ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 320 CDI Hohe Laufleistung, Kaufberatung

W221 320 CDI Hohe Laufleistung, Kaufberatung

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 22. November 2014 um 2:31

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem S320 CDI.

Ich hab da mittlerweile einen im visier.

Das Fahrzeug ist 1. Hand und hat satte 173.000 km gelaufen.

Baujahr 03.2006.

Scheckheftgepflegt.

Langversion mit AMG Paket vom Werk mit Doppelauspuff.

19 Zoll AMG Felgen.

Fahrzeug hat fast alles was Mercedes anbietet.

Es fehlen eigentlich nur Rückfahrkamera, Massagesitze hinten, Night Vision. Sonst wirklich alles an Bord was ihr so kennt.

Habe den Preis auf um die 22 Piepen runterhandeln können.

Was denkt ihr über das Auto ???

Vor allem würde ich von euch aber wissen:

Auf was sollte ich beim Kauf respektive bei der Probefahrt anschauen und achtgeben ????

Damit ich keine bösen Überraschungen erlebe !!!

Wäre echt dankbar um jeden Tipp !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der scheint fast "nichts" an Austattung zu haben , zu den von dir augeführten Optionen die nicht vorhanden sind zähle ich mal Tische im Fond , Alcantara Himmel , Panorama und und und auf :) .

Was meinst du mit Doppel Auspuff ? Hinten 2 oder etwa "4" (gebastelte - haben heutzutage immer mehr 221 er als 320 CDI ) Rohre , desweiteren waren beim Diesel mit AMG Paket die Rohre beim Vormopf nicht sichtbar .

Ohne das Auto gesehen zu haben bzw. die Historie zu kennen , hören sich 22 .000,- € nicht als Schnäppchen an .

gruß Toni

am 22. November 2014 um 11:08

Hey,

kann da tonyy928GT nur recht geben. Finde den Preis mit der nicht vorhanden Ausstatung auch recht teuer. Alles natürlich unter dem Gesichtspunkt das es keine Bilder oder sonstieg Daten vom Auto gibt.

MFG

Ron

Themenstarteram 22. November 2014 um 11:37

Hi zusammen

Danke für die antworten.

na was beweist was Tonyy928GT geschrieben hat:

Das ich keine Ahnung von der Ausstattung von der S klasse habe :-):-) :-)

Alcantara Himmel und Tische im Fond hat er nicht da hast du recht aber Panaorama und Entertainment im Fond :-)

Naja ich korrigiere mal.

Das genannte Fahrzeug hat ne sehr gute Ausstattung :-)

Hier mal der Link wo ihr 43 Bilder vom Auto einsehen könnt.

http://www.dodavky-gruber.cz/vyhledavani.id.A174/14

Das Fahrzeug steht in Tschechien (Prag)

Der Autohausbesitzer hat es selber in Deutschland gekauft und hat es bisher selber gefahren.

NP 130 piepen

Im mobile.de ist er auch drin.

aber sind die selben Bilder.

Zur AusstatAusstattung hat er nicht viel

reingeschrieben.

Aber ihr seht es ja.

Sonst könnt ihr den text ja kopieren und von google übersetzen lassen :-)

Themenstarteram 22. November 2014 um 11:40

Also das mal zum Fahrzeug.

Ehrlich gesagt suche ich nichr nach Schnäppchen sondern soll sein Geld einfach wert sein.

Was mich viel mehr interessiert,

Was ich ja schon am anfang sagte:

Auf was muss ich beim kauf respektive bei der Probefahrt und Begutachtung des Fahrzeuges drauf achten. (Hebebühne hab ich zur Verfügung)

Die Endrohre sind 1000 % nicht Original . Der Wagen ist für einen 320 CDI gut Ausgestattet , es fehlen allerdings bestimmt um die 20 -30 Extras . Woher weist du das der Wagen aus 1. Hand ist ? Und eine S-Klasse aus CZ , na ich weis nicht . Besorg mal die Vin , könnte man schauen ob der ab Werk mit dem Bodykit ausgeliefert wurde .

gruß Toni

Themenstarteram 22. November 2014 um 12:54

Das ist die Aussage vom Verkäufer das es 1. Hand ist und eben sein Auto.

denke Am Fahrzeugschein sollte das ja erkennbar sein.

Die VIN hat er mir zukommen lassen das ich bei mercedes nachfragen kann.

WDD2211221A035015

Jedoch wollter der freundliche keine Informationen rausrücken.

Ehrlich gesagt habe ich nicht so ein großes Problem damit das das Auto in Tschechien steht.

Wollt mir das Fahrzeug anschauen.

Wenns mir nicht passt kauf ich es halt nicht.

Das einzigste sind die 1400 km (hin und zurück) die ich dann "umsonst" gefahren wäre. Wohne an der Grenze zu Basel.

Was die Endrohre angeht: Mein Schwager fährt ein S500L er hat ebenfalls die selbe AMG Ausstattung.

Und 1000% Original ab Werk

Nochmals die Frage:

worauf muss ich achten beim Kauf.

also Technisch gesehen.

Wo sind die Schwachpunkte

Beim S 500 sind die Rohre ja auch beim AMG Paket sichtbar .

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 22. November 2014 um 12:46:23 Uhr:

Die Endrohre sind 1000 % nicht Original .

Richtig Toni, beim 320CDI bleiben die Endrohre tatsächlich auch beim AMG Paket hinter der Heckschürze versteckt.

Ich würde bei einem solch komplexen Fahrzeug von einem Auslandskauf abraten, da man bei eventuellen Problemen höchstwahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleibt, außer der Verkäufer hat seine Lehre bei Mutter Theresa absolviert :confused:;)

Deswegen würde ich lieber ein Fahrzeug aus Deutschland mit weniger Ausstattung, dafür aber auch weniger Laufleistung (und am besten vom Mercedes Händler/NL) bevorzugen.

Achtung, Gefahr im Verzug !!!

Habe gerade mit Hilfe der Staatsanwaltschaft in Berlin versucht einem Betrüger das Handwerk in Ungarn zu legen. Leider jedoch greifen unsere Beamten erst ein, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen" ist.

Eine fingierte Anwaltskanzlei "Digimedia" (Diese steht heute noch als vertrauenswürdig in "LinkedIn") versucht im Ausland stehende Gebrauchtfahrzeuge gegen Vorkasse an den Mann zu bringen, mit dem Versprechen bei Nichtgefallen zurück zu nehmen.

Jedoch scheint hier bei Dir im vorliegenden Falle in Prag eine richtige, eventuell vertrauenswürdige, Firma dahinter zu stehen. Bei mobile.de habe ich verschiedene betrügerische Angabote, auch aus Spanien, festgestellt.

Daher bitte Vorsicht beim kaufen im Ausland. Es versteht sich von selbst, dass noch nicht einmal eine Anzahlung in das Ausland geleistet werden sollte.

Euer

Globetraveller

Hallo Muhammed,

anbei die Datenkarte von dem Fahrzeug.

Von hoher Laufleistung würde ich bei diesem Fahrzeug und dem Fahrzeugalter nicht sprechen.

Auf die Frage nach technischen Schwachpunkten kann ich dir leider keine Auskunft geben....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 23. November 2014 um 0:10

Danke Jürgen W. aus P. für die Datenbank.

Aber ich glaub da fehlen paar Kleinigkeiten.

Wie zum Beispiel der Massagesitze oder der der Standheizung. Vonder Standheizung hat der Verkäufer auch nix reingeschrieben.

Aber dieses Zeichen welches ich auf dem Bild markiert habe, ist doch von der Standheizung. Oder irre ich mich da ???

Was ich noch komisch finde, das das Fahrzeug zwar keine Rückfahrkamera besitzt jedoch Parksensoren.

Die Sensoren sind aber weder vorne noch hinten sichtbar !! Im Cockpit kann man es aber abstellen. Der Verkäufer bestätigte ebenfalls das diese unsichtbar wären. Vorne kann ich mir noch vorstellen, das die Distronic dies übernimmt. Aber hinten ???

Gibt es mittlerweile jemanden der mir eventuell Auskunft geben kann, was ich bei der Probefahrt anschauen sollte ???

Hallo Muhammed,

die Datenkarte zeigt die Produktionsdaten, sowie Steuercodes für die Produktion und die SA-Codes.

Dass der bezeichnete Schalter von der Standheizung ist, bezweifle ich stark, denn dann müsste auf der Datenkarte der SA-Code 228 Standheizung auftauchen. Hat er also nicht. Vielleicht kann dir da ein W221-Fahrer weiterhelfen....

Die Rückfahrkamera SA-Code 218 und die Parktronic SA-Code 220 hat er auch nicht.

Dafür hat er SA-Code 233 Abstandsregeltempomat "DISTRONIC PLUS" inkl. Brems-Assistent Plus (BAS PLUS) und Parkassistent (SA-Code 229).

Zum Thema unsichtbare Parksensoren vorne und hinten vom Parkassistent (funktionieren über Radar, nicht über die Distronic) kannst du hier einiges nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...sonren-bei-distronicplus-t2784270.html

Weiterhin hat er den SA-Code 432 Fahrdynamische Multikontursitze mit Massagefunktion vorne und inkl. PRE-SAFE Positionierungsfunktion.

Zu guter Letzt beinhaltet der SA-Code 772 AMG-Styling nicht nur den Frontspoiler und die Seitenschweller sondern auch die Heckschürze und verchromte AMG-Endrohre.

Die Endrohre allerdings nicht beim S 320 CDI bzw. S 320 CDI Lang!

(Da hat Alfonso Recht...)

Da würde ich nochmal nachhaken! Die Heckschürze auf den Fotos scheint mir auch nachlackiert zu sein. Eventuell von einem Benziner inklusive AMG-Endrohre nachgerüstet?

Grüße und GudN8!

Jürgen W. aus P. :cool:

P.S. Zum Thema Schalter habe ich nochmal recherchiert und mir die interaktive Bedienungsanleitung angeschaut. Beim Schalter für die Standheizung ist in der Mitte noch ein kleines Lüftersymbol zu sehen....

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Bin schon mal auf die Lösung gespannt....

Zitat:

@Muhammed1987 schrieb am 22. November 2014 um 12:37:12 Uhr:

Der Autohausbesitzer hat es selber in Deutschland gekauft und hat es bisher selber gefahren.

NP 130 piepen

Sprechen wir noch über den Diesel oder über einen S65?

Wie kommen denn die 130 Piepen zusammen?

Für 130 piepen gab es einen S 65 nur Gebraucht . Für den Preis gab es den 63er in kurz als "Buchhalter" :) .

Ich glaube aber auch nicht , das das hier besprochen Auto mal 130 "piepen" gekostet hat .

Zu den Endrohren sei gesagt das die einfach wohl auf die originalen ( unsichtbaren ) drauf geschraubt sind , so wie die nach unten abstehen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 320 CDI Hohe Laufleistung, Kaufberatung