W220 S55 AMG Bj.2001 (360PS) welches Motoröl?
Hallo!
Wollte kurz wissen welches Motoröl ihr für den S55 empfehlen würdet?
Wagen hat knapp 180tkm. Wird nicht als "rennfahrzeug" oder ähnliches genutzt.
Kein Langstrecken Fahrzeug.
Danke für hilfreiche Antworten!
Gute Fahrt und liebe Grüße.
Denis
23 Antworten
Ölwechsel selber machen. Ablassen ist besser da der Absatz mit entfernt wird. Wer regelmäßig wechselt sollte aber keinen Solchen in der Wanne haben.
@DenisW210 um die 8 Liter Öl, neuer Filter von Mann, Öl abgelassen nicht abgepumpt. Ohne Termin einfach hinfahren und im Auto sitzen bleiben. 10 min und die Sache ist vergessen. Die wechseln auch Luftfilter, Pollenfilter und Carbonfilter zum reinen Materialpreis und alles Markenware
Bevor hier Kommentare kommen - ja!
Ähnliche Themen
War gestern bei MacOil. Konnte gleich rein fahren. Dauerte ca 10 min. Hab mir 0w40 einfüllen lassen.
Werde wahrscheinlich nur noch da hin fahren.
Danke für den guten Tipp!
Gute Fahrt
Servus,
ich würde mir in ein älteres Fahrzeug mit entsprechender Laufleistung kein 0W40 Öl einfüllen lassen. Meiner Meinung nach mindestens 5W40 oder auch 10W40, damit es "etwas" dicker ist
Viele Grüße
Marcel
Meiner ist 18 Jahre alt und hat über 280.000 km drauf. Hat schon immer 0W... bekommen und der Motor ist immernoch staubtrocken
Dafür fließt dein Öl dann auch noch bei -15°. Irgendwo hier bei MT gab es mal ein Video. Da hat jemand im Selbstversuch verschiedenen Viskositätsklassen heruntergekühlt und alle aus dem Becher heraus laufen lassen. Von "Laufen" konnte man eigentlich nur beim 0W-XX sprechen. Seit dem kommt bei mir auch nur noch 0W-40 rein.