ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Fieber

W220 Fieber

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. April 2023 um 10:07

Moin,

wie viele von euch ja wissen, habe ich mich Ende 2022 von meinem heissgeliebten W220 S500 Vormopf verabschiedet, und mir einen ML350 (W163) zugelegt; mit dem ich uebrigends sehr zufrieden bin.

Da mich der W220 allerdings nicht los laesst, halte ich schon seit einiger Zeit die Augen nach einen "Neuen" W220er aus ;) der ML soll allerdings bleiben.

Da ich ja ein "Japan" Fan bin, und hier immer wieder mal ein paar schoene Fahrzeuge auftauchen, bin ich nun auf den hier gestossen, und habe gleich eine Frage zur Ausstattung.

Und zwar geht es um das Extra 026 SERIENVERSUCH SBC 3 (siehe Anhang).

Ansonsten ist soweit alles klar.

Danke schon mal fuer euer feedback und Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

WDB2201751A185974

https://uae.dubizzle.com/.../

FIN WDB2201751A185974

Modell S 500

Motornummer 113960 30 261600

Getriebe 722633 02 612961

Auftragsnummer 0 0 210 70408

Ort der Bestellung NDL - AACHEN

Produktionsnummer 5185627

Innenausstattung LEDER NAPPA SCHWARZ / ANTHRAZIT (231A)

Lack 1 FIRNWEISS - UNILACK (143U)

Erzeugungsdatum 2000-12-13

Lieferdatum 2000-12-19

026 SERIENVERSUCH SBC 3

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

223 FONDLEHNENVERSTELLUNG UND KOPFSTUETZEN ELEKTRISCH

247 SITZVERSTELLUNG EL.ZUSAETZLICH VOM FOND BEDIENBAR

249 HECKSCHEIBE ELEKTRISCH HEIZBAR

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

284 WAHLHEBEL IN HOLZ

289 HOLZ-/LEDERLENKRAD

401 EINZELSITZE

402 KOMFORTSITZE HINTEN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

582 KLIMAANLAGE IM FOND

596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

672 LM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

733 HOLZAUSFUEHRUNG KASTANIE

753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS

801 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

883 SERVOSCHLIESSUNG

889 KEYLESS - GO

926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)

988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)

Nachtrag: ist keyless-go bei dem fruehen Modell ein Problem?

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 7. April 2023 um 12:03

Moin,

Mein W220 Fieber hat sich inzwischen auch auf den C215 ausgeweitet.

Daher kam mir die Tage der hier vor die Linse

Mal sehen wie es mit einer Besichtigung in den nächsten Tagen aussieht

https://dubai.dubizzle.com/.../

WDB2153751A046139

Das Andraditgrün steht der C215 wirklich sehr gut! Was für eine tolle Erscheinung und dazu noch AMG-Styling. Leider ist er von Innen komplett verbasteld. Sehr schade. Aber vielleicht lasst sich in Dubai noch eine originale Java Innenausstattung finden?

Themenstarteram 8. April 2023 um 5:29

Moin Avanti,

Du meinst die Innenausstattung waere so nicht original :rolleyes:

Mir ist schon der Ueberzug im schottischen Karomuster zwischen den beiden Fondsitzen aufgefallen, das war aber auch alles; weiss der Geier weshalb man so etwas gemacht hat.

Ausserdem sagt mir die Stellung vom Lenkrad dass das Meilen KI gegen ein km KI getauscht wurde; im Datenblatt ist ja auch ein Meilentacho vermerkt.

Es bleibt daher zu klaeren, wie hoch die Laufleistung tatsaechlich ist.

Ausserdem leuchtet die SRS Kontrollleuchte; das waere auch zu klaeren.

Ich habe mir einen Bericht ueber das Fahrzeug bestellt, und der besagt, dass das Fahrzeug keinerlei Eintraege vorweist; was ja bei US Importen nicht immer der Fall ist.

Der homepage von "vindecoderz" zufolge hatte das Auto im Februar 2017 ca. 123.000 Meilen auf dem Tacho.

Wenn man das nun durch 12 Jahre teilt, dann kommt man auf mehr oder weniger 10.000km/Jahr.

