht schön- die letzte schöne graue Lederausstattung war für mich das Oriongrau in der S-/CL-Klasse Typ 220/215.

Preise sind bei beiden OK für ein Fahrzeug direkt von MB mit JS Garantie. Die paar KM mehr würden mich nicht stören- bei einer S-Klasse macht das normalerweise nix aus ....dafür ist der Regensburger das jüngere Fahrzeug. Allerdings würdest du für den selben Betrag (wenn vllt auch nicht unbedingt von MB) auch einen schönen 420CDI bekommen- der Motor ist einfach genial. Ich habe meinen 450CDI (baugleich 420CDI) vor einem halben Jahr gekauft und der Motor macht einfach Spaß bei moderatem Verbrauch. Ich mag die V8 CDI von MB- leider wird es keine mehr geben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Eichnerstefan

.... Lieber Eppendorfer, du fährst morgen früh nicht etwa nach Regensburg.....??? oder...??? ....

Du kannst unbesorgt sein. Wenn sich nichts geändert hat lebt er noch in den VAE.

So ist es - immer noch Dubai. Deshalb schaue ich hier auch nach einem S500 und hoffe bei einem Kauf nach der "kritischen" Motornummergrenze auf ein Exemplar ohne Probleme mit dem Stirnrad...werde hier gern berichten, wenn ich den fuer mich richtigen gefunden habe.

Viel Erfolg beim Kauf in Regensburg!

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Hilfe beim Kauf, ich bitte um Prüfung von Angeboten