W220 S500 Ez. 1999 Spiegelblinker Probleme

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen, mein W 220 bringt mich zur Verzweiflung.

Vor kurzem viel der Spiegelblinker links aus, naja kein Problem dachte ich, alsi zwei neue gekauft eingebaut, funktioniert, toll.

Das hielt etwa zwei Wochen und der Blinker, also nur der Spiegelblinker fiel erneut aus.

Ich mich also beim Verkäufer beschwert und bei einem anderen noch einen Satz gekauft.
Jetzt wollte ich ihn gerade einbauen, ich also auf die Spiegelverkleidung geklopft und plötzlich fing der blinker an zu funktionieren, aber er brennt ständig, egal ob ich Blinker an mache oder aus, Zündung aus, egal, er brennt ständig.

Nur zur Info, keine Ahnung ob das bei Mercedes etwa nutzt, ich habe mir vor kurzem eine AHK anbauen lassn.

Der Typ hat irgend etwas fasch gemacht, so das ich wenn ich rechts geblinkt habe, das Kombiinstrument sagte" Blinker Anhänger rechts defekt, obwohl kein Blinker dran war.

Ich habe gestern die Steckdose abgeklemmt, jetzt ist es normal.

Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit dem Spiegelblinker zu tun hat,

Das Auto kommt in zwei Wochen wieder zu dem Typ um das AHK Problem zu beseitigen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp warum der Spiegelblinker ständig brennt.

Danke im voraus.

gruß

Ralph

17 Antworten

Hallo Ralph,

gratuliere und danke für die Information.

Grüße Anton

Bei mir auch gelöst...am nagelneuen Zubehörspiegel waren die Anschlüsse für den Spiegelblinker vertauscht...bei LED geht dann halt nix

Unglaublich, die kann ja keiner getestet haben.

Deine Antwort