ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Prospektmaterial?

W220 Prospektmaterial?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:46

Hallo zusammen,

wo bekomme ich die Verkaufsprospekte von nicht mehr gebauten Modellen her? Ich interessiere mich besonders für den W220. Ich weiß, dass bei den einschlägig bekannten Auktionshäusern gerne alte Prospekte angeboten werden, aber eigentlich möchte ich dafür kein Geld ausgeben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na Du bist lustig. Ich wollte auch Prospekte vom W 126 haben, aber ohne Geld? Schwierig - wenn nicht sogar völlig unmöglich. Ich habe je einen Prospekt aus 1987 und 1988 ersteigert und 6,00 € pro Stück bezahlt. Kein Vermögen denke ich, und der W 220 ist ja nicht so alt; da wird es bestimmt billiger.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 5:45

Das Fahrzeug ist ja noch nicht mal ein Jahr vom Markt. Ich dachte, Mercedes hätte vielleicht irgendwo noch "Restbestände".

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Das Fahrzeug ist ja noch nicht mal ein Jahr vom Markt. Ich dachte, Mercedes hätte vielleicht irgendwo noch "Restbestände".

1 Jahr ist doch eine Ewigkeit - die entsorgen so etwas recht schnell...

am 23. Oktober 2006 um 11:32

Hallo,

Je älter das Auto desto teurer werden die Prospekte. Hatte auf der letzten Essen-Motorshow zwei Prospekte für meinen BMW E32 gekauft (vor- und Faceliftprospekte) und je Prospekt 15,- bezahlt. Je exotischer das Auto desto teurer die Prospekte. Hätte ich die und die ganzen AMS-Hefte vor 15 Jahren bloß nicht entsorgt... :.-((

Auch alte Autozeitungen wie AMS sind recht teuer, AMS kostet z.b. 4,- pro Heft. Aber die Auswahl auf der Essen-Motorshow ist schon super!

Gruss, heiko

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Das Fahrzeug ist ja noch nicht mal ein Jahr vom Markt. Ich dachte, Mercedes hätte vielleicht irgendwo noch "Restbestände".

Ja, warum fragts Du denn nicht direkt bei Mercedes? Woher sollen wir wissen, ob die Restbestände haben?

Gehe auf deren HP und schick ihnen eine Mail, bekommst so in ca. 3 Tagen eine freundliche Antwort.

MFG

Pluto

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 6:58

Na auf die Idee bin ich doch schon selber gekommen. Zu den Leuten, die heutzutage ersteinmal alles im Internet versuchen zu klären, gehöre ich nicht. O-Ton bei der Niederlassung: "Nö, ham wa nich mehr." (In Dortmund redet man so.)

Deswegen frage ich ja.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Na auf die Idee bin ich doch schon selber gekommen. Zu den Leuten, die heutzutage ersteinmal alles im Internet versuchen zu klären, gehöre ich nicht. O-Ton bei der Niederlassung: "Nö, ham wa nich mehr." (In Dortmund redet man so.)

Deswegen frage ich ja.

Hallo Wolle,

ich wollte Dich nicht so kritisieren und helfe Dir natürlich gerne.

Die Niederlassungen haben natürlich nichts mehr. Das ist klar. Ich meine DC direkt.

Schreib mal an:

CS.Deutschland@cac.DaimlerChrysler.com

Die haben mir schon oft geholfen - ich hatte z.B. gefragt, wo die wunderbaren Landschaftsaufnahmen/Stausee im w220 Prospekt gemacht worden sind: Portugal.

Wenn die allerdings nicht helfen könne, dann hat DC auch keine Prospekte mehr und Du mußt dann doch über Ebay suchen.

MFG

Pluto

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 16:34

Danke für den Tipp. DC hat nun was von mir im Kasten. ;)

Hallo !!!

Ich könnte dir ein Prospekt (kleines Buch) und eine Preisliste senden.

Aber 10 Teuros + Versand kostet dich das schon.

Wenn zu teuer, auch nicht schlimm.

Gerd

schau auch mal hier:

http://cgi.ebay.de/...6527QQihZ001QQcategoryZ18384QQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG

Pluto

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:59

Ebay habe ich natürlich im Blick. Leider schreibt mir Daimler Chrysler nicht zurück. Dann werde ich wohl oder übel irgendwann doch Geld für Prospektmaterial ausgeben müssen. Damit warte ich aber noch.

Du erwartest auch Wunder -

ich habe einmal innerhalb von 3 Tagen eine Antwort bekommen, einmal ca. eine knappe Woche, ein anderes Mal habe ich aber auch ca. 2 Wochen gewartet.

Die schreiben garantiert! zurück. Geduld.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Dann werde ich wohl oder übel irgendwann doch Geld für Prospektmaterial ausgeben müssen.

Bist du dir sicher, daß du wirklich Prospektmaterial haben willst ? Wenn du Glück hast, bekommst du bei ebay etwas für komplett 4 €. Das kann doch nicht zuviel sein. Immerhin besteht es aus Hardcover-Material.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Bist du dir sicher, daß du wirklich Prospektmaterial haben willst ? Wenn du Glück hast, bekommst du bei ebay etwas für komplett 4 €. Das kann doch nicht zuviel sein. Immerhin besteht es aus Hardcover-Material.

Hallo Bollwerk,

stimmt zwar, aber da gibt es kaum ein Ende,

ich entdecke immer wieder neues Material:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Henning

P.S. Dein Audi sieht aber auch gut aus - wußte gar nicht, dass der A4 so viel Holz innen hat. Gefällt mir sehr, der Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen