W220 Kühlergrill mit Stern wo kaufen?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo liebe Gemeinde,
;-)
ich würde mir gerne für meinen W220 Bj 2002,einen Kühlergrill mit Stern im Grill kaufen.
Weis allerdings nicht wo.
Hättet ihr tips?
Vorab...die Modelle bei Ebay gefallen mir nicht.
Die sehen so nachgerüstet aus.
Hab im Internet einen gesehen der hatte einen richtig guten,ohne dicken Chromrahmen etc.
Bin dankbar für jeden Tip
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Respekt!!

Der Herr Dipl.Ing.....seit 21. Dezember 2013 hier angemeldet um "nützliche Tipps zu bekommen" und am 05.01.2015 ist er aufgewacht!
Warum hast du dich nicht im Dezember 2013 zu Wort gemeldet, als der Thread noch warm war?

Zitat:"Leider liest man nur Kommentare von dummdösigen Klugscheissern." Dein Beitrag gehört für mich genau in diese Kategorie......

Aber egal, freue dich bitte weiterhin im Stillen über deinen vollen Tank und darüber dass du "individuell" richtig schreiben kannst.

Weiterhin viel Spaß beim Mitlesen,

Jürgen W. aus P.

P.S. Wenn du mal was wirklich Sinnvolles zu aktuellen Themen beitragen kannst, darfst du dich gerne wieder melden.......

Over and Out!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Auch von mir Willkommen Dipl.Ing. Otto Klettenhofer....😉😉😉

Liebe Leute, auf Grund meines vorgrücktem Alters, bin ich mit solchen Foren nicht vertraut, was auch mit meiner verspäteten Meldung zu tun hat. Eure Kommentare haben mich leider darin bestätigt mich lieber mit meinen Wortmeldungen zurück zu halten. Ich bin Dipl.Ing. für Fahrzeugtechnik und habe mein Studium an der Fachhochschule in München 1976 absolviert. Ich wollte dies nur kenntlich machen, damit man erkennt, dass ich fachlich auch ein Wort mitsprechen kann. Ich dachte immer, dass so ein Forum dazu dienen würde technische Probleme zu lösen. Statt dessen lese ich nur nutzlose Kommentare.
Bei meinem W126 wäre ich nie auf die Idee gekommen den Stern auf der Haube zu entfernen. Da ich beim W220 den Stern während der Fahrt kaum sehe, kam ich auf den Gedanken das Teil in den Grill zu implantieren. Was ist daran verkehrt? Wenn ich dann einen Beitrag lese, bei dem ein Mensch meint, ich solle lieber volltanken und die Sonne geniessen, dann schwillt mir der Kamm.
Ich habe bei Ebay, Amazon geforscht und nichts ordentliches gefunden. Eigentlich ist alles Chinaschrott ohne Ende. Das Einzige wäre Carlsson um ca. 300Euro.

MFG Otto

Lieber Herr Klettenhofer, es war auch nicht böse gemeint, vielmehr ging es um die Tatsache das wir hier alle User eines Forums sind, und eigentlich keiner seine Titel oder ähnliches nimmt um sich Vorzuheben. Ob nun Dr. Prof. Präsident, Minister oder sonst was. Bitte Verzeihen sie die Kommentare, ich freue mich weiterhin auf ihre Erfahrungen und Berichte.
Und so wie sie den letzten Beitrag Unterzeichneten klingt es doch viel besser!!!

MfG Oliver

Zitat:

@O.Klettenhofer schrieb am 7. Januar 2015 um 14:39:38 Uhr:

Bei meinem W126 wäre ich nie auf die Idee gekommen den Stern auf der Haube zu entfernen. Da ich beim W220 den Stern während der Fahrt kaum sehe, kam ich auf den Gedanken das Teil in den Grill zu implantieren.
MFG Otto

Also die Aussage zur Sichrbarkeit irritiert mich etwas.

Unten mal ein Bild, aufgenommen auf Armaturenbrett-Höhe.

Ich sitze in Wirklichkeit deutlich höher.
Ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich den Stern beim W220 schlechter sehe, als z. B. bei meinen W116 oder W126.

Sollte ein möglicher Anlaß für die Veränderung das Risiko des Abbrechens durch Unbefugte sein, möchte ich alternativ den abnehmbaren Magnetstern empfehlen.

Den nutze ich selber breits seit über 5 Jahren.

lg Rüdiger:-)

Stern-sichtbar