ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Fieber

W220 Fieber

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. April 2023 um 10:07

Moin,

wie viele von euch ja wissen, habe ich mich Ende 2022 von meinem heissgeliebten W220 S500 Vormopf verabschiedet, und mir einen ML350 (W163) zugelegt; mit dem ich uebrigends sehr zufrieden bin.

Da mich der W220 allerdings nicht los laesst, halte ich schon seit einiger Zeit die Augen nach einen "Neuen" W220er aus ;) der ML soll allerdings bleiben.

Da ich ja ein "Japan" Fan bin, und hier immer wieder mal ein paar schoene Fahrzeuge auftauchen, bin ich nun auf den hier gestossen, und habe gleich eine Frage zur Ausstattung.

Und zwar geht es um das Extra 026 SERIENVERSUCH SBC 3 (siehe Anhang).

Ansonsten ist soweit alles klar.

Danke schon mal fuer euer feedback und Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

WDB2201751A185974

https://uae.dubizzle.com/.../

FIN WDB2201751A185974

Modell S 500

Motornummer 113960 30 261600

Getriebe 722633 02 612961

Auftragsnummer 0 0 210 70408

Ort der Bestellung NDL - AACHEN

Produktionsnummer 5185627

Innenausstattung LEDER NAPPA SCHWARZ / ANTHRAZIT (231A)

Lack 1 FIRNWEISS - UNILACK (143U)

Erzeugungsdatum 2000-12-13

Lieferdatum 2000-12-19

026 SERIENVERSUCH SBC 3

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

223 FONDLEHNENVERSTELLUNG UND KOPFSTUETZEN ELEKTRISCH

247 SITZVERSTELLUNG EL.ZUSAETZLICH VOM FOND BEDIENBAR

249 HECKSCHEIBE ELEKTRISCH HEIZBAR

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

284 WAHLHEBEL IN HOLZ

289 HOLZ-/LEDERLENKRAD

401 EINZELSITZE

402 KOMFORTSITZE HINTEN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

582 KLIMAANLAGE IM FOND

596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

672 LM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

733 HOLZAUSFUEHRUNG KASTANIE

753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS

801 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

883 SERVOSCHLIESSUNG

889 KEYLESS - GO

926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)

988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)

Nachtrag: ist keyless-go bei dem fruehen Modell ein Problem?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Wenn du dir das Auto anschaust, ziehe bitte die bunten Schuhe an und nimm die rote Nase mit. :)

Entweder war der Vorbesitzer nur Hobbypilot und hauptberuflich Pausenanimateur bei Roncalli oder die Bude wurde ausgeräubert und von der Resterampe wieder neu bestückt.

Bei dir drüben bekommst du doch schon für kaum mehr Geld richtig schöne, originale C215.

Warum willst du dir so eine Zirkusbude zulegen?

VG

 

Wollte auch sagen... Das Fahrzeug (Zustand und diese Bastelei drinnen) entspricht typischerweise nicht einem Pilot. Aber ja, man kann bestimmt passende Java Türpappen etc. anschaffen und billig wieder zurückrüsten.

Da würde ich lieber auf einen schöneren warten oder evtl. doch den weißen CL500 C216 anschauen ;)

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 4:53

Moin Jungs,

nachdem auch Sohnemann meinte das er keinen Meter mit mir in dem "Fahrzeug" mitfahren wuerde, habe ich nun endgueltig enschieden es sein zu lassen.

Zumal sich ja auch die Lauflesitung nicht nachvollziehen laesst, da der Meilentacho gegen einen Kilometertacho getauscht wurde, und da kann man ja praktisch jeden km-Stand angeben; also Schluss damit.

Jetzt habe ich mir den mal hergesucht (C215), liegt zwar preislich uebern dem Niveau von hier, scheint mir aber ein ehrliches Auto zu sein; zumal ich auch den Verkaeufer kenne.

Denke der Wagen duerfte fuer 25k zu haben sein, und hat ein Auction Rating von 4b; was schon mal sehr gut ist.

Alternativ natuerlich immer noch ein W220, und da ist mir der hier aufgefallen (siehe unten).

Steht auch gut da und ist preislich sehr interessant; duerfte fuer 13-14k zu haben sein.

Also kommen diese beiden Kandidaten erst mal in die engere Wahl.

Ein C216 waere natuerlich auch interessant, aber wenn ich mir da einen ansehen wuerde, dann muesste Sohnemann mitkommen; da kenne ich mich nicht so aus wie bei den "Alten" ;)

Werde weiter berichten.

LG Werner

https://dubai.dubizzle.com/.../

https://dubai.dubizzle.com/.../

Wäre es nicht besser direkt aus Japan zu importieren statt über Dubai? Der silberne C215 sieht ziemlich sauber us. Mir wäre das bei dem Preis trotzdem viel zu viel Glücksspiel.

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 9:55

Hi Nico,

ich habe mich da wahrscheinlich etwas ungluecklich ausgedrueckt:rolleyes:, denn ich meinte den hier (siehe Link).

Und wenn ich meinte 25k, dann sind das 25.000 Dirham, was in etwa 6.200 Euro waeren.

LG Werner :cool:

https://dubai.dubizzle.com/.../

Zitat:

@scottydxb schrieb am 9. Mai 2023 um 11:55:22 Uhr:

Hi Nico,

ich habe mich da wahrscheinlich etwas ungluecklich ausgedrueckt:rolleyes:, denn ich meinte den hier (siehe Link).

Und wenn ich meinte 25k, dann sind das 25.000 Dirham, was in etwa 6.200 Euro waeren.

