W221 Comand Problem

Mercedes S-Klasse W221

Ich habe jetzt einen W221 S500L 4matic Baujahr 2009 gekauft, aber das Navi lässt sich nicht mit dem Smartphone via Bluetooth verbinden und lässt sich auch nicht richtig bedienen. Es gibt einige Sachen, wie Heckrollo usw., welche sich einfach nicht bedienen lassen. Was kann ich tun, damit ich schnellstens alles wieder im Originalzustand habe?

22 Antworten

Da fälltmir auch nix schlaues ein, denn das Fehlerbild ist irgendwie komplex. Sprachverstellung, Navigation, Bildschirmanzeige für Klima, Heckrollo sind bisher betroffen. Ich glaube das Auto hat ja die Haupt- und eine Zusatzbatterie im Kofferraum. ich würde beide mal qualifiziert testen oder laden.

Oder Batteriespannung anzeigen lassen https://www.youtube.com/watch?v=7rG16Yt25NA Das Vorgehen im W221 ist das gleiche.

Sonst brauchst Du eine Fehlersuche mit Diagnosegerät.

Hallo zusammen,
Hatte das schon jemand? Metadaten Verlust. Was hilft da? Update?
Danke

3f5c6084-f635-4ffe-8123-5ac76b3b6079

Erstmal solltest du schreiben was du hast, 3.0 oder 3.5.

Es könnte sein das die Festplatte defekt ist und es gibt doch bestimmt ein Vorgeschichte.

Auslesen sollte auch weiterhelfen.

Ok mache ich

Ähnliche Themen

Wenn du dich damit nicht weiter beschäftigen willst habe ich eine gute Adresse wo du das Command hinschicken kannst und es wird für 35 Euro getestet

Zitat:

@maxtester schrieb am 18. März 2023 um 10:41:21 Uhr:

Es könnte sein das die Festplatte defekt ist und es gibt doch bestimmt ein Vorgeschichte.

wie komme ich ins Command Hidden Menu rein (damit ich weiss ob ich 3.0 oder 3.5 habe)? Bei mir funktioniert das mit der Kombination MUTE am Lenkrad, Sitz Taste und Rad nach rechts nicht. Vielen Dank

Zitat:

@rotiroti schrieb am 11. April 2023 um 11:32:00 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 18. März 2023 um 10:41:21 Uhr:

wie komme ich ins Command Hidden Menu rein (damit ich weiss ob ich 3.0 oder 3.5 habe)? Bei mir funktioniert das mit der Kombination MUTE am Lenkrad, Sitz Taste und Rad nach rechts nicht. Vielen Dank

Fach vom CD Wechsler öffnen -> nachsehen wie es bei dir aussieht

NTG3 vs 3.5

ich habe SD, also 3.5

Deine Antwort