ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 L Brauche Rost Beratung

W220 S500 L Brauche Rost Beratung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 9:49

Ich weiß, ihr könnt nicht zu jedem Gebrauchtwagenkauf eine individuelle Beratung geben, aber ich suche schon solange nach dem passenden Fahrzeug und meine es gefunden zu haben - wenn da nicht der vermaledeite Rost wäre.

Vielleicht könntet ihr mal kurz unten auf den Link gehen, und mir was dazu sagen. Besonders Bild 15 sorgt mich, denn die Tür ist schon ein wenig angefressen und der Reparaturaufwand könnte einfach zu hoch werden, selbst wenn der Preis stimmt.

Ich habe schon mal am Telefon 6000 Euro vom Verkäufer vernommen, vielleicht wäre noch was drin und die anderen Angaben scheinen zu stimmen, habe mit der Mercedes Werkstatt, die diesen Wagen geserviced hat, gesprochen. Nur scheint eine grosse Inspektion anzustehen, die aber nicht mehr gemacht wurde. Nicht, dass die auf größere Sachen gestoßen sind und dem Mann geraten haben, vorher zu verkaufen.

Vielleicht schaut sich jemand den Link an und rät mir ausnahmsweise?

Super vielen Dank im voraus!

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1465525724-216-6038?...

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen W220-Mopf mit Airmatic vor ca 2J. verkauft. Käufer war damals jemand, der den gleichen Wagen vor Jahren sogar als Werksangehöriger gekauft hatte und dann Angst bekam, dass sein Fahrzeug mit ABC auf einmal anfängt kaputt zu gehen.

Wenn schon jemand mit Werksnähe sein altes Auto mit ABC verkauft, um ein gleichwertiges mit mehr Km, jedoch ohne ABC zu kaufen, dann sollte das jedem zu denken geben..

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Er ist 15 Jahre, den Rost sieht man und man kann davon ausgehen, dass da noch mehr ist.

du sagts ja nicht wofür du ihn möchtest, als Alltagsauto oder zum Wiederaufbau.

Egal wie du solltest genug Finanzelle Reserven haben.

Wenn der rost so blüht ist nicht mehr viel Blech da. Das kannst pfuschen lassen dann kommts alle paar Jahre wieder oder einmal ordentlich neues Blech einsetzen lassen. Wichtig wäre noch zum schauen wie es in die Schweller aussieht.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 10:07

Also gedacht war er eigentlich als Alltagsauto.

Danke, dass ihr nen Blick draufgeworfen habt.

Und wenn ich doch noch kurz fragen darf, was ihr den Angaben gemäß vom Preis haltet?

Wären €5800 noch ok?

Ich weiss, niemand kann wissen wie es in der Zukunft weitergeht und natürlich habe ich ein paar Reparatur Reserven zurückgelegt.

Für einen mopf sieht der aber böse aus, wir haben unseren gleich nach dem Kauf zur Aufbereitung und lackieren gebracht. Trotz 200'km und bj 03 war kaum etwas zu finden.

Schweller kann ich mir anhand der Bilder schwer vorstellen, billig wird es aber devinitiv nicht.

Achtung: das Teil hat ein ABC Fahrwerk. Teurer Spaß wenn es zickt. Wie schon gesagt, Schweller und Wagenheberaufnahmen prüfen. Wenn dort nur noch rostiges Papier wäre, Finger weg. Sollte aber bei 2005 eigeunicht sein. Der Rest sieht, wegen der hinteren Radläufe, der Türen und der vorderen Kotflügel nach einem etwas umfangreicheren Lackierjob aus. Wenn die Schweller gut sind, bei einer Hinterhoflackierei für >2.000€ machbar.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 10:31

An das ABC Fahrwerk habe ich auch schon gedacht. Ist das noch teurer als das Airmatic, denn dies ist ja schon teuer genug?

Da gibt es wahrscheinlich auch keinen Test, den ein Laie machen kann, um ein wenig einzuschätzen, wie gut ABC/Airmatic noch ist?

Mit dem Auto kann man ne Menge Geld sparen!

Allerdings nur, wenn man ihn nicht kauft.

Er hat ABC-Fahrwerk und das kann sich in dem Alter zu einem unglaublichen Geldvernichter entwickeln.

Ich wundere mich etwas über den Rost. Es ist einer der letzten Mopf. Kann gut sein, dass das Auto schlecht gepflegt und kaum gewaschen wurde. Die Türunterkanten-Rostansätze sind meiner Meinung nach eher lokaler Natur. Dreck unter der Leiste, dauerhafte Feuchtigkeit und langsamer Rostfraß. Radlauf...eher auch Dreck und Dauerfeuchtigkeit im Radhaus. An und für sich würde mich wundern, wenn er die typischen Vormopf-Rostblüten (Schwellerbereich, A-Säule..) hat. Aber wie gesagt. Ein Auto mit der Laufleistung und dem Alter mit ABC kässt man am besten stehen, wo er ist.

VG Hajo

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 10:44

Und ich dachte Bj. 2005 und 164.000km sei sehr ordentlich in dem Preissegment.

Denn wenn man in Richtung Bj. 2008 und 120.00km geht, dann kommt man ja auch schnell in den 9-10.000€ Bereich.

BJ 2008 ist ja schon der 221, da gibt es keine Rostprobleme.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 11:13

Zitat:

@maxtester schrieb am 23. Juli 2020 um 12:55:09 Uhr:

BJ 2008 ist ja schon der 221, da gibt es keine Rostprobleme.

Schon klar. Nur da sind wir halt bei mind. €12.000, zumindest nach Schnelldurchlauf Ebay Kleinanzeigen für Bj. 08 bis 2010.

Also praktisch doppelt so teuer, wie der in meiner Anzeige.

Ich habe mir die Bilder angeschaut und finde den Rost nicht sonderlich schlimm. Die Schweller sollten natürlich kontrolliert werden.

Das Auto steht doch schon vor dem Autohaus. Ich an Deiner Stelle würde den Wagen auf die Bühne fahren lassen und gründlich checken. Aus der Ferne kann kein Mensch sagen, ob das Auto gut ist oder nicht. Du wirst etliche Meinungen von etlichen Leuten bekommen, die das Auto auch nur auf den Bildern gesehen haben.

Ein paar Rücklagen solltest Du bei einem alten Auto aber immer haben, sonst kommt es schnell zu bösen Überraschungen. Eine S-Klasse ist im Unterhalt nicht billig, auch wenn man sie billig kaufen kann.

Ich habe meinen W220-Mopf mit Airmatic vor ca 2J. verkauft. Käufer war damals jemand, der den gleichen Wagen vor Jahren sogar als Werksangehöriger gekauft hatte und dann Angst bekam, dass sein Fahrzeug mit ABC auf einmal anfängt kaputt zu gehen.

Wenn schon jemand mit Werksnähe sein altes Auto mit ABC verkauft, um ein gleichwertiges mit mehr Km, jedoch ohne ABC zu kaufen, dann sollte das jedem zu denken geben..

Das sieht hier eindeutig nach einer Schweißorgie aus. Mehr als 2000€ würde ich für dieses Fahrzeug nicht ausgeben wollen. Ich weiß nicht, was manche Leute für Preisvorstellungen haben. Am besten RestTÜV abfahren und dann in Einzelteilen weiterverkaufen.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 14:21

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 23. Juli 2020 um 16:00:58 Uhr:

Das sieht hier eindeutig nach einer Schweißorgie aus. Mehr als 2000€ würde ich für dieses Fahrzeug nicht ausgeben wollen. Ich weiß nicht, was manche Leute für Preisvorstellungen haben. Am besten RestTÜV abfahren und dann in Einzelteilen weiterverkaufen.

Hast du mal geschaut wie hoch die Preise für solche S- Klassen liegen? Für 2000€ bekommst du nur ne Schrottkarre mit schwerem Unfallschaden.

Ich bin wirklich schon ne ganze Weile am suchen, ich bin selber schockiert über die Preise.

Ich hab bei BMW geschaut, nen schönen 530i, aber die sind höchstens noch teurer.

Bei Audi schaute ich noch nicht, aber warum sollen da die Preise besser sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 L Brauche Rost Beratung