Das wuerede also bedeuten, dass das Fahrzeug im Dezember 2022 etwa 180.000 Meilen gelaufen haben duerfte, da es da 18 Jahre alt wurde; das waeren dann knapp 300.000km, und somit nicht mehr interessant, zumindest nicht zu dem Preis.

In der Anlage fuege ich mal den Bericht bei, den ich bestellt hatte; der ist soweit ja "clean".

Mal sehen was der Haendler zu meiner Berechnung, und dem km-Tacho sagt.

Halte euch weiter auf dem laufenden.

LG Werner

Scotty, der ist richtig verbastelt. Ich sehe erstmals:

- Verschiedene Teile Schwarz gefärbt (Sitzschalen, Mittelkonsole, etc.)

- Das Leder sieht nicht nach Java aus. Es ist zu hell und gelbig (richtung Helios), aber ich glaube die würden mit eine Lederfarbe einfach umgefärbt). Die Gurten haben noch die originale Jave Farbe.

- Innenaustattung Türen sind Schwarz. Das gab es so nicht bei Java. Sitzverstellungseinheit ist auch Schwarz lakiert.

- A- Säule und Dachhimmel auf dunkel Grau getauscht

- Karo Muster auch auf die Hutablage

Ich bin mir sicher, dass du vor Ort noch mehr finden wirst...

Themenstarteram 8. April 2023 um 5:56

Vielen Dank fuer deine ehrliche Einschaetzung; ich hatte schon ein ungutes Gefuehl.

Also erspare ich mir eine Besichtigung, und warte auf das naechste Objekt.

Der Wagen steht auch schon eine Zeitlang.

So ein Pech aber auch, jetzt findet man einen US Import mit einem "clean Title" also keinen Totalschaden, und dann dieser verbastelte Innenraum; Mist.

Der Haendler hatte mir einen C216 angeboten, aber Sohnemann meinte das war der Vormopf mit dem Kettenrad Problem; also auch nichts.

Wenn ich ehrlich bin, dann waere mir der hier der Liebste; und den Haendler kenne ich auch.

Ist zwar ein Vormopf, aber das ist mir egal; war mit meinem ex-W220 S500 mehr als zufrieden.

Werde weiter berichten.

https://uae.dubizzle.com/.../

Das Kettenradproblem dürfte aber überschaubar sein -> Entsprechend Kette und Räder tauschen lassen. Dürfte ja bei euch relativ billig machen zu sein.

Danach hat man mit den überarbeiteten Teilen Ruhe und einen guten Motor :) Kommt am Ende halt auf den Preis des Wagens drauf an, ob sich das lohnt.

Laut FAQ folgendes zu beachten wegen Baujahr:

"Das Problem tritt beim M273 wegen Werkstoffumstellung Umlenkrad Steuerkette, ca. nach September 2006, nicht mehr ab Motornummer 088611 auf; beim M272 übrigens ab Motornummer 468993."

Themenstarteram 8. April 2023 um 10:57

Es handelt sich um den hier; wuerde ich fuer 38k Dirham bekommen.

LG Werner

https://dubai.dubizzle.com/.../

Hab mein Beitrag noch einmal editiert -> Falls du die VIN hast, kannst du ja die Motornummer prüfen. EZ 2007 klingt gut, kommt aber auf BJ drauf an.

Der C216 gefällt mir auch, so rein optisch gesehen. Natürlich wird ein Gebrauchtwagen immer sauber gewaschen für die Fotos... Die Reparatur des optischen Erscheinungsbildes ist ja mit am einfachsten, meine ich.

Themenstarteram 9. April 2023 um 5:23

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 8. April 2023 um 07:45:47 Uhr:

Scotty, der ist richtig verbastelt. Ich sehe erstmals:

- Verschiedene Teile Schwarz gefärbt (Sitzschalen, Mittelkonsole, etc.)

- Das Leder sieht nicht nach Java aus. Es ist zu hell und gelbig (richtung Helios), aber ich glaube die würden mit eine Lederfarbe einfach umgefärbt). Die Gurten haben noch die originale Jave Farbe.

- Innenaustattung Türen sind Schwarz. Das gab es so nicht bei Java. Sitzverstellungseinheit ist auch Schwarz lakiert.

- A- Säule und Dachhimmel auf dunkel Grau getauscht

- Karo Muster auch auf die Hutablage

Ich bin mir sicher, dass du vor Ort noch mehr finden wirst...

Moin,

ich habe mich aus Neugier mal nach einer "originalen" Java Ausstattung vom C215 gemacht, und bin fuendig geworden.

Jetzt frage ich mich erst recht.....wer verbastelt eine so tolle Innenausstattung :rolleyes:

Auf der einen Seite hat man ein Auto ohne irgendwelche Eintraege mit einem sauberen Titel, und auf der andere Seite dann diese verbastelte Ausstattung.

Ich denke mir, das irgend etwas mit dem Innenraum passiert sein musste, denn ich kann mir nicht vorstellen das jemand ohne ersichtlichen Grund so etwas tut.

Aber....wir werden es nie erfahren.

LG Werner

https://www.pcarmarket.com/auction/2003-mercedes-benz-cl500/

C215
Themenstarteram 9. April 2023 um 7:23

Der hier scheint mir ein ehrliches Fahrzeug zu sein; koennte ich fuer 28k Dirham bekommen.

LG Werner

WDB2153751A037359

https://dubai.dubizzle.com/.../

Gibts eigentlich in Dubai keine billigen Maybächer ?

Die man in der Wüste abgestellt hat, weil die Federung versagt hat, und dann nicht wieder abgeholt hat.

Stattdessen einen neuen vom dealer geholt ?

Themenstarteram 9. April 2023 um 10:10

Ich habe schon den einen oder anderen in Hinterhoefen stehen sehen; eingestaubt und verlassen.

Aber wenn man danach fragt, dann verlangen die Unsummen; macht ja auch keinen Sinn :rolleyes:

Oder die fangen an zu reparieren, und der Besitzer merkt dann wir teuer es wird und beschliesst die Sache sein zu lassen :D

LG Werner

P.S. Hier ist mal was interessantes, sogar mit der Schaltung 1. Gang links hinten, und einer von 500.

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=396240

...und noch ein C215; mal sehen wie hoch auf den geboten wird.

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=396239

Diesmal ist leider kein Maybach bei der Auktion dabei :(

Hier mal paar Angebote ab 2014

https://uae.dubizzle.com/.../?sorting=price_asc

Die 190 er 2.3 16, 2.5 16V (als Handschalter) und die EVO I&II, haben den ersten Gang immer unten links.

Der EVO ist schon sehr interessant. Auch der 215 er Brabus, anscheinend mit Kleemann Kompressor.

Gut das ich nicht bei euch wohne.... . Würde wahrscheinlich zum totalen Messi mutieren.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 12:53

Moin Jungs,

der ANDRADITGRUEN - METALLICLACK CL500 steht immer noch beim Haendler, und ich habe herausgefunden dass das Fahrzeug von einem fly Dubai Piloten importiert und gefahren wurde.

Jetzt werde ich mir das Auto morgen doch mal naeher ansehen um herauszufinden ob es wirklich so schlimm aussieht im Innenraum wie auf den Bildern vermuten laesst.

Ich kann allerdings immer noch nicht nachvollziehen, wie man so eine schoene JAVA Innenausstattung so verschandeln kann.

Mal sehen wie es in Natura wirkt; ich bin gespannt.

Was mit noch aufgefallen ist, auf den Bildern, ist das die kleine Verkleidung an den Vordersitzen fehlt; und zwar die wo die Lehne am Sitz befestigt ist.

Wichtiger fuer mich ist allerdings die Tatsache das es nachweislich unfallfrei ist, und einen sauberen Titel aus den USA hat; was recht selten ist bei US Specs.

Bin gespannt und werde weiter berichichten.

LG Werner

P.S. Jetz, da es auf den Sommer zu geht, geben die Haendler schon mal den einen oder anderen Sonderrabatt; mal sehen.

https://dubai.dubizzle.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen