W220 S500 306 PS Getriebe Problem bitte um Hilfe
Und zwar fahr ich schon längere zeit W220 S500 aus BJ 2001 hat 240tkm runter
Es macht folgendes Problem beim Anfahren Getriebe in Stellung D hat er Schlupf dreht der Motor 2000-3000U/min und fährt erst dann langsam an Was kann das sein?
Also mit Xentry gibs Motorsteuergerät ist kein Fehler vorhanden!
Im getriebesteuergerät sind 2fehler vorhanden getrieberutsch
Sobald ich denn Fehler Lösche hat der Wagen in Stellung D wieder Drück
Und danach kommt der fehler wieder??
Kann es sein das Getriebe Öl Wenig ist oder gibs da ein anderen defekt
27 Antworten
Peilstab gibt's bei Ebay !!
Zitat:
@s65amg55 schrieb am 2. Februar 2017 um 11:49:47 Uhr:
Hmm wie sol ich denn 250ml in Getriebe einfüllen?
Über die Peilstaböffnung.
lg Rüdiger🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@s65amg55 schrieb am 2. Februar 2017 um 12:05:54 Uhr:
Und welches Getriebe Öl muss ich kaufen?
Siehe FAQ, die Freigabe ist wichtig: Klick hier!
lg Rüdiger🙂
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und unbeliebt mache:
Aufgrund der Symptome und deiner Ahnungslosigkeit, würde ich dir eine Getriebeölspülung nach der Tim Eckart Methode in einem Fachbetrieb ans Herz legen.....
Dort wird auch der Fehlerspeicher mit der Stardiagnose ausgelesen und nach den anderen Komponenten bzw. möglichen Fehlerquellen geguckt.
Die Jungs bei Hakan Sönmez in Oberhausen sind da super fit; falls das zu weit für dich ist, findest du hier auch sicher eine Adresse in deiner Nähe.
http://www.automatikoelwechselsystem.de/home/werkstattliste.html
Damit tust du dem Getriebe etwas Gutes, bist auf lange Sicht auf der sicheren Seite und hast Gewissheit was die Fehlerquelle betrifft.........Momentan sieht das eher nach Try and Error bzw. Pfusch am Bau aus.......
(Nicht böse sein, ist nur gut gemeint. ......)
Oh man...... ohne Worte langsam
Ich schreibe dir zum Getriebespülevent mal ne PN.
Hallo Leute der letze Beitrag ist schon lange her ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein w220 stand sehr lange da die Kardanwelle abgebrochen war jetzt habe ich es machen lassen und jetzt kommt die Fehler Meldung presafe inaktive und die Gänge gehen sehr spât rein und manchmal während der Fahrt springt er vom gang raus bin ratlos will mein gutes Stück noch behalten was kann es sein ?
Noch was beim Kurven egal ob rechts oder links ruckelt es bei Grade aus alles ruhig ! Nervt langsam richtige Baustelle geworden ??
Getriebe Spülung werde ich machen demnächst aber was können die Ursachen sein vor der kaputten Kardanwelle war nichts alles war super der Wagen stand so gute 6 Monate bitte um Hilfe danke schonmal LG
Wie, " die Kardanwelle war abgebrochen " ?
Wie ist das denn passiert?
Je nach dem, könnte das Getriebe dadurch einen mechanischen Schaden genommen haben.
Moin die Kardanwelle ist mir auf Autobahn an den Kreuzgelenk abgerissen zum Glück nicht an Boden gekommen sonst hätte der mir den Wagen definitiv umgeschmissen !!!
Ich bin ratlos ehrlich müsste ich eine Einbauposition beachten bei der Kardanwelle ist ein 4matic also nur das Stück vorne habe ich raus und reingebaut Grade aus wie gesagt nichts alles super halt nur das der in presafe Modus geht und der Gang kommt erst sehr spät rein und bei Kurven bei Volleinschlägen knattern knacken? ????