LG Werner :cool:

https://dubai.dubizzle.com/.../

Jetzt gibt das mehr Sinn. Aber bis der Wagen hier ist und umgerüstet plus Reparaturen, die vermutlich nötig sind, bist du doch vermutlich auch locker bei 12-15.000 Euro oder?

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 9:58

Zitat:

@DerEinzigeNico schrieb am 9. Mai 2023 um 11:50:00 Uhr:

Wäre es nicht besser direkt aus Japan zu importieren statt über Dubai?

Naja, hier in Dubai kann ich mir die halt ansehen und Probe fahren, was bei einem ersteigerten Auto nicht der Fall ist.

Ich habe mir auch selbst mal einen ersteigert, es war ein W202 C280 und alles ging gut; ich war sehr happy mit dem Auto, hier kaufen ist schon einfacher.

Zumal Du als Privatmann nicht den gleichen Preis erzielen wirst, wie ein Importeur, der gleich mal 10-15 Stueck ersteigert.

LG Werner

Achso, du bist dort. Dann ist es ja nochmal was ganz Anderes!

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 10:03

Zitat:

@DerEinzigeNico schrieb am 9. Mai 2023 um 11:57:29 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 9. Mai 2023 um 11:55:22 Uhr:

Hi Nico,

ich habe mich da wahrscheinlich etwas ungluecklich ausgedrueckt:rolleyes:, denn ich meinte den hier (siehe Link).

Und wenn ich meinte 25k, dann sind das 25.000 Dirham, was in etwa 6.200 Euro waeren.

LG Werner :cool:

https://dubai.dubizzle.com/.../

Jetzt gibt das mehr Sinn. Aber bis der Wagen hier ist und umgerüstet plus Reparaturen, die vermutlich nötig sind, bist du doch vermutlich auch locker bei 12-15.000 Euro oder?

Nicht ganz, mit 10.500 Euro steht der vor deiner Haustuer, und da sind der Transport, der Zoll sowie die 19% MwST schon dabei; ebenfalls der Transport von Bremerhaven bis zu dir nach Hause.

Umzureusten waeren das Command, die NSL von rechts auf links, oder auf beiden Seiten, sowie die Scheinwerfer.

Bei dem Objekt macht es vielleicht weniger Sinn, aber bei ausgefallenen Modellen schon eher.

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 12:36

Hi,

ich habe mir den weissen W220 S500 auf den Bildern nochmal etwas naeher angesehen, und meine das der vorne rechts (in Fahrtrichtung) einen Unfall hatte.

Wenn man sich die Spaltmasse des Kotfluegels ansieht, dann erkennt man das da ein Unterschied zum linken besteht; ausserdem scheint der Scheinwerfer auch neuer zu sein, da dieser nicht so verblasst ist wie auf der anderen Seite.

Was meint ihr dazu?

LG Werner

https://uae.dubizzle.com/.../

W220

Im übrigen ist der Wagen kein Mopf, hat aber Mopf leuchten vorne und hinten. Also hat jemand dran geschraubt, warum????

Der W 220 ist ein einziger Unfall von Mercedes!

Das mit den beiden Scheinwerfern ist sehr auffällig.

Der Kühlmittelbehälter ist offen und scheint leer zu sein.

Nimm lieber einen W 221.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

P. S.: Meine Kundennummer bei meiner Niederlassung fängt mit 220... an. Ich wollte selbst das schon reklamieren, obwohl das wohl überhaupt nichts mit dem Fahrzeug / der Baureihe zu tun hat.

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 9. Mai 2023 um 16:53:31 Uhr:

Der W 220 ist ein einziger Unfall von Mercedes!

Das mit den beiden Scheinwerfern ist sehr auffällig.

Der Kühlmittelbehälter ist offen und scheint leer zu sein.

Nimm lieber einen W 221.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

P. S.: Meine Kundennummer bei meiner Niederlassung fängt mit 220... an. Ich wollte selbst das schon reklamieren, obwohl das wohl überhaupt nichts mit dem Fahrzeug / der Baureihe zu tun hat.

Moin,

 

Ich bin der Meinung dass es der Wischwasserbehälter ist.

 

Die Scheinwerfer sind aber wirklich schlecht eingepasst.

 

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 4:43

Moin Jungs,

es ist in der Tat der Wischwasserbehaelter ;)

Was die Rueckleuchten, und Frontscheinwerfer von "Japanern" betrifft, so werden die schon mal gerne auf Mopf umgereustet; mehr oder weniger gut, oder schlecht.

Von daher mache ich mir deswegen keine grossen Sorgen, denn das habe ich schon ein paar mal erlebt.

Ich hatte mir gestern eine gebuehrenpflichtige Auskunft mittels FIN ueber das Fahrzeug erstellen lassen, und da wurde kein Vermerkt ueber einen Unfall gefunden.

Von daher gehe ich mal von einer ungenauen Einpassung der Frontscheinwerfer aus; kann man bestimmt noch etwas korrigieren.

Nachdem ich jetzt alles, was man so vom Laptop aus machen kann, in Erfahrung bringen konnte kommt als naechstes eine Besichtigung und Probefahrt.

Der Preis wuerde auf jeden Fall passen, denn mit etwas Glueck bekomme ich den fuer 12k Dirham, das waeren knapp 3k Euro.

Was mir an dem Auto besonders gefaellt, das sind die beluefteten Sitze vorne und hinten; und das es eine Langversion ist.

Werde weiter berichten.

LG Werner

W220

Na für den Preis würde ich dem Händler noch einen alkoholfreien Tee spendieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen